vielleicht schwanger?

Hallo, ich brauche vielleicht nur ein paar aufmunternde Worte. Ich bin 25 und studiere noch, bin mit meinem Freund erst seit ca einem halben Jahr zusammen und befürchte nun schwanger zu sein. Meine mens ist 8 Tage überfällig, die Tests sind alle negativ. Morgen hab ich einen Termin zum Blut abnehmen beim FA, aber diese Warterei macht mich wahnsinnig. Mir ist schon den ganzen Tag speiübel. SS Anzeichen, oder steigere ich mich nur rein? Drückt mir die Daumen dass der Arzt bestätigt dass keine SS vorliegt. Ich hab solche Panik. 🙈

Bearbeitet von cookie000
1

Hey,

deine Urintests sind negativ. Das wird schon nicht falsch sein. :) Der würd jetzt sonst positiv sein.
Lass den Bluttest machen. Dann weist dus 100%ig!
Panik kann deine Periode auch verschieben.

2

Hallo liebe Cookie,
die Periode kann sich immer verschieben, aber nicht in dem Moment, wo du sie schon erwartest, sondern in der ersten Zyklusphase, in der Eireifungsphase.
So eine Verschiebung kann es sein.
Die Übelkeit - eher nicht ein Anzeichen einer Schwangerschaft. Das wäre super früh. Eher das wegen der Panik?
Alles Gute für dich!

3

Hallo Cookie,

ich hoffe, dass du inzwischen wieder beruhigter bist.

Der weibliche Zyklus ist super-anfällig für Verschiebungen aufgrund von hormonellen Ungleichgewichten, Krankheit, Stress (auch positivem - neuer Partner etc. :-)), Gewichtsabnahme, Reisen und so weiter. Mir hat eine hartnäckige Bronchitis diesen Monat komplett den Zyklus zerhauen - klar, mein Körper war eher damit beschäftigt, die nervigen Bazillen zu bekämpfen, als einen Eisprung auszulösen, der erst gut eine Woche später stattfand. Ich hatte also mit einer Verlängerung des Zyklus bereits gerechnet.

Es hilft ungemein, seinen Zyklus zu beobachten (z.B. mit den Methoden der NFP) und den Eisprung dadurch zeitlich einzugrenzen (oder um überhaupt festzustellen, ob einer stattgefunden hat oder nicht - nicht in jedem Zyklus hat Frau nämlich zwingend einen). Damit stellt man doch recht häufig fest, dass man gar nicht "überfällig" ist, wie es einem zum Beispiel eine Zyklus-App suggerieren will - sondern sich nur der Eisprung verschoben hat (oder ganz ausgeblieben ist) und sich somit auch die Menstruation nach hinten verschiebt.

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

DieKati

4

Hi Kati, danke für deine liebe Nachricht. Meinen Eisprung merke ich in manchen Zyklen (Ausfluss, Gefühlslage, sexuelle Lust, Mittelschmerz) in diesem Zyklus habe ich davon nichts gemerkt. Tatsächlich war ich in den ersten Wochen meines Zyklus in keiner guten psychischen Verfassung. Somit würde sich natürlich ein Verschieben des Zyklus erklären, jedoch waren meine Zyklen für Verschiebungen noch nie sehr anfällig.
Vielleicht sollte ich wirklich mal anfangen meinen ES zu tracken.
Naja auf jeden Fall waren die Damen beim Arzt heute sehr nett. Ergebnis gibt es leider erst am Freitag. Bis dahin heißt es noch zittern.

5

Irgendwann ist immer das erste Mal, dass sich der Zyklus verschiebt - meiner war immer wie ein Uhrwerk, 28, selten mal 29 Tage. Dann kam letztes Jahr Corona und ich hatte erstmals einen Zyklus von 36 Tagen. Immerhin konnte ich eine Schwangerschaft ausschließen, Corona-Symptome sind ein hervorragendes natürliches Verhütungsmittel 🥴 dass bei dir der psychische Stress für die Verschiebung verantwortlich ist, ist durchaus sehr gut möglich.

Wie verhütet ihr denn, wenn ich fragen darf, und gab es dabei eine Panne, sodass du eine Schwangerschaft in Erwägung ziehst?

weiteren Kommentar laden