Pille danach ja/nein?

Hallo zusammen,
Ich nehme zurzeit die Minipille Solgest (seit ca. Anfang des Jahres). Vor zwei Wochen hatte ich die zur regelmäßigen Zeit (immer so ca.22 Uhr) vergessen und schnell am nächsten Morgen genommen.
Vor kurzem hatte ich gv mit meinem Freund und wir machen es zusätzlich immer mit Kondom. Jetzt das ganz große Pech, das Kondom war drauf, nur die Spitze hatte eben ein Loch. Das heißt er ist in mir gekommen.
Ich weiß jetzt nicht… soll ich lieber die Pille danach holen oder mach ich mich verrückt?

1

An welchen Zyklustag hast du sie vergessen und wann sollte deine Abbruchblutung sein?

3

Also ich nehme die Pille durch (Tag 140). Ich weiß es nicht.

6

Ich stimme Kira222 unter mir 100% zu. Genau so ist es. Die 7 Tage sind rum, und die Pille danach verschiebt ja nur den Eisprung nach hinten. Ich denke nicht, dass das in deiner Situation irgendeinen Vorteil hätte.

Wenn du immer noch ein ungutes Gefühle hast, sprich ruhig noch mit einem Arzt/Apotheker. Aber ich Kira hat das schon perfekt erklärt.
Alles Gute dir!

2

Kommt drauf an:

An welchem ZT hast du die Pille vergessen?
An welchem ZT war die Verhütungspanne?
An welchem ZT bist du heute?

4

Heute ist Tag 140. die Panne war gestern an Tag 139. Ich weis snicht genau wann ich die Pille genau vergessen hab. Ungefähr an Tag 125?

5

Wenn du wirklich nur das eine mal die Minipille vergessen bzw zu spät eingenommen hast, kann durch die Verhütungspanne gestern nichts passieren.

Wenn man die Einnahme der Minipille einmal vergessen hat muss man 7 Tage danach zusätzlich verhüten. Diese 7 Tage waren ja dann bei dir schon vor einer Woche um. Also wenn nichts anderes war, das die Wirkung der Pille beeinträchtigt (Erbrechen, Durchfall, Medikamente ...) brauchst du dir wegen gestern keine Sorgen machen.

LG