Meine freundin ist mir fremd gegangen und hat ein Kind gezeugt

Meine Freundin ist mir fremd gegangen und ist schwanger geworden und ich weiß nicht ob ich es bin oder mit dem sie fremd gegangen ist ich weiß auch nicht was ich machen soll weil es Kinder gibt wo ich der Vater bin ich stecke gerade in der Krise deswegen habe ich mich hier Mal den Mut zusammen genommen und Mal angefragt was ihr machen würdet ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mir geht es och total beschissen damit

2

Ich kann Dir nichts raten, aber ich selbst würde die Frau in den Wind schießen, weil sie fremdgegangen ist. Ich könnte zudem nicht warten, bis das Kind auf der Welt ist, um dann im worst case zu erfahren, dass es nicht von mir ist. Schließlich bereitet man sich auf ein Kind ja auch vor - gemeinsame Anschaffungen Kinderzimmer, Bettchen, Klamotten, Babyschale, Kinderwagen.... Das alles mit anzuschaffen, um dann im schlimmsten Fall gesagt zu bekommen, dass das Kind nicht von mir ist - nein danke.

Ich würde mich jetzt schon trennen. Und wenn das Kind doch von mir wäre, dann würde ich natürlich trotzdem ein guter Papa sein wollen mit allen Rechten und Pflichten. Aber kein Partner mehr.

Aber alles nur meine Sichtweise. Ich bin halt einer, der sowas nicht verzeihen oder vergessen könnte. Andere können das vielleicht besser und sehen es vielleicht deshalb auch anders.

PS: Bitte nutze Satzzeichen in Deinen Texten. Das liest sich echt grausam.

Bearbeitet von Conan-1974
1

Was meinst du mit „es gibt Kinder wo du der Vater bist“? Das habe ich nicht ganz verstanden…

Grundsätzlich hast du jetzt nicht viele Möglichkeiten, Geburt abwarten und dann einen Vaterschaftstest machen lassen.
Was das für eure Beziehung bedeutet müsst ihr ja selber entscheiden…

Den Vaterschaftstest würde ich aber auf jeden Fall machen.

5

Ich verstehe es so, dass es zwar an Trennung denkt, aber eben bereits gemeinsame Kinder mit der Frau hat und nicht die Familie "zerstören" will (was natürlich Quatsch ist, das hat die Frau gemacht).

7

Ah okay. Wenn dem so ist, wären die Kinder für mich kein Grund bei meinem untreuen Partner zu bleiben.

3

Hallo Larry,
deine Freundin ist fremd gegangen und nun ist sie schwanger und du weißt nicht, ob du der Vater bist?
Das ist natürlich eine schwierige Situation, gut dass du so mutig warst und hier geschrieben hast.;-) Dann bist du wenigstens nicht ganz alleine mit all deinen Gedanken...
Ist es denn schon sicher mit der Schwangerschaft? War sie beim Frauenarzt und wurde es dort bestätigt? In welcher Woche ist sie mit dem Baby?
Du darfst sie das alles fragen und musst nicht weiter in völliger Unsicherheit bleiben, ja! Ob es dein Baby ist, kannst du später durch einen Vaterschaftstest erfahren. Ein wirklich zuverlässiges Ergebnis bietet eine DNA-Analyse.
Wie lange wart ihr denn zusammen, kennt ihr euch gut? Könnt ihr zusammen in Ruhe darüber sprechen? Schaffst du das?
Und wer weiß denn noch von der Geschichte? Mit wem kannst du sonst noch reden?
Schreib ruhig wieder hier, trau dich!
Alles Gute und trotz allem, weiterhin viel Mut und Kraft für dich!
LG Marie

9

Ja wir kennen uns gut 8 Jahre Beziehung ist eine lange Zeit ich habe es auch so langsam verziehen weil ich habe auch meine Fehler gemacht

12

Ja sie ist schwanger und war auch beim Frauen Arzt

4

Und du weißt nicht was du machen solltest obwohl du schreibst ZITAT:“ ES GIBT KINDER WO ICH DER VATER BIN“
Also ganz ehrlich.
So ganz ohne bist Du ja auch nicht.
Bei eurem Problem bis zu Geburt warten und VT machen.

6

Wieso ist er nicht ganz ohne? Es ist doof geschrieben und man kann es so oder so interpretieren, aber hier mal ne andere Sichtweise.
Er hat Kinder mit ihr und nun ist sie nach einem Seitensprung schwanger.
Er überlegt, was er tun soll, wegen der gemeinsamen Kinder.

8

Hallo Larry2,
ja, Mut tut gut, danke dass Du uns so viel Vertrauen entgegenbringst.
Hat Dich Deine Freundin über das Fremdgehen und die Schwangerschaft informiert, oder weißt Du es von jemand anderem? Wie lange kennst Du Deine Freundin? Wann hat sie mit dir gesprochen.?Hast Du mit Ihr bereits andere Kinder?
Es ist schmerzhaft, wenn man merkt, dass das Zutrauen zu einem anderen Menschen ausgenutzt wird. Keine Wunder, dass dies eine Krise auslöst. Eine Krise, kann ein Wendepunkt sein.
Eure Freundschaft scheint faktisch kaputt zu sein. Lohnt es sich für Dich an einem Wiederaufbau zu arbeiten? Welche Pläne hat Deine Freundin?
Der Wert eines Kindes liegt nicht darin, wer der Vater ist. Dass Du wissen willst ob Du der Vater bist oder nicht ist logisch, und da kannst Du später einen Vaterschaftstest machen: Gäbe es eine Veränderung für Dich, wenn Du dadurch erfährst, dass es nicht Dein Kind ist?
Viele Grüße
Pusteblume Tirza

10

Ja eine Option gibt es sie hat gesagt das wir eine Paarberatung machen und eine Familien Therapie machen ich weiß auch nicht ob ich das richtig mache das ich sie Option angenommen habe. ich habe auch Fehler gemacht gebe ich auch zu

11

Ja ich habe auch Kinder mit ihr wie sind seit acht Jahren zusammen

13

Hallo Larry,
seit 8 Jahren seid ihr ein Paar und habt eure Kinder zusammen, dann ist es natürlich ein sehr großer Vertrauensbruch. Doch du erkennst, dass du auch Fehler gemacht hast, was natürlich einen Seitensprung nicht legitimiert.
Bestimmt habt ihr auch gute Zeiten als Familie erlebt und es ist wirklich zu hoffen, dass ihr euch wieder zusammenfindet.
Die Idee mit der Paarberatung und der Familientherapie kann euch weiterhelfen. Ihr bekommt beide Hilfen für all die Unsicherheiten, die Konflikte und Krisen, die eure Beziehung momentan belasten. Natürlich ist es richtig, euch selbst eine Chance zu geben!
Wenn sich niemand dagegen sperrt, dann darfst du auch Hoffnung haben, dass es gut weitergeht.

Wie alt sind denn eure gemeinsamen Kinder?
Beim Frauenarzt war deine Lebensgefährtin auch schon und mit dem Baby ist alles in Ordnung? Es könnte auch dein Baby sein? Konntest du mal darüber nachdenken, vielleicht auch das „Zeugungsdatum“ nachrechnen?

Larry, die Situation ist jetzt so, doch ihr könnt sie wirklich als Chance nutzen, eure Beziehung und euer Leben neu zu ordnen und aufzubauen.
Habt ihr schon eine hilfreiche Adresse für die Beratung?
Alles Gute für dich, für euch zusammen!
LG Marie

Bearbeitet von marie99
14

7,6 und 4 Jahre alt bei den beiden anderen machen wir ein Vaterschafts Test wir schauen wo wir die Beratung machen da ich halt sie noch liebe auch wenn es sich komisch anhört und das mit den zeugusdatum ist halt schwierig da sie ja furchtbar war und sie mit der Affäre und nach dem Eisprung mit mir also und gefähr paar Tag danach also es könnte könnte aber auch nicht sein

15

Hallo Larry, ich habe dir im Postfach geantwortet.;-)