Große Angst ungeplant Schwanger zu sein!!

Ich weiß auch nicht genau was ich hören möchte...Ich hoffe nur das mir das niederschreiben hilft und dann doch plötzlich die Petiode kommt und alles ist gut!
Ich bin nun 5 Tage überfällig.
Habe Unterleibsschmerzen und das Gefühl die Periode kommt jeden Augenblick, aber nichts!
Mein Zyklus hat sich auf 27 Tage eingependelt. Bislang kam die Periode wenn dann zu früh,aber nie zu spät.
Wir verhüten mit Kondom und es ist nichts gerissen oder so.
Also eher unwahrscheinlich das etwas passiert ist.
Aber mich macht es trotzdem wahnsinnig.
Ich weiß das ein Test Abhilfe schaffen kann,aber ich Angst vor dem Ergebnis. Das dort wirklich positiv steht.
Wielange kann sich ein Zyklus verschieben?
Sind 5 - 7 Tage noch normal?
Mache ich mir umsonst Gedanken?

1

Zyklus kann sich sogar noch weiter verschieben.. doch wenn kein ES bestimmt ist kann das keiner sagen.
Nach ES etwa 16 Tage, aber da du nur nach Länge gehst ist es schwer zu herauszufinden.

Mein Zyklus hat sich mal um 5-6 Tage verlängert, aber war dennoch nicht überfällig da mein ES sich auch um 5-6 Tage nach hinten geschoben hat.

Da hilft wirklich leider nur einen Test zu machen.

2

Wenn du 5 Tage überfällig bist, mach doch bitte den Test. Du machst dich doch jetzt nur verrückt und brauchst Gewissheit.

3

Hallo Du,

da hilft wirklich nur ein Test, der 5 Tage nach Fälligkeit der Periode auf jeden Fall aussagekräftig ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das Ergebnis so ausfällt, wie Du es Dir wünschst.

Ganz liebe Grüße
Malba

4

Natürlich kann sich der Zyklus mal verschieben - auch eine Woche ist möglich.
Aber Gewissheit wird dir ein Test geben. Trau dich und mach einen.

Solltest du schwanger sein wirst du es ohnehin irgendwann erfahren - den Kopf in den Sand stecken hilft nichts.

Und bei dir ist ja die Wahrscheinlichkeit echt gering, wenn ihr immer verhütet habt.
Also liegt es wahrscheinlich einfach an Stress.

5

Mach einen Test, es hilft ja nichts. Hatte mal eine ähnliche Situation. Ich hatte mich da so derart reingesteigert, bis ich (negativ) getestet habe. Am selben Abend setzte die Periode ein. Ich vermute, dass meinen Körper allein der Gedanke schwanger zu sein gestresst hat.

6

Danke ihr Lieben für euren Zuspruch einfach einen Test zu machen.
Bin heute über meinen Schatten gesprungen und habe einen Trst gemacht.
Zum Glück negativ.
Meine Oeriode ist leider noch nicht da.
Bin nun 11 Tage überfällig. Völlig untypisch für mich,da sie wenn eher als geplant kommt und das nun nach 5 Jahren das 1. Mal ist wo sie verspätet kommt.
Die einzigen beiden Male wo ich bislang überfällig war - war ich auch schwanger...
Nun grübel ich natürlich woran es sonst liegen kann???
Nun mache mir natürlich trotzdem Sorgen.
Der FA ust im Urlaub.
Also hoffentlich ich meine Tage endlich bekomme!

7

Hallo. 🙃
Schon eine kleine Veränderung im Körper kann sich auf den Zyklus auswirken. Bei mir ist die Periode mal 3 Monate ausgeblieben. Anfang des Jahres waren meine Zyklen auch 50 Tage lang. Beim ersten Mal lag es an der Ernärungsumstellung, beim zweiten Mal an den Hormonen durch Schilddrüsenüberfunktion.

Bearbeitet von bibita123