Ungewollt schwanger trotz Verhütung?

Hey,

ich bin sehr unsicher und bin total neben der Spur. Aus meinen Brüsten kommt seit 2 Wochen Milch, ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht, weil ich viele Bekannte habe, die das auch haben. Außerdem habe ich erst vor 2 Wochen sehr stark meine Periode gehabt. Ich habe so stark geblutet, dass eine normale Binde es nicht ausgehalten hat. So wie ich es von meinen Periodenblutungen kenne. Aber nun habe ich seit 3 Tagen so ein Ziehen in den Leisten, wie ich es aus meinen Schwangerschaften kenne. Eigentlich kann es überhaupt nicht sein, dass ich schwanger bin, da ich immer mit Kondom verhütet habe und wie gesagt, die starken Blutungen sprechen doch auch total dagegen. Ich habe auch seit heute das Gefühl von Kindsbewegungen. Aber das kann doch auch überhaupt nicht sein. Dann müsste ich ja schon im 5. Monat schwanger sein und ich hatte immer pünktlich sehr stark (wie gewohnt) meine Periode.

Der Fall, dass ich schwanger sein könnte, macht mich total ängstlich, da ich keinesfalls ein 3. Kind möchte. ☹️ außerdem wüsste ich noch nicht mal (falls ich schon sehr lange unbemerkt schwanger wäre), wer der Vater ist 😥 ich habe mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt und habe leider in den letzten Monaten 3 unterschiedliche Partner gehabt. Nun habe ich einen Partner, wo ich denke, dass es sehr ernst werden könnte und habe jetzt total Angst, dass ich schwanger sein könnte von einem anderen Mann 😥 dann käme ja noch nicht mal eine Abtreibung in Frage 😓

1

Warum machst du keinen test oder gehst zum Arzt?

2

Wir können jetzt hier auch nur raten. Geh umgehend zum FA und lass es überprüfen.

3

Ohne die Glskugel zu befragen würde ich sagen mache einen SST oder geh zum Arzt.

4

Wenn aus deinen Brüsten Flüssigkeit kommt, ist das höchstwahrscheinlich NICHT normal und gehört dringend abgeklärt.

Milch wird das nicht sein - diese produziert der Körper nicht am Anfang einer Schwangerschaft, sondern erst sehr viel später.
Also ab zum Doktor.

9

Sie hat schon Kinder.
Ich produziere auch ein Jahr nachdem meine Tochter sich abgestillt hat noch Milch. Sie läuft nicht raus, aber ich kann sie ausstreichen.

5

... "Aus meinen Brüsten kommt seit 2 Wochen Milch, ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht, weil ich viele Bekannte habe, die das auch haben." ...

Also ich habe auch viele Bekannte aber bei keiner einzigen kommt/ kam jemals einfach so Milch aus den Brüsten. Außer in der Spätschwangerschaft oder nach einer Geburt 🤔 Wie lange ist denn die letzte Geburt her?

Bitte mach schnellstmöglich einen Arzttermin, statt dich verrückt zu machen. Wie soll hier jemand eine sichere Diagnose stellen?

Was eine mögliche Schwangerschaft angeht - die halte ich nach deiner Beschreibung für ausgeschlossen.

Alles Gute dir!

Bearbeitet von Tigger
7

Also bei mir kam nach einem Jahr Abstillen (also Kind bis 14 Monate gestillt und als es 2 Jahre war ungefähr) plötzlich auch wieder Milch.
Hab dann Testweise drauf gedrückt und es „schoss“ 🫣
Meine Ärztin meinte, bei manchen kann das bis zu 5 Jahren nach Abstillen dauern, bis komplett alles raus ist und je nach Hormonlage auch mal zu mehr kommen in der Zeit.
Also möglich ist es.

Regelmäßig sehr starke Perioden und dennoch schwanger halte ich auch für ausgeschlossen.
Einzig genau in dieser Zeit z.B. ein Hämatom zu haben, was so stark ablutet.
Aber wie gesagt, wäre des Zufalls zu viel 🤔

Test machen einfach.
Wenn müsste der ja direkt positiv anzeigen.

6

Hallo liebe Larissa,
das mit den Bekannten hat mich auch erstaunt. In der Pubertät z.B. kann es vorkommen.
Da müsste dein Hormonhaushalt angeschaut werden. Kommst du aus einer Stillzeit?
Schwanger trotz Kondom kann sein, aber nicht trotz starker Blutungen.
Seelenlage und Hormone hängen auch zusammen. Angst vor Schwangerschaft und Hoffnung auf eine neue feste Beziehung. Da geht einiges in dir vor. Sei gut mit dir selbst und mach einen Arzttermin.
Und vielleicht mit dem Mann sprechen. Das könnte ein Prüfstein sein, wie es mit euch weitergeht, wenn ihr euch darüber verständigen könnt.
Alles Liebe dir!
Kyra

8

Mach doch bitte erstmal einen Test oder geh zum Arzt, bevor du dich so unnötig verrückt machst.

10

Wie geht es dir, Larissa?

11

Hey danke, das ist aber lieb, dass Du fragst 😊 Ich habe morgen einen FA Termin, dann weiß ich mehr….aber ich rechne mit dem Schlimmsten weil die Bewegungen gestern Abend wieder wirklich stark waren 😥 Ich hoffe ja noch darauf, dass ich doch einfach nur komplett verrückt geworden bin, aber naja….mal sehen….ich muss es eh so nehmen wie’s kommt 😥

12

Dann klärt es sich hoffentlich heute! Ich bin sehr gespannt! Bis später!?
Liebe Grüße 🥰

weiteren Kommentar laden