bin ich schwanger? (benutze den ginoring)

Hallo ich bin 16 Jahre alt und aber momentan extreme angst das ich schwanger sein könnte. Ich habe den ginoring schon einmal benutzt vor etwa einem Jahr und hatte keine Probleme damit, jetzt habe ich wieder damit angefangen vor etwa einem Monat. Ich habe den Ring 6 Tage nach meiner Periode eingesetzt und ich und mein freund haben dann eine Woche gewartet bis wir sex haben. wir haben soweit alles beachtet ring nicht länger als 3 stunden draußen haben (da uns beide der ring gestört hat beim sex), immer ansonsten drinne gehabt usw. jetzt habe ich nach den 3 Wochen tragen des ringes den ring am 02.01 entfernt, heute ist der 05.01 und ich habe meine periode immer noch nicht bekommen. Normalerweise bekomme ich meine tage immer pünktlich ich war noch nie wirklich überfällig und jetzt fange ich an mit sorgen zu machen da wir auch kein kondom benutzt haben. Ich habe öfter übelkeit, ein ziehen und straffe gefühl in den brüsten und esse sehr viel aufeinmal und ich frage mich ob das alles die nebenwirkungen des ginoringes sind oder ob ich schwanger sein könnte. Ich werde morgen früh mit morgen urin einen Test machen wenn meine periode heute nicht eintrifft. Mache ich mir zu viele gedanken oder könnte es wirklich sein das ich schwanger bin?

1

Hallo,

Wenn du vor diesem Zyklus nicht hormonell verhütet hast, sondern mit Kondom etc., hättest du den Ring am ersten Tag deiner Periode einsetzen müssen. Spätestens aber am 5. Tag des Zyklus. Wie habt ihr vorher verhütet?

Gewissheit bringt leider immer nur ein Test, aber hormonelle Verhütung kann natürlich diese Nebenwirkungen haben.

3

vorher haben wir immer mit kondom verhütet. Ich werde morgen früh einen test machen in der hoffnung dass da negativ stehen wird. Der fehler war von mir das ich den ring 6 tage nach meiner periode eingesetzt habe oder?
Vielen dank für deine Antwort <3

4

Ja genau. Dann schau bitte noch mal die Packungsbeilage an, da steht genau drin wie er verwendet wird.

2

Wenn du überfällig bist, kannst du jederzeit einen Test machen. Du brauchst keinen Morgenurin. Nur nicht unbedingt vorher einen Liter trinken, damit du auf Toilette kannst. Letztendlich wird dir hier keiner sagen können, ob du schwanger bist. Ich drücke dir die Daumen, dass es falscher Alarm ist.

Edit: Hast du den Ring am 6 Zyklustag oder 6 Tage nach der Periode eingesetzt?
Bei zweiterem, also z.B. am 11 Zyklustag eingesetzt und dann noch eine Woche gewartet, also Zyklustag 18, ist es relativ unwahrscheinlich, dass man bei einem regelmäßigen Zyklus schwanger wird. Klar, der Eisprung kann sich immer verschieben, aber bei einem regelmäßigen Zyklus stehen die Chancen gut, dass man am 18 Zyklustag nicht mehr schwanger wird.

Bearbeitet von ...nocheinbaby...
5

Habe den ring am 6 tag nach meiner periode eingesetzt und für gewissheit werde ich dann denke ich mal heute abend einen test machen der hoffentlich negativ sein wird.
vielen dank für deine antwort <3

6

Hey, hast du schon getestet oder wartest du bis morgen?

Ich kenne mich mit dem ginoring nicht aus, kann dir leider daher nichts sagen ob es Nebenwirkungen sein könnten.