Test negativ 5 Tage überfällig angst baby 3monate

Hallo ihr lieben,ich bin seit 5tagen überfällig ich habe heute einen test gemacht der war negativ. Ich habe erst im Oktober mein 4kind bekommen. Für uns ist die kinderplanung abgeschlossen. Das war ein test ausm action meint ihr die sind sicher?! Ich hab wirklich angst wir haben normal mit Kondom verhütet bekommr erst diesen monat fie spirale eingesetzt. Ich habe montag einen termin beim FA bezüglich Verhütung. Soll ich nochmals testen ?!

1

So kurz nach der Geburt haben die wenigsten einen regelmäßigen Zyklus. Das ist also erstmal nicht unbedingt Grund zur Sorge. Wärst du überfällig, müsste der Test schon sehr deutlich anzeigen. Es kann aber sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat. Deshalb kann man schwer sagen, ob ein Test schon aussagekräftig ist. Da bleibt nur auf die Periode warten oder weitertesten.
Ich drücke die Daumen, dass die Periode bald kommt 🍀

5

Danke dir hoffe die kommt

2

Ich denke du kannst du auf den Test verlassen gerade weil du erst vor 3 Monaten entbunden hast wird der Körper noch daran arbeiten einen Zyklus wieder aufzubauen.

Da kann es schon passieren das die Periode etwas auf sich warten lässt.

Hast du den ES bestimmt?

Wenn nicht, kann man ja noch gar nicht von Überfälligkeit reden, Wenn der Eisprung nach hinten verschoben hat ist klar das es auch die Periode tut.

Sprich es auf jeden Fall beim Arzt an, aber ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst schwanger zu sein wenn Ihr richtig verhütet habt.

4

Hey nein hab meinen ES nicht bestimmt, ich hatte meine periode das erste mal im Dezember gehabt also von 5.12 bis 10.12 aber bis jetzt kam sie nicht nochmals hatten nur 2mal sex und das mit kondom

3

Da du 5+ bist müsste der Rest mehr als Positiv sein.
Die Geburt deines Kindes ist erst 3Mon her.
Dein Körper braucht Zeit um sich umzustellen.
Dein ES hat sich bestimmt einfach verschoben.

Alles gute.

6

Hey,

wenn du den Eisprung nicht bestimmt hast, ist natürlich nicht klar, wie weit du gerade bist und ob du überhaupt überfällig bist. Theoretisch könntest du auch sagen wir 5 Tage nach dem Eisprung sein.

Weißt du denn noch, wann ihr geherzelt habt? 19 Tage danach sollte der Test dann zuverlässig sein.

Ich würde aber erstmal davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist, da ihr verhütet habt.


Alles Gute,
erdbeerchen

7

Hey also am 22.12 war das letztemal. Ich mach heute nochmals einen test und wenn der nochmals negativ ist hat sich die sache gegessen. Muss montag eh zur FA dan sag ich sie soll nochmals schauen

Ich hab mich immer auf die app verlassen ich komm da leider nicht soo mit wegen dem eisprung berechnen

8

Ich persönlich würde wohl morgen früh nochmal testen oder sonst heute mit konzentriertem Urin (mehrere Stunden möglichst wenig trinken und nicht auf Klo gehen).

Auf die App vielleicht lieber nicht verlassen, wenn kein weiteres Kind geplant ist. ;-) Sicher ist sicher. Es kann schnell zur Verschiebung vom ES kommen, ob nun etwas früher oder später. Stress, schlechter Schlaf oder auch einfach so- der Körper ist kein Uhrwerk, das kann mal vorkommen.

Alles Gute wünsche ich dir!

weiteren Kommentar laden