Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft

Hello,

Ich nehme die Pille und mein Freund hat mich am Dienstag (ca. Eine Woche bevor meine Tage kommen sollen) besucht.

Hab die Pille immer gut genommen und jetzt am Montag die Pillenpause eingelegt. Meine Tage kommen eigentlich immer Mittwochs, aber waren heute morgen nicht da. Allgemein seit ich die Pille nehme, habe ich sie schwach.

Aber wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger sein könnte? Ich will mich nur vergewissern.

1

Noch da dazu: ich war die letzte und diese Woche extrem unter Stress, da mein Freund und ich durch die Fernbeziehung auch übers Schluss machen geredet haben und wir uns oft in die Haare gekriegt haben.

2

Mach mal einen Test. 😊

3

Um Gewissheit zu haben würde ich Dir zu einem SST raten.

Lg🫶

4

Jetzt schon? Der erste Sex ist erst 8 Tage her, der letzte 3. Dankee

6

Ja ok habe nicht so ganz rausgelesen wann der war sorry🫣

Warte dann noch bis nächste Woche Mittwoch ab.

5

Hallo Tizen,

eine Schwangerschaft ist äußerst unwahrscheinlich, wenn die Pille fehlerfrei eingenommen wurde und keine Umstände eingetreten sind, die ihre Wirkung verringern oder aussetzen (Medikamenteneinnahme, Durchfall/Erbrechen in einem gewissen Zeitraum nach der Einnahme etc.). Da ich davon nichts in deinem Beitrag lese, gehe ich nicht davon aus, dass du schwanger bist.

Ein Ausbleiben der Hormonentzugsblutung unter Pilleneinnahme hat häufig den Grund, dass zu wenig Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wurde, um sie abstoßen zu können. Falls das also mal vorkommt und keine anderen Symptome wie Bauchschmerzen hinzukommen, ist das kein Grund zur Sorge. Dass die Blutung schwächer ist als eine normale Menstruation, ist ebenfalls völlig normal, immerhin unterdrückt die Pille den Eisprung - die Schleimhaut ist durch die Pille längst nicht so hoch aufgebaut wie in natürlichen Zyklen und zusätzlich verflüssigt.

Liebe Grüße,
DieKati

7

Hallo!

Danke Dir sehr für die Antwort! Das beruhigt mich sehr. <3