Schwangerschaftsabbruch 2 Tests positiv, aber abgelaufen

Hallo. Ich möchte zwar später sowieso ins KH, aber ich wollte dennoch hier mal nachfragen.
Ich habe seit Mittwoch Blutungen, dachte erst es wäre meine Regel. Allerdings sind sie sehr leicht. Und seit gestern habe ich Unterleibsschmerzen. Da das alles etwas ungewöhnlich ist habe ich heute 2 SS-Tests gemacht. Beide aber schon abgelaufen und zeigen positiv an.
Meine Frage ist jetzt ob das Ergebnis trotz Ablaufdatum richtig ist und wenn ja ob man einen Abbruch noch verhindern kann.

Ich hoffe dass ich hier vorab schon mal Hilfe erhalten kann.

1

Jeder Schwangerschaftstest verfügt über ein Ablaufdatum. Dieses bezieht sich auf die Antikörper. Schwangerschaftstests sind meist ca. ein Jahr haltbar. Nach dieser Zeit ist es möglich, dass die Antikörper ihre Funktion nicht mehr erfüllen. Das heißt, dass die Reaktion mit dem HCG ausbleiben kann. Wenn der Schwangerschaftstest abgelaufen ist, kann er somit ein falsch negatives Ergebnis anzeigen.

Und da du Blutungen hast kann es auf einen Abgang hindeuten aber auch das du ein Hämatom hast.
Lass es kontrollieren.
Alles gute🍀🫶
Berichte gerne wenn du magst☺️

2

Hallo. Vielen Dank für die Rückmeldung. Dass SS-Tests falsch negativ sein können weiß ich. Allerdings waren beide positiv. Mein Partner besorgt gleich mal einen neuen mit Wochenanzeige. Mal schauen was der dann anzeigt.
Beim Arzt war ich eben. Er ist sich nicht sicher ob es ein Abort war oder ob ich noch schwanger bin. Er meinte er sieht schon was kleines (2mm groß), aber ich soll am Montag nochmal zu meinem Gynäkologen gehen.

3

Ja dann berichte was der mit WB angezeigt hat.
Ja geh zum FA und lass kontrollieren 🍀🫶

weitere Kommentare laden