Abtreibung Bitte Antworten!!! (Dringend)

Hey Leute,
Ich wollte euch nämlich fragen, also da ich eine Dame vermutlich geschwängert habe (am 2.09) und sie leut berechnung in der 12/13 SSW ist, und des Kind doch noch abtreiben möchte ob es den nich schon zu spät ist? Denn sie hatte mir berichtet das sie ihr Termin am Montag (den 20.11) bei Familie Pro hat, aber erst die woche danach (27.11-1.12) ihren Frauenarzt Termin hat, laut berechnung wäre sie dann aber schon in der 14ten SSW weshalb meine nächste Frage wäre ob den eine Überweisung vom Frauenarzt für die Abtreibung nötig is und falls ja ob man diese nich auch früher bekommen könnte.

Freue mich über paar Antworten.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Sie kann zur Not auch noch im Ausland abtreiben.

Da du schreibst, dir ist es egal... Nur damit du weißt, wie es der Dame gerade geht:

Mal angenommen sie bekommt das Kind. Dann sitzt sie da allein mit geburtsverletzungen im Wochenbett ohne Unterstützung. Sie muss sich die nächsten Jahre rund um die Uhr um das Kind kümmern. Da du vermutlich keinen Unterhalt zahlen wirst, wird sie ständig Geldsorgen haben. Sie muss - trotz Schlafmangel - so früh wie möglich wieder arbeiten gehen. Das Kind abgeben in fremde Hände. Sich zur Arbeit schleppen. Fertig und übermüdet ein überdrehtes Kind wieder entgegen nehmen. Trotz Gequengel des Kindes nebenbei den Haushalt schmeißen. Und genau dann, wenn sie sich nur noch eine Pause wünscht, wird das Kind krank oder zahnt oder hat einfach nur nen schlechten Tag und BRÜLLT einfach mal nen ganzen Tag durch.

Und du hockst am anderen Ende der Welt und kratzt dir die 🍳

Sie wird dem Kind, bewusst oder unbewusst, vermitteln, was für ein Arschloch du bist. Das heißt, hier rennt dann irgendwo so eine kleine verletzte Seele rum, die dich aus tiefstem Herzen hasst.

Nicht schön, oder?


Wenn sie hingegen abtreibt. Nun, dann gibt es diese kleine verletzte Seele zwar nicht. Aber IHR wird es echt dreckig gehen.

Schwangerschaftshormone machen glücklich. Der ganze Körper verändert sich, alles stellt sich um, der Körper legt da eine Höchstleistung hin. Damit wir Frauen uns unter diesem Druck zwischen Übelkeit und Schmerzen nicht von der nächsten Klippe stürzen, gibt es diese tollen Hormone, die uns bei Laune halten.

Bei einer Abtreibung fallen diese Hormone plötzlich weg. Und dann fällt man in ein Loch. Und man fällt und fällt und fällt.

Aus dem Loch kommt man so schnell nicht mehr raus.

Und man wird immer wieder daran zurückdenken. Immer wieder. Mit jeder Periode. Mit jedem Kind, das man antrifft. Und sie wird sich wünschen, nicht abgetrieben zu haben (auch wenn es rational vielleicht das beste war). Sie wird für immer an dieses Kind denken. Bis ins hohe Alter. Wie es gewesen wäre, wenn sie es bekommen hätte. Und die Hormone werden dafür sorgen, dass sie sich "Ersatz" wünscht.

Und wenn sie dann den richtigen findet und wieder schwanger wird, werden die Hormone sie daran zurück erinnern. Sie wird jede noch so kleine Schwierigkeit in der Schwangerschaft als Rache des Schicksals an ihrer Entscheidung empfinden. Sie wird nach der Geburt, wenn dann der nächste Hormonumschwung auf sie einprasselt, in eine Depression reinrasseln.


Egal, wie sie sich entscheidet, es wird ihr die nächsten JAHRE dreckig damit gehen.

Sie war gut genug für Sex für dich. Egal wie sie sich entscheidet, sei so gut und dräng sie zu nichts. Verkneif dir blöde Kommentare. Das ist echt ne richtig beschissene Situation, in der sie da grade ist. Und wenn sie es zulassen kann, nimm sie mal ganz feste in den Arm.

8

Ist das einfühlsam, was man vorher abnickt, bevor man postet hier?
Einfühlsam der Frau gegenüber?
Wenn du schreibst: Es gibt keinen guten Weg mehr für die Frau - es wird ihr auf jeden Fall dreckig gehen, die nächsten Jahre.
Die Frau ist zwar nicht hier, aber den TE belastest du damit auch.
Er hat Sch ... gebaut.
Und dann soll er sie feste umarmen?
Möchtest du dich in dem Moment von demjenigen umarmen lassen?
Wo ist der Ausweg bei dem, was du schreibst?
Ist auch für den Mann nicht einfühlsam. Überleg nochmal, was du jemandem auf den Weg mitgeben kannst.

Bearbeitet von umarmen
9

Klar gibts nen Ausweg.

Sie bekommt das Kind. Der TE bleibt hier und unterstützt die Dame, indem er ihr SEIN Kind hin und wieder abnimmt und finanziell dafür aufkommt. Sprich: ein Vater für das Kind ist.

Dafür dürfte es ihm aber erst mal nicht EGAL sein, ob sie das Kind bekommt.

Wenn sie schon so weit in der Schwangerschaft ist, wird sie das Kind wohl eigentlich bekommen wollen und hadert lediglich wegen der Umstände damit. Eine Abtreibung würde sie höchstwahrscheinlich bitterlich bereuen.

Aushelfen kann da nur der TE 🤷

weiteren Kommentar laden
1

Warum postest du den gleichen Text noch einmal? Haben dir die Antworten auf deinen letzten Post nicht gefallen?

2

Anscheinend hatte ich es ins falsche Forum geschickt und man hat mir gesagt ich solls nochmal ins richtige schreiben und zudem wusste ich nich wie ich den alten Beitrag archivieren kann

Bearbeitet von Inaktiv
3

Wo gab es den Post schon mal?

Also zeitlich wird das wohl eng, wenn die Berechnungen stimmen.

Warum hat sie denn so lange gewartet?
Möchte sie denn die Abtreibung?
Oder möchtest du, dass sie abtreibt....?

4

Also ich hätte auch nichts dagegen wenn sie das Kind behält aber da ich im Dezember nach USA ziehe und mit der Dame nicht zusammen bin hat sie warscheinlich gemerkt das es für Sie schwer wird und möchte doch abtreiben

5

Na, du bist ja lustig. Es stört dich nicht wenn sie das Kind kriegt weil du dann sowieso 1000e Kilometer weit weg bist? Wirst du ihr denn die nächsten 18 Jahre plus X Unterhalt zahlen?

weitere Kommentare laden
12

Hey Rafaell, jetzt nochmal hier, ich war auch im falschen Thread;-) Und du hast dich inaktiv gemeldet, hattest du meine persönliche Nachricht noch gesehen?
Gibts Neues bei dir und der Frau? Mir tut´s leid, dass es für euch alle so schwierig ist.
Weißt du, ob sie familiäre Unterstützung hätte?
So spät ein Kind abtreiben, das tut keiner Frau gut. Und auch wenns unverbindlich zwischen euch war, ist die Situation jetzt so, dass es dich ja auch nicht kalt lässt? Ach red doch nochmal mit ihr und höre ihr zu? Eine gute Lösung könnte man finden, eine, mit der sie in Frieden leben kann - und du auch!
Alles Gute! Kannst mir gerne auch privat schreiben, wenn du magst.
LG Marie