Schwanger nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo ihr lieben,

Kurze Vorgeschichte ich hatte am 31.10.23 ein positiven Test in der Hand, habe mich aber dazu entschieden die Schwangerschaft abzubrechen. Am 15.11 begang die Blutung nach den Medikamenten und habe 4 Wochen durch geblutet. Hatte heute dann noch ein Termin bei meiner Frauenärztin und sie hat festgestellt das da noch ein Rest vom Gewebe drin ist, ich habe Angst das ich erneut schwanger bin da sich das Kondom abgerollt hat.
Habe ein Schwangerschaftstest gemacht, der aber erst nach 15 Minuten was angezeigt hat.
Ist das rest Hcg oder eine erneute Schwangerschaft?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey hey

Ich denke solange noch restliches Gewebe ist..wird es Rest hgc sein

2

Danke für die schnelle Antwort, ich hoffe das es wirklich nur Rest hcg ist

3

Hey!
Wann hat sich das Kondom denn abgerollt?

Ich denke, die Ärztin könnte eine Frühschwangerschaft schon im US erkennen. Und wenn noch Reste da sind, hätte ich die Hoffnung, dass dein Zyklus noch nicht eingesetzt hat.

Liebe Grüße
Schoko

4

Das Kondom hat sich am 16.12 abgerollt, habe leider keine Ahnung in welcher Zyklushälfte ich war da die Blutung am 14.11 eingesetzt ist und bis zum 06.12 gedauert hat

Die Frauenärztin meinte das meine Gebärmutter noch ziemlich vergrößert ist und als sie dann den Ultraschall gemacht hat meinte sie das meine Blase nur sehr voll ist, kann meiner neuen Frauenärztin irgendwie nicht so vertrauen, kann man den Unterschied von Blase und Gebärmutter nicht eigentlich spüren?

Ich habe auch die Hoffnung das mein Zyklus noch nicht eingesetzt hat

5

Eine Schwangerschaft vom 6.12.wäre im US schon eindeutig sichtbar gewesen. Die Tests wären dann auch stärker.