Schwanger trotz Kupferspirale?

Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Frage. Seit Juli habe ich die Kupferspirale, bislang keine erneute Kontrolle gehabt. Meine Periode habe ich seit Anfang August regelmäßig immer zum 01., 02. oder 3. des Monatsanfang. Diesen Monat hätte Sie zum 1. kommen sollen, und ich bin nun bei Zyklustag 33 und 5 Tage überfällig. Am Montag letzte Woche hatte ich wie einen „Schleimpropf“ mit etwas Bräunlichen Blut / helles Blut am Klopapier. Da dachte ich, die mens steht kurz bevor. Eisprung war am 17.11. leider bislang keine Periode in Sicht, und der Test gestern war negativ, allerdings auch kein Morgenurin und viel getrunken davor. Könnte eine mögliche Schwangerschaft vorliegen oder eher nicht? Den Rückholfaden spüre ich leider auch nicht mehr..

1

Hallo fallercelina,
unregelmäßiger Zyklus kann auch bei Kupferspirale vorkommen. Und muss nicht von der Kupferspirale herrühren. Die Kupferspirale wirkt ja eben nicht hormonell.
Rechnest du den Eisprung rückwärts? Also von der erwarteten Periode her?

Du könntest nach ein paar Tagen nochmal testen. Oder die Periode kommt derweil.

Den Rückholfaden würde ich kontrollieren lassen.
Mehr geht grade nicht.
Außer, dass der Gyn vielleicht einen Bluttest mitmacht - der würde schon früher als ein Urintest positiv anzeigen.
Du wärst wahrscheinlich nicht erfreut, wenn du schwanger wärst.
Alles Gute dir!

2

Hallo, Ende letzter Periode war der 09.11. und mein Eisprung am 17.11, immer ungefähr in der Mitte. Und die Periode hätte am 01.12 beginnen sollen.

3

Hast du deinen Eisprung mit einem Test oder Temperatur messen bestimmt ? Oder nur anhand der Länge deines Zyklus ?

weitere Kommentare laden
6

Was hast du nun weiter gemacht?
Arzt wurde dir nochmal empfohlen. Das ist doch schon allein wegen der Kontrolle der Spirale angesagt.
Eisprung lässt sich übrigens nicht so genau bestimmen und ist auch nicht in der Zyklusmitte. Die zweite Zyklusphase ist immer etwa gleich lang. Ist der Eisprung später, ist auch die Periode später. Verzögerung gibt es in der ersten Zyklusphase (Phase sagt man deshalb gleich von vornherein).
Termin beim Arzt bekommen, ist nicht so einfach. Aber in deinem Fall angebracht.
Liebe Grüße und guten Abend für dich!
Kyra