Könnte ich schwanger sein/werden an ZT15?

Guten Abend,

und zwar habe ich ein kleines Problem bzw. eine Frage.
Ich habe aktuell eine, naja sagen wir es mal so; Freundschaft +.
Ich bin gerade an Zyklustag 15 und hatte heute Nacht GV mit ihm, und es ist uns ein Unfall passiert.
Ich hatte die letzten Tage oder heute auch keinen Spinnbaren-Schleim oder ähnliches was auf meinen Eisprung hindeuten könnte.
Laut meiner App wäre allerdings morgen mein Eisprung.
Jetzt war ich aber doch etwas beunruhigt.
Ich bin heute morgen auf die Toilette gegangen und hatte auf einmal hellrotes Blut auf dem Toiletten Papier; das war aber heute morgen nur einmalig und ist im laufe des Tages nicht mehr aufgetaucht.
So etwas hatte ich noch NIE und das beunruhigt mich irgendwie. Ich habe auch einen super regelmäßigen Zyklus seit Jahren.
Ich frage mich einfach ob die wahrscheinlich sehr groß ist, davon schwanger werden zu können? Ob damit jemand schon einmal Erfahrungen gemacht hat und was es mit diesem Hellroten Blut auf sich hat? :/

Liebe Grüße und schon einmal Danke!

1

Also wenn du denkst, dass das Blut einen Zusammenhang mit einer Schwangerschaft hat, kann ich dich beruhigen😅 von gestern auf heute tut sich da nämlich rein garnichts
Wird einfach eine Kontaktblutung gewesen sein
Ein Test in 2 Wochen kann es dir aber mit Sicherheit sagen :)

3

Dankeschön, mir klar das sowas noch nix mit einer Schwangerschaft zutun hat. Trotzdem macht man sich ja schon Gedanken wenn man so etwas noch nie hatte 🙈

2

Naja, es gibt Frauen, die zum Eisprung hin, eine Ovulationsblutung haben. Das ist aber glaub ich eher selten.

Ansonsten würde ich sagen, dass es einfach eine Kontaktblutung war. Durch das Reiben des Penis in der Vagina können Äderchen platzen, die diese minimalen Blutungen beschreiben.

Wenn morgen dein ES ist, ihr heute Nacht GV hattet, und er in dir gekommen ist, kann eine Schwangerschaft durchaus zu Stande kommen.

Es bestünde noch die Möglichkeit, die Pille danach zu nehmen, diese verschiebt den Eisprung um ca. 5 Tage nach hinten, aber nur dann, wenn der ES noch NICHT statttgefunden hat. Aber selbst dann, ist eine Schwangerschaft nicht auszuschliessen.

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft liegt bei zwei gesunden, jungen Menschen zwischen 25% und 33% pro Zyklus.

Es kann also ein Volltreffer sein, oder es hat nichz geklappt und du wirst deine Periode bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute und den Ausgang, den Du Dir wünscht. 🍀

Bearbeitet von Cupcake31
5

Ja das habe ich auch schon gelesen, bisher hatte ich so etwas auch noch nie und das hat mich einfach beunruhigt.
Ich hoffe natürlich das es auf keine Schwangerschaft hinausläuft, da wir weder in einer Beziehung sind, noch irgendwelche Gefühle für einander haben die auf eine Beziehung hinauslaufen können.
Ich werde morgen die die Pille danach holen, danke!

4

Wie habt ihr denn verhütet ? Also das mit dem blut kann auch einfach eine Verletzung sein. Dss ist jetzt nicht so ungewöhnlich und vllt blödes Timing.

6

Wir verhüten mit Kondom, ist aber leider abgerutscht. Was uns auch noch nie passiert ist 😅

7

Hallo,

also wenn du einen regelmäßigen 28-30Tage-Zyklus hast, findet in der Regel 10-14Tage vor Regelbeginn der Eisprung statt. Wäre in dem Beispiel also Eisprung irgendwann im Zeitraum von ZT 14-20, also ganz grob gesagt. Außerdem können Spermien auch 5-7 in der Gebärmutter/ Eileiter überleben. Somit wärst du mit ungeschütztem Sex an ZT 15 natürlich ziemlich gefährdet. Ich an deiner Stelle würde nicht länger schnacken und mir die „Pille danach“ holen, falls dies nicht geht, gibts auch die „Spirale danach“ (Kupferspirale). Und da ich aufgrund des Unfalls davon ausgehe, dass ihr nur mit Kondom verhütet: Kondom ist natürlich super wichtig, grad auch da keine Beziehung, aber ist in eurem Fall definitiv alleine viel zu störanfällig und zu unsicher. Ich würde dir sehr ans Herz legen, dich noch zusätzlich um eine sichere Verhütungsmethode zu kümmern (Pille, Spirale etc.)
Die Blutung könnte alles oder nichts gewesen sein. Eine Einnistungsblutung (falls du das gelesen haben solltest) schließe ich definitiv aus, da diese erst nach einigen Tagen auftritt, wenn überhaupt. Es könnte (!) ein Anzeichen für den Eisprung sein. Da du das sonst aber noch nie hattest, tippe ich am ehesten auf eine Kontaktblutung oder eine (hormonbedingte) Schmierblutung.

Liebe Grüße und alles Gute

Arlia

Bearbeitet von arlia09
8

Ja das habe ich mir schon gedacht.
Ich werde die Pille danach nehmen.
Ich hoffe sehr das ich in 2 Wochen keinen positiven Test in der Hand halten muss, wir sind noch so jung 🙏🏻
Ich danke dir für die Hilfe :)

Liebe Grüße

9

Ich schreib das deswegen, weil ich selber sehr jung, sehr ungeplant schwanger wurde;-) und dieses „ach wird schon nichts passiert sein“ kenne. Später ist man immer schlauer. Wir haben es trotzdem gerockt aber waren auch in einer festen Beziehung, trotzdem haben wir sehr harte Zeiten hinter uns. Wünsch dir von Herzen nur das Allerbeste

weitere Kommentare laden
11

Hey Liebes,

die Pille danach wird dir nichts bringen, wenn der Eisprung schon zugange war.
Besorg dir lieber eine "Spirale danach". Die verhindert die Einnistung.

Also würde ich die pidana nun nicht nehmen.

Liebe Grüße
Schoko