Schwanger nach Absetzen der Minipille?

Hallo,

Mein Freund und ich haben am 19.11 eigl. Geschützten Verkehr gehabt (zu dem Zeitpunkt habe ich noch Minipille und Kondom verwendet). Hab die Minipille dann ab dem 23.11 nicht mehr genommen, weil ich von der Pille weg möchte . Jetzt habe ich panische Angst schwanger zu sein, weil ich vom 20.11-26.11 Blutungen hatte, immer mal wieder. Am 24.11-26.11 war sie doller und hellrot.

Ist es möglich, dass ich schwanger bin? Und ab wann kann ich testen?

Möglich?

Anmelden und Abstimmen
1

Der Gebärmutterhals wird mit einem Schleimpfropf versiegelt und macht somit den Gebärmuttereingang undurchdringbar für Spermien. Zusätzlich wird die Gebärmutterschleimhaut verändert, sodass sich eine unter Umständen doch befruchtete Eizelle nicht einnisten kann. Manche Minipillen unterdrücken den Eisprung, das kommt auf den Wirkstoff an.

Wenn du die Minipille absetzt löst sich das Ganze und du blutest. Völlig normal.

Zusätzlich ist die Minipille bekannt für Zwischen- und Schmierblutungen.

2

Also kann ich nicht Schwanger geworden sein?

3

Kann dir keiner beantworten, dafür braucht es eine Zyklusanalyse inkl. Eisprung. Nimm beispielsweise "nur" eine Minipille mit Levonorgestrel und nimm sie einmal 18 und am nächsten Tag einmal 23 Uhr ein und der Verhütungsschutz kann weg sein. Da gibt es so viele Faktoren.