Mit neuem Blister am Abend angefangen, davor Sex

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit Jahren die Maxim Pille und war nun in der 7 tägigen Pause. Tag 8 habe ich wie gewohnt mit dem neuen Blister am Abend um 21 Uhr angefangen (wie immer seit Jahren).

Nun meine Frage, ich hatte an dem ersten Tag der Pille früh am Morgen Geschlechtsverkehr und erst am Abend wie gewohnt die erste Pille genommen, also mit dem neuen Blister begonnen.
Bin ich geschützt???! Davor die Wochen Monate habe ich alles regelmäßig ohne Fehler eingenommen und dann wie gewohnt in der Pause auch meine Periode gehabt.

Vielen Dank 🙏🏽

Liebe Grüße

1

Natürlich bist du geschützt sonst wäre die Pille ja sinnfrei. 😅

Wenn du sie immer ohne Fehler einnimmst kannst du immer ungeschützt GV haben egal wann.

2

Ich dachte, vllt soll man am ersten Tag vom neuen Blister nicht vor der Einnahme GV haben 😪

3

Das gilt nur am Anfang der Einnahme.. also beim aller ersten mal Pilleneinnahme. Da soll man glaub ich 1-2 Wochen mit Kondom verhüten bis es richtig wirkt oder so.

Aber nicht wenn man sie Jahre lang schon nimmt.. der Körper hat ja ein Speicher der Hormone dann.

4

Du hast ja alles korrekt gemacht- also brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die Pille verhindert ja, dass du einen Eisprung bekommst 😉

5

Vielen Dank! Ich hatte nur Angst, dass ich beim Beginn der ersten Pille davor kein GV haben darf🙈

6

Du bist ja auch während der Pillenpause geschützt, also immer (wenn die die Pille zur gleichen Zeit immer nimmst). ☺️