1 Tag vor der Periode ungeschützter Geschlechtsverkehr

Hallo

Ich weiß nicht an welches Forum ich mich wirklich wenden sollte, deswegen versuche ich hier eine Antwort zu meiner Frage zu finden :/

Meine vorletzte periode war am 9.Dezember 2023 und geht eig immer zwischen 30 und 32 Tagen. Hatte sie aber auch schon mal kürzer von 28 Tagen und mal länger von ca 37 Tagen (war bisher nur 2x der Fall)
Eisprung kann ich leider nicht nennen da ich nicht drauf achte.
Jetzt hatte ich letzten Dienstag ungeschützten Verkehr und am Mittwoch kam Periode (Zyklus war dann bei 32 Tagen).
Periode ist iwo sehr seltsam diesesmal, schwächer und fast keine Schmerzen am ersten Tag wie sonst. Hab sonst immer eine extrem starke blutung genauso wie sehr starke Schmerzen, was diesesmal überhaupt nicht war.
Periode scheint auch wieder fast vorbei zu sein und das am 3. Zyklustag.
Könnte da vllt was passiert sein?
Hat jemand damit Erfahrung?

Lg

1

Keine Sorge du bist nicht schwanger. 1 Tag vor periode kann man nicht schwanger werden. LG

2

Bin ich eig auch der Meinung, aber leider hat mich meine Mutter mich vom Gegenteil überzeugt.
Sie wurde mit mir damals während ihrer periode schwanger.
Deswegen bin ich da jetzt doch etwas verunsichert 🤔😰

3

Wirklich jetzt ? 😳 Also davon hab ich noch nichts gehört

weitere Kommentare laden
8

Hier 🙋‍♀️ bin auch schwanger geworden während der Periode. Vorher ist sie definitiv nicht entstanden (da kein GV).

Es gibt nichts was es nicht gibt 😅

9

Hab ich jetzt schon öfters gehört und auch gelesen, dass Frauen während der Periode schwanger geworden sind 👀
Na jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt 😅😵

10

Ich dachte auch es sei ein Scherz...aber nein anders kann es nicht möglich gewesen sein 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Zafira,

am Tag vor der Periode kannst du nicht schwanger werden.
Es sei denn, es war eine Zwischenblutung und nicht deine Periode. Dass sie anders war könnte genau das bedeuten – muss aber nicht.
Ob es die Periode ist („echte Menstruation“ sagt man dann), kann man nur wissen, wenn man Aufwachtemperatur misst.
Im normalen Erwachsenenalter (also nicht Jugend, Stillzeit oder Wechseljahre) ist die Periode eigentlich die Periode. Außer es sind starke Veränderungen gewesen. Oder es ist etwas, was man untersuchen lassen müsste. Davon würde ich jetzt nicht ausgehen.
Am ehesten: Diesmal ist deine (ganz normale) Periode anders und du bist nicht schwanger.

Was auch sein könnte: Du bist vom geschützten Verkehr in der fruchtbaren Zeit schwanger geworden – und es ist tatsächlich nicht deine Periode. Es könnte eine Einnistungsblutung sein. Kennst du das von deinen früheren Schwnagerschaften?
Ein Test würde vielleicht schon etwas anzeigen.

Ich kann dir empfehlen, Zyklusbeobachtung zu machen (Symptothermale Methode). Zervixschleim zeigt die fruchtbare Zeit an, und Aufwachtemperatur zeigt, wann die sicher unfruchtbare Zeit beginnt und ob dein Zyklus „normal“, also biphasisch (mit zwei hormonell unterschiedliche Phasen) ist.

Jetzt zu deiner Mutter. Sie sagt das aus der Erinnerung.
Während der Periode ist außerdem etwas anderes als am Tag vor der Periode! Mit dem ersten Tag der Blutung beginnt ein neuer Zyklus – eine andere Hormonlage.

Während der Periode kann eine Frau schwanger werden, wenn sie sehr kurze Zyklen hat (3 Wochen).
Wie lange waren ihre Zyklen und an welchem Zyklustag wurde sie schwanger?
Andere Möglichkeit auch bei ihr: es könnte es eine Zwischenblutung gewesen sein.
Das gilt auch für alle Berichte, die du sonst findest.
Steht nichts zur Zykluslänge und zum Zyklustag und kann nicht sicher belegt werden, dass es keine Zwischenblutung war – haben die Berichte keine Bedeutung.

Dein Beispiel wirkt wie Werbung für Schwangerschaftstest. Schau mal, wer das postet.
Aber testen kannst du ja einfach mal.
Guten Abend noch und liebe Grüße,
Janni

14

Guten Morgen.

Selbst wenn du diese Woche schwanger geworden sein solltest, wäre es für Symptome zu früh.
Also müsste es vorher schon passiert sein.
Wenn du so einen langen Zyklus hast, würde ich aber ausschließen, dass schon direkt nach der Periode einen ES haben könntest.

Ich habe von 20-30 gehabt.
Wobei der Durchschnitt bei 25/26 war.
Habe meist 5 Tage Periode gehabt.
Direkt an Tag 6 konnten wir ungeschützten Sex haben, danach schon nicht mehr, wäre zu riskant wegen ES 😉
Was uns Ende letzten Jahres zum „Verhängnis“ geworden ist, da wir Tag 10 hatten und vergessen dran zu denken 🫣❤️

Also wie gesagt, bei einem mindestens 30 Tage langen Zyklus denke ich eher weniger, dass man während der Periode schwanger werden könnte.
Hatten ihr den restlichen Monat gehabt?
Mit Kondom? Vielleicht da was gewesen?