Habe 3 Kleinkinder und bin unerwartet schwanger mit Zwillingen

Hallo, hab ein großes Problem und zwar habe ich erfahren dass ich schwanger mit Zwillingen bin. Ich weiß ich werde es nicht schaffen mental und auch körperlich nicht. Finanziell sowieso nicht. Ich möchte abtreiben aber habe Angst es zu bereuen mein Partner möchte dass ich die Babys behalte. Hat jemand Erfahrung mit abtreibung von Zwillingen? Habt ihr es danach bereut?

Ich bin mit eig sicher weil ich weiß ich werde daran kaputt gehen ich wollte keine Kinder mehr an Dienstag ist der op Termin.

Und ich weiß nicht ob ich das richtige mache

Einserseirs denke ich mir die Babys haben es verdient zu leben die können nichts dafür. Aber ich habe noch 3 kleine Kinder die sehr sehr anstrengend sind finanziell haben wir es auch schwer trotz Arbeit

19

Hallo, ich denke jede Mutter, die sich weitestgehend alleine um 3 kleine Kinder kümmern muss, wird dich verstehen können. Du bist nicht verkehrt, nur weil du dir selber und allen hier eingestehst, dass du jetzt schon nicht mehr kannst und 2 zusätzliche Kinder dich restlos überfordern würden. Im Gegenteil, du zeigst großes Verantwortungsgefühl deinen bereits vorhandenen Kindern gegenüber. Denn wie könntest du ihnen gerecht werden, wenn noch Zwillinge dazukommen?

Dein Mann macht es sich ja sehr einfach indem er quasi sagt "krieg du ruhig die Zwillinge, ich kümmere mich sowieso nicht". Es ist auch unfair, dass dir deine Freunde und User hier einreden, du könntest es mit 5 Kindern schaffen - keiner von denen hilft dir, wenn die Zwillinge dann auf der Welt sind.

Zum Glück haben wir Frauen in Deutschland eine Wahlmöglichkeit. Du alleine hast das Recht, die Entscheidung zu treffen, mit der du am besten leben kannst. Ein Schwangerschaftsabbruch ist nichts, worauf eine Frau stolz ist. Es ist auch nichts, wofür sie sich zu schämen braucht. Es ist ganz einfach etwas, das zu einem Frauenleben gehören kann.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich nächsten Dienstag erleichtert fühlst.

LG

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo Dilo,
wann und in welcher Woche hast du von der Schwangerschaft erfahren?
Erstmal war vielleicht schon die Schwangerschaft überhaupt unerwartet - und dann noch Zwillinge.
Das ist natürlich ein Schock. Für jede Frau, die unerwartet schwanger ist und für jede Frau, die von Zwillingen erfährt. Und bei dir nun beides.
Wie alt sine eure Kinder?
Was meinst du mit "mental" schaffen?
Und "körperlich schaffen" - denkst du eher an die Schwangerschaft oder dann, wenn sie geboren sind.

Wenn am Dienstag der Termin zur Abtreibung ist, habt ihr wahrscheinlich schon längere Zeit viel überlegt und abgewogen.
Was man sich selbst denkt und vorstellen kann, reicht in deiner Situation natürlich nicht aus.
Du brauchst Erfahrungen von Zwillingemamas und von Mamas mit großen Familien. Ihre Strategien, welche Hürden kommen und wie sie genommen werden können. Was man alles lernt und wo man welche Hilfe und Unterstützung bekommt.
Wie sähe es dann aus für dich? Dir sind die Babies wichtig und du hast Sorge, dass dich die Abtreibung im Nachhinein belastet.

3

Du Liebe, du suchst einen Ausweg und am Dienstag ist die Abtreibung geplant. Wie es dir danach gehen würde, kann dir hier niemand sagen. Wir Frauen sind so individuell und jeder schreibt seine eigene Geschichte.
Dein Mann möchte, dass du die Babys behaltet. Wie lange weißt du schon, dass du Zwillinge erwartest? Es braucht Zeit und eine sorgfältige Beratung, wie ihr als Familie und du als Mama dabei unterstützt werden könnt. Familien mit kleinen Kindern leisten so viel und es wird oft so wenig von außen anerkannt. Gerade in diesen ersten Jahren brauchen sie viel Zuwendung. Vielleicht ist dein großes Kind schon im Kindergarten und du merkst, wie es langsam selbständiger wird. Wie sind sie als Mädels und Jungs verteilt?
Was bräuchtest du jetzt am allermeisten? Wie können euch eure Familien unterstützen, Oma, Opa - wer sonst?

Bearbeitet von alma216
4

Hallo. Ich hab in der 7 Woche davon erfahren.

Meine Familie kann mich nicht unterstützen dass haben die mir auch so gesagt. Alle sind für abtreiben. Mental bin ich momentan komplett ausgelaugt und ich möchte auch keine weiteren Kinder mehr. Meine Kinder sollen nicht zu kurz kommen. Um ehrlich zu sein wären 5 Kinder auch noch Kleinkinder ein Alptraum. Ich traue mir das nicht zu.

Ich fühle mich trotzdem schuldig den beiden kein Leben zu ermöglichen.

6

Wie es dir nach der Abtreibung geht kann es dir keiner sagen leider 😢❤️

Habt ihr vielleicht darüber nachgedacht das du dich bei dem Eingriff Sterellisieren lässt???
Wäre es eine Option???
Dann können noch weitere Unfälle vermieden werden.
Und da du ja keine weiteren Kinder haben willst wäre es doch eine Möglichkeit oder?

Lg🫶und alles gute für was auch du doch immer entscheidest❤️

weitere Kommentare laden
20

Das ist wirklich eine verzwickte Situation.

"Ich fühle mich trotzdem schuldig den beiden kein Leben zu ermöglichen. "

Ich werfe hier jetzt einfach mal die Idee der Adoption in den Raum.

Ja, es ist unglaublich schwierig Kinder auszutragen und dann wegzugeben - aber was mir halt bei deinen Posts auffällt, ist, dass du nicht 100% hinter dem Abbruch stehst.
Für einen Abbruch muss frau sich wirklich sicher sein.
Wenn du das bist, dann zieh es durch.
Wenn nicht, wäre zur Adoption frei geben evtl. ein Mittelweg.

Alles Gute dir!

21

Das ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht. Eine Schwangerschaft ist kein Spaziergang, noch dazu mit Zwillingen auch noch risikoreicher. Wenn die TE jetzt schon körperlich am Ende ist kann sie das einfach nicht durchstehen. Und wer soll sich um die vorhandenen Kinder kümmern, falls es Komplikationen gibt? Die TE vielleicht die letzten 3 Monate liegen muss?

Außerdem ist es viel schwerer Kinder nach der Geburt wegzugeben. Das kann wirklich traumatisierend sein. Eine ungewollt schwangere Frau ist keine Babylieferantin für ungewollt Kinderlose.

22

Natürlich ist das nicht einfach - und ich habe selbst geschrieben, dass es echt schwer ist, Kinder auszutragen und dann weg zu geben.

Trotzdem ist es eine Option. Es gibt Frauen, die sich für diesen Weg entscheiden - sonst gäbe es keine Adoptionen.

Und gerade wenn jemand damit hadert abzutreiben, wäre es ein Mittelweg.

Ob sie ihn gehen mag, muss die TE entscheiden.

weiteren Kommentar laden
24

Hey du Liebe!

5 Kinder sind eine Hausnummer. Nun. Ich kann nachvollziehen, dass du davor Angst hast, aber auch Respekt davor, 2 Kinder abzutreiben.
Wäre da nicht Adoption eine Lösung, weder abtreiben zu müssen, noch 5 Kinder zu betreuen?

Und irgendwo gibt es eine kinderlose Familie, für die die beiden der Jackpot wären.

Liebe Grüße
Schoko

25

Hallo. Nein eine Adoption würde auf keinen Fall in frage kommen. Das könnte ich nicht 9 Monate im Bauch tragen und dann abgeben. Leider nein. Ich hab mich für die abtreibung entschieden es ist das beste. Lieber so als das ich daran kaputt gehe

26

Moin,
wenn du jetzt schon zweifelst, einen Ausweg suchst wirst du es bereuen.
Das Herz ist weiser als das Gehirn.

27

Besser sie bereut eine Abtreibung als zwei ungeplante und ungewollte Kinder bekommen zu haben ...

28

Begründest du das mal bitte!

weitere Kommentare laden
60

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit die Babys zur Adoption frei zu geben

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das nie auch nur ansatzweise in Überlegungen mit einbezogen wird. Es gibt nicht nur die Zwei Optionen Abtreibung oder behalten.

61

Für mich wäre es auf keinen Fall eine Adoption. Ich würde es nicht übers Herz bringen und meine Babys behalten. Ich bin mir jetzt zu 100% sicher mit meiner Entscheidung danke euch. Bis dann

63

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden