Was ist das? Hat das was mit einer Schwangerschaft zu tun?

Guten Morgen liebes Forum, ich schreibe etwas durcheinander weil ich etwas geschockt bin. Ich nehme zum ersten Mal die Pille aufgrund von erhöhten Testosteronwerten. Gleichzeitig bin ich ganz Neu mit meinem Freund zusammen. Er hat nicht immer ein Kondom nutzen wollen- es war aber auch nie sperma dabei, da er damit Probleme hat. So oft war das auch nicht (weniger als 3 mal) und noch nicht lange her! Ich bin erst 18 und habe die Pille jeden Tag seit nun 4 Wochen genommen und manchmal leider auch unregelmäßig und paar Stunden verzögert. Nun habe ich gedacht vielleicht kommt die Blutung/ Periode aufgrund der unregelmäßigen Einnahme. Allerdings war in meiner Binde dieses zähe Gewebe, Gebärmutterschleimhaut?? Es lässt
Sich nicht auseinander reißen und ist recht großer langer Klumpen. Inmitten von dunklem Blut. Ich habe wahnsinnige Angst schwanger zu sein oder Ähnliches, kann mir jemand weiterhelfen oder die Angst nehmen? Ich danke jedem für eine Antwort :(

3

Hallo du, das sieht tatsächlich nach einem Stückchen Gebärmutterschleimhaut aus und wäre somit nichts besorgniserregendes.

Wenn du gerade eine Blutung hast mit (viel?) dunklem Blut und eben diesem Gewebstück halte ich eine Schwangerschaft für extrem unwahrscheinlich.

Trotzdem rate ich dir, die Pille möglichst jeden Tag zur selben Zeit zu nehmen. Je nach Pille ist es zwar nicht dramatisch, wenn du sie ein paar Stunden zeitverzögert nimmst. Es wird dir aber allgemein leichter fallen, die Einnahme nicht zu vergessen, wenn du sie z.B. immer zum Frühstück nimmst. Mach dir doch für jeden Tag eine Erinnerung aufs Handy.

LG

1

Was ich Dir als erstes SAGEN WILL ist
WARNE DIE LEITE VORHER DAS SA SO EIN BILD DRIN IST.
Wenn du keinen Test gemacht hast kann auch hier keiner Hellsehen.
Kauf dir einen SST und teste.

Lg

2

Da haben Sie absolut recht. Danke für die Antwort!

4

Hast du denn trotz erhöhtem Testosteronwert vor der Pille deine Periode gehabt? Bei vielen Frauen bleibt die ja dann aus. Vielleicht hat sich da einfach was in deiner Gebärmutter angesammelt das halt jetzt durch die Pillenhormone ausgestossen wird 🤔🙈

5

Ja, das kann sein.
Die Hormone der Pille haben ihre eigene Wirkung.
So etwas hattest du noch nicht vorher. Es ist - erstmal schon, aber dann - nicht sooo erschreckend. Wir sind alle Frauen.
Die Angst vor einer Schwangerschaft ist ziemlich hoch bei dir. Das ist am Anfang so.

Es kam nun bei dir beides zusammen: dass du dich für die Pille entschieden hast wegen Verhütung und dass sie dir wegen dem Testosteronwert verschrieben wurde.
Wie ist da die Prognose? Was meinte deine Ärztin dazu?

6

Ja es war Gebärmutterschleimhaut. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! LG

weiteren Kommentar laden