Ungewollt schwanger von Muslim der mich zur Abtreibung zwingt

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum und habe nachdem ich einige Einträge zu meinem Thema gelesen habe, dazu entschlossen mein Anliegen hier rüber zu teilen.

Ich stehe nämlich, wie bereits leider einige Frauen vor dem Problem, dass der Mann von dem ich schwanger bin, die Schwangerschaft zu 100% nicht möchte und dagegen ist.
Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt. Er ist bereits 38 Oberarzt in einem Krankenhaus und muslimischer Herkunft. Ich bin 22 mitten im Studium und komme aber aus Deutschland. Wir haben seit einem Jahr immer wieder Kontakt, am Anfang hat er mir Hoffnungen gemacht, dann hat er sich völlig distanziert und ich mich auch und es war ein hin und her. Von Anfang an stand seine religiöse Familie aus Ägypten im Hintergrund und alles war sehr widersprüchlich zu seinem Verhalten und er hat auch immer gesagt dass ich zu jung für ihn sei. Trotzdem wollte er mit mir schlafen, obwohl er angeblich so religiös ist. Jedenfalls haben wir uns nach 1 Jahr wieder gesehen und da ich immer noch an ihm hänge habe ich auch zugelassen dass wir uns nahekommen und somit haben wir miteinander geschlafen.
Ich bin trotz Verhütung durch dieses eine Mal direkt schwanger geworden. Das Problem war, wir haben dieses eine Mal ohne Kondom miteinander geschlafen. Das ist mir selber auch noch nicht passiert. Ich nehme die Pille, mir ist im Nachhinein eingefallen, dass ich die Pille einmal zu spät eingenommen habe, Ich mache mir deshalb selber Vorwürfe nur ich habe sie dann auch nachgenommen . Ich habe ihm das mitgeteilt und auch das eine Abtreibung für mich nicht in Frage kommt. Er meinte daraufhin dass er mit mir keine Kinder zurzeit haben kann. Er war völlig schockiert und wollte mir die ganze Zeit klar machen , dass eine Abtreibung die richtige Lösung sei. Er meinte, dass ein uneheliches Kind eine Sünde sei und seine Familie das nie akzeptieren könnte und sie ihn verstoßen würden. Aber eine Abtreibung ist laut dem Islam eine viel schlimmere Sünde. Ich möchte, dass er mich wenigstens finanziell unterstützt damit ich mein Studium weiter durchziehen kann. Aber er sieht alles nur negativ und möchte mich dazu bringen abzutreiben. Erst meinte er, dass er mich heiraten und seiner Familie vorstellen wird wenn ich abtreibe. Aber wenn ich das Kind behalte würde er mich nie heiraten. Er meint ich hätte sein Vertrauen missbraucht und dass er sich für das Kind totarbeiten müsste um gleichzeitig seine Familie unterstützen zu können. Freunde von mir die auch Muslime sind meinten, dass es die richtige Entscheidung gewesen wäre mich zu heiraten. Denn letztendlich sind wir beide daran Schuld. Früher hatte er auch schon großes Interesse an mir und meinte dass das Alter kein Problem sei und hat mir viele Komplimente gemacht. Auch das ein Mann mit mir gerne schöne Kinder hätte. Er hat sich schon zu mir hingezogen gefühlt. Vor dem Treffen haben wir auch viel geschrieben und er meinte immer dass er Gefühle für mich hat aber wir wegen den Umständen keine Zukunft haben. ( Als ich die bei ihm war habe ich gesehen, dass er in seiner Schublade lauter Kondome hatte und dort mehrere Ohrringe lagen) . Ich glaube, dass er mit einigen jüngeren Frauen was hat und gar nichts festes möchte. Das steht natürlich im Widerspruch zu seiner Religion. Nun nachdem ich fast den 3 Monat erreicht habe und eine Abtreibung bald nicht mehr möglich ist ignoriert er mich. Er hat auch sein Instagram, Facebook etc gelöscht. Vermutlich damit ich keinen Kontakt zu seiner Familie aufnehmen kann. Allerdings habe ich den Vater durch Zufall finden können und ich überlege nun im Notfall die Familie zu kontaktieren.

1

Du bist 22 lässt dich von einem 38 jährigen schwängern, weil du mit dem Typen ohne Kondom Sex hast, lässt dich dann von heiraten/nicht heiraten einlullen und willst dann ernsthaft seinen Vater kontaktieren?
Bitte werd Erwachsen!

Ich hoffe, dass du dich auf Sexuelle Krankheiten hast untersuchen lassen. Da es jetzt bereits so gut wie zu spät ist und du das Kind ja auch haben willst, bekommst du es auch. Wenn das Kind dann da ist, wird es von Ihm Unterhalt geben und das wird es wohl gewesen sein. Lass seine Familie aus dem Spiel, denn die kann am wenigsten etwas für den Kindergarten. 🙂

Alles Gute dir 🍀

3

An deiner Stelle würde ich auch so reagieren. Es ist alles ziemlich naiv. Das mit seiner Familie stimmt. Was erhofft man sich dadurch, außer dass die nachher noch Druck machen und dann wird die ganze Situation noch komplizierter. Es wird mit diesem Mann niemals eine Beziehung geben. Ich meinte das mit der Familie auch nur im Fall, falls er mich blockiert und den Kontakt ganz abbricht. Ich habe mich bei der Frauenärztin testen lassen auf zb HIV, das wird vorsorglich sowieso gemacht. Zum Glück habe ich keine Krankheiten.

4

Und was erhoffst du dir dann, wenn du im Falle des Falles seinen Vater kontaktierst? Glaubst du, dass dann alles Friede-Freude-Eierkuchen wird?
Der Mann hat keine Lust auf ein Kind und somit auch keine Lust auf dich, das wird sich durch seine Eltern nicht ändern.

2

Liebe Lena, du willst das Kind bekommen also bekommst du es!

Achtung, jetzt wird 's hart:

Es ist egal was der Erzeuger will und sagt. Denn mehr als ein Erzeuger wird er nie sein. Bitte nimm die rosa Brille ab und verabschiede dich von deinen romantischen Vorstellungen. Wo siehst du bei euch die Basis für eine gesunde, gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe? Der Herr Oberarzt legt wahrscheinlich reihenweise Mädels flach und erzählt jeder dasselbe. Religion hin oder her - wie scheinheilig das ganze ist, wissen wir doch alle. Lass seine Familie aus dem Spiel, du würdest nur unnötig verletzt. Ägypten ist das arabische Land mit den schlechtesten Lebensbedingungen für Frauen. Die Familie wird dich garantiert nicht als passende Ehefrau für den Herrn Sohn ansehen. Du bist keine Muslima und kannst nicht als Jungfrau die Ehe eingehen - leider verloren.

Brich deinerseits jeden Kontakt ab. Seine persönlichen Daten hast du ja wohl. Damit gibst du ihn beim Jugendamt als Vater an. Wenn dein Kind geboren ist wird er zum Vaterschaftstest geladen. Falls er sich bis dahin nicht abgesetzt hat. Unterhalt muss er dir zahlen wenn die Vaterschaft erwiesen ist. Lass dich da auf jeden Fall zeitnah beraten.

In Deutschland ist es glücklicherweise längst keine Schande mehr alleinerziehend mit einem unehelichen Kind zu sein. Warum ziehst du in Erwägung zu heiraten, weil ihr beide Schuld an der Schwangerschaft seid - das ist doch überhaupt kein Grund und keine Basis für eine Ehe. Was sind das für Freunde, die dazu raten? Sei froh, wenn du den Erzeuger los bist. Mit so jemandem kannst du niemals glücklich werden.

Ich wünsche dir alles Liebe!

5

Eine schöne Doppelmoral hat der Herr Oberarzt.
Und so schöne Märchen a la mit Abtreibung heiratet er dich... Seine Ohrringe werden es im Nachtkästchen nicht sein.
Lass dich doch nicht verarschen von seinem Geheuchle. Der steht auf Sex mit anderen (jüngeren) Frauen. Nicht mehr und nicht weniger.


Den Typ kannst du in die Tonne klopfen und den gewöhnlichen Weg gehen. Heißt du gibst ihn als Vater an und er wird zahlen müssen.

Lass seine Familie da raus.

6

1) die Religion ist vollkommen uninteressant. Es gibt jede Menge Muslime / Christen / Buddhisten / you name it, die sich entgegen ihrer religiösen “Pflichten” verhalten und diese nur dann rauskramen, wenn es genehm ist.

2) du bist nicht trotz Verhütung schwanger geworden. Du hast eine Fehler bei der Einnahme gemacht, ergo war keine Verhütung vorhanden. Eigentlich sollte dir auch bewusst sein, wie man die Pille korrekt einnimmt und man sie nicht “nachnehmen” kann, sobald ein gewisser zeitlicher Rahmen überschritten wurde.

3) Warum willst du denn seine Eltern mit in euer Chaos reinziehen?

Wenn du das Kind bekommen willst, dann mache das. Stelle dich aber darauf ein alleinerziehend zu sein und begrabe die Hoffnung auf eine Hochzeit, heile Familie, whatever mit dem Kerl. Der taugt doch wirklich überhaupt nichts.

7

Ich bin mir nicht sicher, warum du auch nur irgendeine Beziehung zu diesem Mann willst?
Er hatte eindeutig keine ernsthaften Absichten und erzählte dir nur das, was du hören wolltest, um dich ins Bett zu bekommen.
Denkst du denn, dass wenn du einen Ring am Finger hättest, dass er dich dann anständig behandelt? Er auf einmal das Einsehen hätte und ihr eine harmonische Beziehung hättet? Das wird nicht passieren, im Gegenteil, der kann dir in einer Ehe das Leben so richtig zur Hölle machen.
Du bist jetzt schwanger, jetzt musst du anfangen das Leben für dich und dein Kind zu planen und zwar als alleinerziehende.
Finde heraus, welche finanzielle Rechte du hast, schau dich in deinem Umfeld u, wer dich nach der Geburt unterstützen kann. Kläre deine finanzielle Lage so schnell wie möglich. Kann gut sein, dass er die Vaterschaft dann nicht anerkennt. Lass dich vom Jugendamt beraten.
Halte dich fern von seiner Familie, die wird zu 100% hinter ihm stehen.

Du kannst niemanden zwingen dich zu lieben. Und das tut er offensichtlich nicht.

8

Hallo…
So nun kurz und knapp.
Bei der Verhüttung habt ihr beide versagt.
Er ist genauso schuld wie auch du.
Du Konsequenz? Schwangerschaft!!!!
Du willst das Kind dann behalte es.
Wenn das Baby da ist verklage auf Unterhalt!

9

Hey!

"Erst meinte er, dass er mich heiraten und seiner Familie vorstellen wird wenn ich abtreibe" das Argument Nr 1, wenn Männer ihre Partnerin zu einer Abtreibung drängen wollen: "Jetzt ist das Baby ein riesiges Problem und macht alles kaputt, aber wenn du es abtreibst, bekommen wir in 2 Jahren ein anderes Baby und können sogar heiraten."

Blabla. https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schwangerschaftsberatung/

Hier findest du eine gute Beratung.
Er muss dir Unterhalt zahlen, bis das Kind 3 Jahre alt ist und dem Kind mindestens bis zum 18. Lebensjahr.

Der Familie würde ich rein gar nichts sagen. Glaub bloß nicht, dass sie dich freudig in die Familie aufnehmen. Vielleicht geht der Terror auch erst los, wenn sie Wind davon bekommen, dass du vermeintlich den weißen Kittel des Oberarztes befleckst und er dann nicht mehr der Hauptgewinn auf dem Heiratsmarkt ist.

Misch dich in seine Angelegenheit nicht ein.
Nimm Kontakt zur o.g. Beratung auf. Du solltest schon vor der Geburt Unterhalt für dich und das Kind verlangen, nach der Geburt solltest du ihn zur Vaterschaftsanerkennung auffordern. Vermutlich wird er erst noch einen Test fordern oder sich dem Ganzen entziehen. Dann muss es vor Gericht geklärt werden. Er hat Unterhalt zu zahlen- darum kommt er auf Dauer nicht herum.

Ihn würde ich bis dahin nicht weiter belästigen. Ich hätte Angst, zu was er imstande sein könnte, wenn der Druck seiner Familie wirklich so groß ist.

Liebe Grüße
Schoko

10

Oh man… :/
Wie stehen deine Eltern dazu?

11

Ich glaube ja, dass er in Ägypten schon Frau und Kinder hat 😆...

12

Guter Einwand ... je mehr ich drüber nachdenke desto wahrscheinlicher kommt es mir auch vor 🤔

13

Er war halt die letzten 7 Jahre mit einer deutschen in einer Beziehung . Seine Eltern wollten das nicht, weil sie nicht geheiratet haben. Ich kenne sie tatsächlich auch vom sehen, weil sie auch Ärztin ist, habe die auch früher zusammen gesehen. Deshalb würde das nicht so ganz passen.

weitere Kommentare laden