Periode nach Geburt??

Hallo.
Ich hab am 12.9 entbunden. Ich hatte meine erste Menstruation bereits diese wat recht stark und schmerzhaft. Dannach hatte ich den ersten Termin beim FA der meinte ich wäre kurz vom Eisprung und alles wär OK. Seit dem habe Ich meine Regel nicht bekommen. Bin heute 12 Tage überfällig.

Kann es sein das dies an der Geburt liegt? Aber wenn ich kurz vorm Eisprung war müsste die Periode ja kommen oder??

HILFE 😭😭😭

1

Hey,
erstmal eine Frage: stillst Du?
Wenn ja, ist die Periode während dieser Zeit eher unregelmäßig. Durch das Prolaktin, was aufgrund des Stillens ausgeschüttet wird, wird die Eizellreifung immer mal wieder gehemmt. Kommt ganz drauf an wieviel und regelmäßig Du stillst.
Es kann also passieren, dass sich ein großer Follikel im Eierstock befindet, der aber einfach nicht springt, sondern sozusagen "ruht".
Aber nun die zweite, drängendere Frage: hattest Du nach dem Gyn Besuch ungeschützten GV? Hattest Du ES Symptome oder dergleichen?
Ansonsten ist wohl nur ein Ss Test aussagekräftig.

2

Ich stille nicht. Baby trinkt die Flasche.

Ja hatte ich 8 Tage nach dem Frauenarzt Termin.

4

Hey du,

Theoretisch könntest du schwanger sein.
Sorry, dich da nicht beruhigen zu können.

Mach schnell wieder einen Termin bei deinem FA, dann hast du Gewissheit.
Außerdem solltest du mit dem Arzt besprechen, wie du in nächster Zeit verhüten willst.

Ich drücke dir die Daumen, dass es einfach dein Zyklus ist, der sich noch nicht wieder eingependelt hat.

Alles Liebe für dich ❤️

3

Hey 😊
kann dir nur von mir berichten, ich wurde 2,5 Monate nach der Geburt wieder schwanger und hatte bis dahin keine Periode aber anscheinend nen Eisprung 🙈