Schwanger nach 2 Monaten Beziehung

Hallo ihr lieben,
ich W (26) bin gerade total aufgelöst, kurz vor Weihnachten habe ich erfahren das ich schwanger bin, zu diesem Zeitpunkt war ich mit meinem Freund (32) erst 2 Monate zusammen.

Er ist total dagegen da er schon eine 6 jährige Tochter hat bei der es auch genau so passiert ist und diese Beziehung nach einem Jahr in die brüche ging. Er hat sie aber regelmäßig alle 2 Wochen.

Er will das ich abtreibe und ist der Meinung daß das garnicht gut ist für unsere Beziehung und das sie früher oder später dadurch zu Ende geht. Weil er eben diese Erfahrung gemacht hat.

Ich muss dazu sagen, mein Plan war es nicht jetzt schon ein Kind zu bekommen und eigentlich passt es auch momentan nicht in mein Leben , ich bin aber bereit mein Leben dafür zu ändern.
ich habe aber einen gefestigten Job und meine Familie steht hinter mir. Abtreibung ist für mich eigentlich ein No-Go

Jetzt meine Frage an euch, wie steht ihr dazu?

1

Ich denke du musst dir unabhängig von der Beziehung Gedanken machen ob du das Kind möchtest oder nicht.
Bist du bereit das Kind im „Ernstfall“ alleine zu bekommen? Wenn ja - dann mach es :)

Ich hätte bestimmt ein Leben lang unter einer Abtreibung gelitten, weil es sich für mich schlicht und einfach nicht richtig angefühlt hat. Ich wollte dieses Kind, egal was mit der Beziehung passiert.
Die Liebe zu meinem Kind währt ewig ;)

Alles alles Gute!

2

Was hat dein Freund zu einer ordnungsgemäßen Verhütung beigetragen, da er sich sicher ist, keine Kinder mehr in die Welt setzen zu wollen? Und diese Frage meine ich absolut ernst.

Letztendlich ist es DEINE Entscheidung. Lass dich auf keinen Fall zu etwas drängen, was du offensichtlich nicht möchtest!

3

Wir haben beide keinen Wert auf verhütung gelegt, er hat vorher quasi immer rausgezogen. Er wollte nie ein Kondom benutzen weil er das nicht mag. Ich habe die Pille nicht genommen und das wusste er. Einmal ist er dann quasi in mir gekommen. Das hat dann wohl schon gereicht.
Ich find's einfach total unfair sich der Verantwortung zu entziehen nur weil wir nicht aufgepasst haben

5

Es ist nunmal Fakt, dass die Hauptsorge/Hauptlast für ein Kind meistens an der Frau hängenbleibt. Somit habe ich meiner Tochter beigebracht, selber sicher zu verhüten, solange sie kein Kind will, egal, was ein Mann erzählt und beteuert.
Es ist absolut nicht in Ordnung, dass er sich aus der Verantwortung zieht, aber zwingen kannst Du ihn eben zu garnichts.
Ihr habt beide keinerlei Verhütung praktiziert und nun musst allein Du sehen, wie es weitergeht, das ist leider die Realität.
Alles Gute.
LG Moni

Bearbeitet von fruehchenomi
weitere Kommentare laden
4

Ich denke das muss jeder für sich wissen und du hast ja eine klare Meinung.
Lass ihn Zeit.
Ein Gedanke kam mir noch:
Eure Beziehung würde mit deiner Einstellubg durch eine Abtreibung höchstwahrscheinlich auch zu Ende gehen.

Ich hab auch so einen Zwerg hier, auch nicht verhütet und der Vater wollte dass ich abtreibe.
Ich habe ihm das nicht übel genommen und bin zu ihm sehr milde. Er ist Evan der Vater meines Kindes….

Viel Glück, dir!

Bearbeitet von Lina19992
6

„Er ist der Meinung, dass sie früher oder später dadurch zu Ende geht.“

Damit setzt er dich ganz bewusst unter Druck und vor die Wahl, in der Hoffnung du entscheidest dich zu seinen Gunsten!
Das ist nicht gerade eine lobenswerte Charaktereigenschaft!
Tut mir echt leid, aber für ihn habe ich da null Verständnis. Erst recht nicht, nachdem er bereits unter den selben ungünstigen Bedingungen ungewollt ein Kind gezeugt hat!

Ich kritisiere hier auch nicht die „rauszieh“-Methode. Mein Freund und ich haben genauso über Jahre verhütet, wohlwissend dass es nicht 100%ig ist, und ein Baby für uns allerdings kein Problem darstellen würde.

Ich kritisiere hier die Art Mann, der für das maximale sexuelle Erlebnis gerne risikoreich lebt, auf Kosten der Beziehung und der Gesundheit seiner Freundin.

Du sagst es selber, eine Abtreibung ist für dich eigt. keine Option. Bedeutet für dich kommt es absolut nicht in Frage, tust du es dennoch um die Beziehung zu ihm aufrecht zu erhalten, kann ich dir mit hoher Wahrscheinlichkeit prophezeien, dass eure Beziehung durch die von dir ungewollte Abtreibung ebenso kaputt gehen wird! Wenn du es wirklich nicht willst, und dennoch tust, wirst du mit dir und der Beziehung und der Liebe zu ihm nie im Reinen sein.


Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und dass er „aufwacht“ und zu seiner Verantwortung steht ohne dich unter Druck zu setzen! 🍀

Bearbeitet von Zanzibar1
26

"Ich kritisiere hier die Art Mann, der für das maximale sexuelle Erlebnis gerne risikoreich lebt, auf Kosten der Beziehung und der Gesundheit seiner Freundin."

Kritisieren ist fast schon untertrieben. Solches Verhalten ist in meinen Augen maximal verachtenswert, da an Egoismus fast nicht zu überbieten.

28

Da hast du recht.
Ich wollte der TE allerdings nicht mit zu harten Worten über ihren Freund zu nahe treten, immerhin sind sie noch in einer Beziehung und werden vllt. Eltern…
Wobei die Meinung die man sich hier jetzt über ihn bildet auch nur auf Basis ihrer Erzählung bilden kann und da kann man kein gutes Haar an ihm lassen…Fakt!
Ich sehe es also wie du!

8

Also, was mir sehr oft auffällt, dass Männer sagen, bitte treib ab. Er möchte das du ab treibst -da frage ich mich wirklich wie viel Gehirnzellen fehlen bei Männern, die solche Aussagen treffen ? Es weiß doch jeder wie Kinder entstehen ! Total unverantwortlich!
Ich würde diese Entscheidung niemals von einem Mann abhängig machen!
Und es ist ein Armutszeugnis, dass es ihm bereits das zweite Mal passiert ist, und er ist 32? Unglaublich

Bearbeitet von Sonnenstrahlen123345
32

Ich würde da schon differenzieren!

Hier klar, ein Fall, wo Mann nicht verhütet hat und wusste, die Partnerin auch nicht. Dann sind immernoch beide beteiligt und kann doch nur einer von beiden im Nachhinein noch entscheiden..

Oftmals versagt aber Verhütung.
Und dann kann ein Mann nicht von sich aus abtreiben. Dann die Partnerin um eine Abtreibung zu bitten, ist doch völlig ok! Ein Mann ist komplett von der Entscheidung der Frau abhängig, wenn die erstmal schwanger ist.

Lieber sagt er dann klar und deutlich, wie er es sieht. Immerhin wird er zur Kasse gebeten und hat später ein Kind, was auch theoretischen Anspruch auf Umgang hat und irgednwann erbberechtigt ist!

Ich finde es sowas von gut und wichtig, dass eine schwangere Frau die Möglichkeit hat, abzutreiben!

Würdest du eigentlich über eine 32jährigen Frau, die zweimal abgetrieben hat, dasselbe sagen wie über den Mann aus dem Thread?

10

Hey du, ihr habt beide entschieden, nicht zuverlässig zu verhüten. Habt ihr denn da schonmal besprochen, wie es im Fall einer Schwangerschaft weitergehen soll?

Ich finde, eine Beziehung sollte gefestigt sein bevor ein Kind kommt. Daher verstehe ich, dass dein Freund sich mit dem Gedanken, Vater zu werden, nicht anfreunden kann.

Such doch mal eine Beratungsstelle auf. Mach dir vorher schon eine pro-und-contra Liste. Wenn du das Kind bekommst wirst du, so wie dein Freund sich äußert, wahrscheinlich alleinerziehend sein. Unterhaltspflichtig wird er auf jeden Fall, zu mehr kann man ihn nicht zwingen.

Alles Gute dir!

13

Da ihr beiden es habt drauf ankommen lassen ist es nun mal passiert.

Er kann aber nicht die vorherige Beziehung mit dieser vergleichen. Wenn er keine Kinder haben will sollte er sich dann Sterelisieren lassen und nicht von den Frauen Abtreibungen verlangen.

Wie ich draus lese wärst du bereit das Baby auszutragen.
Das du einen befristeten Vertrag hast hat es noch lange nicht zu bedeuten das du entlassen wirst.
Deine Familie steht hinter dir und du mit beiden Beinen im Leben.
Verklage diesen Typen auf Alimente und werde mit deinem Baby glücklich.

Egal wie du dich entscheidest drücke ich dir ganz fest die Daumen und alles gute 🫶❤️

15

"Dieser Typ" ist wohlgemerkt Vater des Kindes der TE...

Vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte, wo er schon einmal ungeplant Vater geworden ist und scheinbar nichts draus gelernt hat..


Fakt ist aber: Er kümmert sich um seine erste Tochter.

Und weiterer Fakt: Beide, TE wie er, haben nicht verhütet, nur will er jetzt das Kind nicht und sie schon. Und ist es am Ende ihre Entscheidung, ihr Körper.

Mit "den Typen auf Alimente verklagen" ist es nicht getan, er hat auch Rechte am Kind.

Die TE muss sich bewusst sein, dass sie eine lange und unumkehrbare Verbindung mit dem Mann eingeht, wenn sie sein Kind bekommt.

17

Ich habe auch nie behauptet das er sein Kind nicht sehen darf!!!
Oder hast du das irgendwo gelesen??
Und ja ich habe ihren Post gelesen also brauchst du mir nicht alles aufzuzählen.

weitere Kommentare laden
14

Als erstes würde ich euch beide gerne an den Haaren packen und eure Köpfe zusammenkrachen lassen...

Spiel mit dem Feuer, was ihr da praktiziert habt, und nun ist ein Baby auf dem Weg!

Ich stehe zu 100% hinter Abtreibungen. Jedes Kind sollte gewünscht und geliebt auf die Welt kommen.
Aber ich finde sie nur dann eine Option, wenn die Frau aus voller Überzeugung für sich sagen kann, kein Kind zu wollen.

Ich unterscheide da: Will Frau keine Abtreibung oder will sie kein Kind?

Wenn es dir um die moralische Seite geht, wirst du von immer gesagt bekommen, dass ich Abtreibung eine gute Option finde. Sie kann viel Leid auf allen Seiten ersparen. Ich finde sie moralisch definitiv vertretbar.

Wenn du dich für die Schwangerschaft entscheidest, solltest du das tun, weil du dein Kind bekommen willst und nicht, weil du keine Abtreibung willst.

Diese Entscheidung kannst und musst du unabhängig vom Kindsvater fällen. Wie Frühchenomi richtig schreibt, fällt die Schwangerschaft und später die Betreuung des Kindes der Frau zu, wenn der Vater das Kind nicht will. Insofern richtig, dass sie da entscheiden kann und muss und zwar alleine.

Niemand kann voraussagen, ob die Beziehung mit deinem Freund an einem Kind wächst oder zerbricht. Manch langjährige Ehe geht trotz dem geplantesten Baby kaputt, andere Beziehungen halten trotz ungeplantem Nachwuchs.

Prinzipiell finde ich, dass ein Baby immer Entscheidung beider Eltern sein sollte.
Wenn es die einseitige Entscheidung der Frau ist, muss diese sich darüber klar sein, dass sie das Kind unter Umständen alleine grosziehen wird.

Ich wünsche dir alles Gute ❤️

19

Liebe TE, du hast alle Voraussetzungen, dem Kind eine gute Mami zu werden. Gefestigter Job, deine Familie steht hinter dir und du bist bereit, dich jetzt auf das Kind einzustellen. Also wirst du es gut schaffen und dein Leben mit dem Kind so gestalten, wie es zu dir passt.

Ob dein Freund bei seiner jetzigen Einstellung bleibt, ist vielleicht schon noch offen. Hört er hin, wenn du ihm deine Sicht erklärst? Als Mann kann er von außen kaum nachvollziehen, wie du das Schwangersein erlebst.
Hat er denn noch andere Bedenken außer der Befürchtung, dass es so kommen könnte wie bei seiner vorigen Beziehung? Da kommt es ja auf die Gründe für die Trennung an und dazu gehören immer zwei. Genauso könnte er sich seiner Verantwortung stellen und sich um eure Beziehung bemühen. Was hat euch aneinander angezogen, als ihr euch kennengelernt habt? Wie schätzt du ihn ein, wenn du ihm mal noch Zeit lässt?

Viel Kraft dir und ganz liebe Grüße,
Ulli