Hilfe ich möchte nicht schwanger bleiben! Was tun?

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute Abend Sex mit meinem Mann und da ist ein Ausrutscher passiert sprich ohne jeglichen Schutz. Nun habe ich grad eben gesehen ich habe ausgerechnet heute den Eisprung😩 und morgen ist noch ein fruchtbarer Tag am 13.12 sollte ich die Periode kriegen. Was soll ich jetzt tun? Bringt eine Pille dann nach noch etwas ? Ich habe mich jetzt in Internet schlau gemacht und eigentlich steht über all das die Pille nichts bringt wenn der Einsprung schon statt gefunden hat😩😩 ich kann und will der Zeit nicht schwanger bleiben! Ich weiß es ist ein Fehler von uns dazu sollten wir jetzt auch stehen. Besser verhüten usw aber es ist nun mal so wie es ist. Bitte um Tipps.

1

Ich würde zum Frauenarzt gehen und mit dem drüber sprechen

3

Wurde ich auch gerne nur habe ich keinen der Zeit sprich bei einem neuen wartet man ewig auf den Termin. Zu meinem alten möchte ich einfach nie wieder hin

2

Ich habe auf deiner VK gesehen: ihr habt schon ein Kind, noch ein kleines. Wahrscheinlich deshalb auch die Hoffnung, dass du nicht schwanger geworden bist.
Von "schwanger bleiben" kann nicht die Rede sein im Moment.
Nicht jeder Zyklus ist fruchtbar.
Wie sind deine/eure Erfahrungen mit "schwanger werden". Vielleicht wart ihr unvorsichtig, weil du nicht so leicht schwanger geworden bist?
Es ist nun mal so wie es ist.
Vielleicht erstmal in der Situation ankommen und zusammen überlegen:
Was ist, wenn es "so" sein sollte, wenn sich eine Schwangerschaft herausstellt?
Wenn nicht, wirst du erleichtert sein. Aber auch dann ist es gut, wenn ihr miteinander überlegt, wie ihr so eine Situation nicht wieder erlebt.
Das Warten ist jetzt leider nicht zu umgehen.
Die Pille danach ist nur darin sicher, dass sie deinen Hormonhaushalt empfindlich stört.
Was am Ende ist, kann eben keiner sagen, weil niemand weiß, wie du aktuell hormonell stehst, auch wenn du deinen Zyklus im Auge hast (wie machst du das?).
In der Realität ankommen - das ist es jetzt, so schwer es ist.
Es wird hoffentlich alles gut!
Alles Gute für euch!
Kyra
Ach ja, FA:
Sie kann dir vielleicht noch die Spirale danach anbieten. Aber das ist dann längerfristig, kostet viel und "muss man mögen".

4

Genau wir haben ein kleines Kind und eine Schwangerschaft ist der Zeit überhaupt nicht geplant und ich wäre echt nicht bereit dafür. Vor unsere Maus bin ich sofort im ersten Zyklus schwanger geblieben haben aber das Baby sehr früh verloren als wir dann noch mal versucht haben kat es ein ganzes Jahr gedauert bis es endlich geklappt hat. Also kann ich jetzt nur hoffen das es dies mal genau so sein wird. Ich „verfolge“ meine fruchtbaren Tagen mit der Flo App bisher hat es super geklappt. Diesmal war das ein Unfall. Eigentlich machen wir die raus zieh Methode ich weiß nicht ganz sicher aber es hat immer hin ganze 7 Jahre geklappt. Eine Spirale Pille oder sonst was kommt für mich nicht in Frage. Naja ich glaube was anderes als warten bleibt mir jetzt nicht übrig. Und so schlimm es klingelt falls ich schwanger sein sollte steht für uns eigentlich abtreibung fest. Ich oder wir sind grad nicht bereit für eine Schwangerschaft eigentlich haben wir uns geeinigt das wir bei einem Kind bleiben. Ich bin auch psychisch nicht bereit dazu….

6

Du Liebe,
ich hoffe mit dir, dass du nicht schwanger bist diesmal.

Dein Plan mit Floapp und rausziehen hat ein hohes Risiko.
Da wirst du irgendwann mit einer Schwangerschaft rechnen müssen.
Auch wenn es sieben Jahre geklappt hat.
"Unfall" ist ja kein so schönes Wort in dem Zusammenhang.
Was meinst du mit "psychisch nicht bereit"?

weitere Kommentare laden
5

Wer weiß, ob die Information überhaupt stimmt. Bei mir ist das selten der Fall, dass die App Recht hat. Also könnte die Pille danach doch etwas bringen. Ansonsten kann man sich für den Notfall auch noch eine Spirale einsetzen lassen, aber dafür musst du zum FA.

9

Bis jetzt waren die Informationen aus der App irgendwie immer richtig. Bloß finde ich es dieses Mal komisch es steht ich hätte einspring wäre dann am nächsten Tag noch fruchtbar und dann sollten die Periode eintreten.

7

Hallo, warum würdest du eher abtreiben als die Notfallverhütung in Anspruch zu nehmen?

Die Kupferspirale als Notfallverhütung wäre zeitlich auf jeden Fall noch bis einschließlich Samstag möglich. Ruf bei einem FA an und sag es geht um Notfallverhütung. Lass dich nicht abwimmeln. Die Kupferspirale wirkt auch wenn dein Eisprung schon war und eine Befruchtung stattgefunden hat. Ist also sicherer als die Pidana.

Außerdem wärst du dann auch für die Zukunft geschützt. Die Rausziehmethode? Naja, wenn ihr bisher gute Erfahrungen damit habt ... Für mich käme die niemals in Frage 🙈

LG

Bearbeitet von Tigger
10

Ich habe zurzeit ein kleines Kind zuhause sie ist grad mal 17 Monaten alt. Wir haben mehrere Grunde wieso kein zweites Kind in Frage kommt.
An erste Stelle möchte ich kein zweites Kind während mein erstes noch ein Baby ist. Dazu kommt noch das es finanziell etwas schwieriger sein wurde mit 2 Kids weil wir unsere Tochter sehr verwöhnen und das wurde ich nicht ändern. Zu dem geht schon die Hälfte des Lohnes von meinem Mann auf die Wohnung Strom gas usw ausgemacht ist das sie definitiv die ersten 3 Jahren mit ihr zuhause bleibe. Nach den 3 Jahren möchte mein Mann eigentlich das ich nur geringfügig arbeite damit die Maus nie länger als 12/13 Uhr in Kindergarten ist. Es gibt einfach so viele Punkte
Die Wohnung wäre dann zu klein
Die Zimmer mussten sich die Kids das teilen
Wie möchten noch viel reisen und ihr die Welt zeigen und komplett auf sie fokussieren und ihr die ganze Aufmerksamkeit schenken.
Ich weiß all das sind für manche blöde Grunde kein zweites Kind zu bekommen es wäre ja kein Welt unter Gang die Zimmer zu teilen oder unsere Tochter einiges zu streichen usw. Nur möchte ich all das nicht ich will das unsere Tochter glücklich ist und alles hat.

Ob irgendwann in 5/6 Jahren ein zweites Kind kommt werden wir ja noch sehen nur aktuell ist es ausgeschlossen. Wir sind relativ jung und selbst wenn wir ein zweites in 10 Jahren bekommen wurden wäre es nicht zu spät.

11

Hallo du, deine Gründe gegen ein zweites Kind zum jetzigen Zeitpunkt verstehe ich vollkommen und du brauchst dich vor mir nicht rechtfertigen.

Mir ging es nur um die Notfallverhütung. Du hattest irgendwo geschrieben, dass für dich keine Spirale in Frage kommt. Deshalb meine Frage, ob du lieber abtreiben würdest als noch zu versuchen, eine Schwangerschaft mit der Kupferspirale zu verhindern.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Periode jetzt kommt und deine Sorgen sich in Luft auflösen.

LG

12

Wie geht's dir?
Kam die periode??
Hoffe es für dich 🍀

14

Hallo danke der Nachfrage mir geht es gut.
Ja zum Glück habe ich die Periode doch bekommen.

Ich bedanke mich hiermit bei allen für so liebe Worte und dafür das mich keiner von euch verurteilt hat.