Ich brauche eure Hilfe

Hey zusammen,

Ich bin 21 Jahre alt, und habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt, da es mir mit dieser nicht gut ging.
Seitdem hatte ich nur Zyklen mit 50+ und meine Frauenärztin hat pcos vermutet, und letztlich eine Schilddrüsenubterfunktion diagnostiert ( September 2023 ) seitdem nehme ich l tyrixin und der Wert hatte sich verbessert, jedoch meinte meine Ärztin bei einem Kinderwunsch ( den ich nicht habe ) müsse ich auf jeden Fall mehr L tyroxik nehmen.

Nun hatte ich wieder einen langen ( normalen für mich) Zyklus, aber ich fühle mich super schlapp.
Ich habe eben 2 Tests von Clearblue gemacht, die sofort so aussahen!😭 ( Bild im Anhang )
Meine letzte Periode war am 05.10-10.10.
Ich bin total überfordert und weiß nicht was ich tun soll.
Wieso sind die Tests so stark positiv?
Ich habe gestern auch Mega viel Alkohol getrunken und weiß nicht wo mir der Kopf steht.
Freue mich auf eure Hilfe
Danke und lg

1

Ich bin mir sehr sicher, dass diese Tests positiv sind! Gerade bei denen, muss man ja oft rätseln, aber das ist bei deinen beiden Exemplaren nicht der Fall. Ich würde schnellstmöglich einen Termin beim Frauenarzt ausmachen, um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Könntest du dir denn ein Leben mit Kind vorstellen? Wie habt ihr verhütet?

2

Hey:) danke für deine Antwort.
Wir haben mit Kondomen verhütet und an dem fruchtbaren Tagen laut App gar keinen Sex gehabt. Wir können das momentan finanziell einfach noch nicht wuppen:( es ist grad super schwer weil man nie weiß ob es nochmal klappen würde im Leben vor allem weil ich so struggle mit meinen Hormonen habe:(
Was glaubst du wie weit ich wäre:(?
Bei meiner Ärztin gibt’s meistens keine Termine ich hoffe die bieten mir morgen einen an:(
Danke und lg

3

Normalerweise bekommt man einen Termin, wenn man anruft und sagt, dass man ungeplant schwanger geworden ist. Besonders wenn du sagst, dass du nicht weißt, ob du es behalten willst.

Lass dir einen Termin auch bei Pro familia geben. Die können dich gut beraten, egal in welche Richtung du dich entscheidest. Und wenn du abtreiben willst, musst du dich vorher beraten lassen.
Sprich mit deinem Freund und beratet euch in Ruhe. Tu das, was sich für dich richtig anfühlt und lasse dich nicht unter Druck setzen.
Alles Gute dir!

weiteren Kommentar laden
4

"Wieso sind die Tests so stark positiv?"?

Na weil du ein-eindeutig schwanger bist und das nicht frisch, sondern bereits fortgeschritten.

Setze dich dringend morgen früh mit der Frauenärztin deines Vertrauens in Verbindung.

5

Hi,

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Lass es erstmal sacken . Das war bestimmt eine Überraschung?!

Also ich hatte auch am 5.10-10.10 meine Periode und bin nun ssw 6+5 , also in der 7 ssw. Ich habe nächste Woche meinen ersten Termin beim Frauenarzt.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

6

Hallo Lara,

die beiden Clearblue -Tests sind deutlich und wenn du am 5.10. zuletzt die Periode hattest, dann müssest du in der 7. Woche sein. Also mitten in der hormonellen Umstellung.
Es hat dich überrascht und momentan fühlst du dich überrumpelt, was ich gut verstehen kann. Doch übereile jetzt nichts.
Ein zeitnaher Arzttermin ist sicher sinnvoll, auch wegen der Schilddrüsengeschichte. Die kann der Facharzt gut behandeln und in den Griff bekommen, auch während einer Schwangerschaft. Besprich dich in aller Ruhe mit deinem Partner und mit deinem Arzt.
Und wegen dem Alkohol, da sagt man, dass in den ersten Wochen einer Schwangerschaft das Alles-oder-nichts-Prinzip gilt. Das heißt, wenn Schaden entstanden sein sollte, dann würde es zu einer Fehlgeburt führen. Hält nun deine Schwangerschaft wäre das demzufolge sogar ein sehr gutes Zeichen.

Jedenfalls viel Kraft für heute und liebe Grüße,
Marie

8

Hallo liebe Lara, wie geht es dir inzwischen, konntest du einen Arzttermin bekommen, und weißt du nun Näheres? Oder gibt’s längere Wartezeiten?
Jedenfalls alles erdenklich Gute dir! Schreib gerne nochmal wieder! Viel Zuversicht!
LG Marie

9

Hallo Liebe Marie,

Ich war am Montag beim Arzt, und sie hat es schon gesehen :(
Sie hat geschätzt 6. Woche, und am Montag lag der HCG Wert bei 3788, also schon relativ hoch.
Alle Test die ich mache schlagen sofort an.
Ich war bei pro Familia und habe so einen Schein bekommen, jetzt liegt es in meiner Hand.
Mein Freund möchte das baby auf keinen Fall und ich weiß dass wir noch nicht bereit sind aber der Gedanke dass ich abtreibe macht mich verrückt :(
Ich weiß nicht was ich tun soll.

Liebe Grüße

10

Hallo Lara, ich hab dir mal als Entscheidungshilfe eine Checkliste der AWO verlinkt, die finde ich ganz gut.

https://awo-schwanger.de/schwangerschaftsabbruch/abtreibung-pro-und-contra/

Ansonsten kann ich dir nur raten viel mit deinem Freund zu reden und dich eventuell noch jemandem anzuvertrauen, der dir weiterhelfen könnte. Gibt es da jemanden? Du hast zum Glück noch Zeit für die Entscheidung.

Hat dir die Beratung denn was gebracht? Du kannst auch mehrmals zur Beratung gehen oder noch zu einer anderen Stelle. Falls es mehrere in deiner Nähe gibt.

Es ist zwar eine schwere Entscheidung aber trotzdem ist es doch ein Segen, dass du überhaupt die Wahl hast. Egal wie du entscheidest, du bist in Ordnung, so wie du bist. Es ist okay, wenn du meinst du schaffst es mit Kind und es ist ebenfalls okay wenn.du glaubst es nicht zu schaffen. Das macht dich nicht zu einem schlechteren Menschen.

Alles Liebe für dich!

weiteren Kommentar laden
12

Liebe Lara, guten Morgen!
Ich denke noch an dich, frag mich natürlich, wie es dir geht? Vielleicht magst du nochmal schreiben? Konnte bei dir ein bisschen Ruhe einkehren und du etwas Kraft sammeln, deine Gedanken sortieren?
Wann bist du wieder beim Arzt?

Alles alles Gute für dich und viel Kraft!
Von Herzen, Marie