12 tage überfällig

Hallo 🙋🏻‍♀️

bin 12 tage überfällig. müsste der test positiv anzeigen wenn ich schwanger wäre??

hab drei gemacht und die waren negativ, kann ich mich auf das Ergebnis verlassen?

1

Hast du deinen ES bestimmt? Wie lange ist der kritische GV her?

2

um den 10.12 herum hatte ich laut app meinen ES. GV war paar Tage danach. so genau kann ich das gar nicht mehr sagen 🙈🙈 ist schon ein wenig her
bestimm meinen ES nicht

Bearbeitet von kerstin13
3

Also 3 Wochen nach letztem GV sollte ein test zuverlässig sein, denke also dass du dich darauf verlassen kannst. Notfalls würd ich einen Termin beim Gyn ausmachen (:

weitere Kommentare laden
4

Das du 12+ bist dann müsste der mehr als Postitiv anzeigen.
Lass es von FA kontrollieren 🫶

6

"Überfällig" ist man erst, wenn man 14 Tage nach Eisprung keine Mens hat. Dafür muss man aber wissen, wann der Eisprung war. Keine App der Welt errechnet dir deinen Eisprung, da kannst du quasi gleich die Glaskugel befragen. Um den Eisprung zu bestimmen kann man zB Ovulationstests machen oder Temperatur messen. Der Eisprung kann sich durch äußere Einflüsse jederzeit verschieben, manchmal findet auch keiner statt, aber um das herauszufinden, muss man sich mit dem Thema (dem eigenen Körper) auseinandersetzen.

9

Hallo Kerstin,
bist du noch da? Oder hast du dich nur kurz angemeldet für eine Antwort auf deine Frage?
Ich hoffe, du hast inzwischen Klarheit.
Test ablesen ist nicht so einfach. Ich meine das nicht ironisch. Man ist sich unsicher.
Vielleicht konntest du "in echt" noch jemand fragen.
Ich hoffe, dir geht es (wieder) gut!
Kannst ja nochmal schreiben, falls du noch da bist! Also hier in urbia.
LG, Kyra

10

Hallo, danke hat sich alles geklärt. Hab meine Periode ein paar Tage später bekommen ☺️
dürfte wahrscheinlich an einer Infektion gelegen haben, dass sie sich so verspätet hat 🙋🏻‍♀️

11

Wie gut! Du bist sicher erleichtert nach der Ungewissheit.
Eine Infektion kann die Eireifung verzögern, ja.
Hast du schon mal was von Zyklusbeobachtung gehört? Zervixschleim und Temperatur?
Dann weißt du immer, wann die Periode später kommen wird.
Und auch wann deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage sind.
Wenn du das genau machst und dein Liebster sich drauf einlässt, könnt ihr damit sogar "verhüten" - oder eben braucht nicht zu verhüten und seid sicher, wenn ihr nur die unfruchtbaren Tage nehmt, solange ihr euch kein Kind wünscht oder vorstellen könnt. Oder Barrieremethoden in der fruchtbaren Zeit. Die sind dann aber halt so sicher wie Barrieremethoden sind. Aber man weiß, was ist.
Sogar das Testen kann man sich sparen: Ist die Temperaturhochlage mal länger als 16 Tage oder dann 18 - dann ist klar: schwanger.
Du hast ja von App geschrieben und dass du deinen Eisprung nicht bestimmst.
Die App geht vielleicht von einem Durchschnitt deiner bisherigen Regelblutungen aus. Das ist wenig aufschlussreich (wie du erlebt hast).
Den Eisprung braucht man nicht zu bestimmen (kann man gar nicht), nur die fruchtbare Zeit eingrenzen. Im Nachhinein sieht man, wo die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft am größten war.
Von Vornherein bedeutet die Selbstbeobachtung (Zervixschleim) alles.
Vielleicht war dir das jetzt zu viel!? Ich dachte, ich schreib´s einfach mal.
Liebe Grüße und alles Gute weiter für dich!
Kyra