Nach Kaiserschnitt 2 Monate später wieder schwanger?

Hallo.. ich schreibe hier rein weil ich gerne anonym bleiben möchte und fragen ob es ÜBERHAUPT sein kann.

Ich hatte am 28.12. einen KS.
Mein Sohn wird Do 2 Monate alt.
Meine Tage hatte ich noch nicht und ich stille auch nicht. Es hat leider nicht funktioniert .. was mich sehr traurig macht!

So nun. Gestern auf Toilette hatte ich Schleim mit etwas Blut vermischt .. seit heute hab ich starken gelblichen Ausfluss.. wir haben wenn mit Kondom verhütet und hatten bis jetzt auch nur 2x GV

Andere Anzeichen habe ich nicht außer ein leichtes Stechen in der scheide ..

Jetzt frag ich mich ernsthaft ob das überhaupt möglich ist .. und wenn ob es überhaupt geht wegen der Narbe 😞 bin grad echt hin und her gerissen

Danke fürs lesen ..

1

Sofern das Kondom intakt war kannst du nicht schwanger sein

2

Wir haben jedenfalls keine Panne bemerkt 🙂

3

Möglich kann alles sein.

Da du aber schreibst das du keine Periode die 2Mon hattest kann es sein das diese sich ankündigt.
Und WENNNNNN ihr keine Panne mit dem Kondom hattet kann es dann unmöglich sein.
Wenn du dir ganz sicher sein willst dann musst du einen SST machen der zeigt es dir ob sich etwas eingenistet hat wenn das Kondom defekt war.
2Mon nach einem KS kann es sehr schwierig werden mit einer erneuten Ss.
Die Narbe ist ja noch nicht richtig verheilt und kann so aus reißen.
Diese Risiken kann dir natürlich ein FA ausführlich erklären.
Wünsche dir alles gut und das erhoffte Ergebnis was du dir wünscht.
Berichte gerne wenn du magst.

4

Vielen Dank 🥰

Ich sträube mich grad noch davor einen sst zu machen aus Angst - denn geplant war so schnell aufgrund des KS definitiv kein zweites Kind .. auch wie du schon sagtest aufgrund der Narbe ..

Falls ich ein sst mache werd ich berichten ☺️

5

Ja, man kann so schnell auch vor der Periode wieder schwanger werden. Wer nicht stillt bekommt häufig in dem Zeitraum in dem du jetzt bist wieder den ersten Eisprung.

Wenn ihr zuverlässig mit Kondom verhütet habt kannst du allerdings nicht schwanger sein. Durch latex/gummi wandern keine Spermien:
- Vor dem ersten Schleimhautkontakt anziehen
- rechtzeitig rausgehen
- ggf Gleitgel
- hinterher auf Dichtheit kontrollieren

7

Hast du gerade sicherheitshalber eine Gebrauchsanweisung für ein Kondom hinzugefügt? 😂

8

Ja... ein Kondom ist extrem sicher, wird aber leider von vielen falsch angewendet z.b. zu spät angezogen. Dann ist die Wirkung halt nicht mehr da...

weiteren Kommentar laden
6

Für mich klingt das sehr stark nach nicht schwanger.

10

Bevor du dir den Kopf zerbrichst mach einen Test. Der wird sehr sicher von dem was du beschreiben hast negativ ausfallen und dann bist du beruhigt.

11

Update negativ 😁👍

12

Ich bin genau ca 4 Monate nach meinem 2. Kaiserschnitt schwanger geworden hatte auch nie periode leider durfte ich das Baby nicht behalten weil es einfach zu riskant war hast du kein test gemacht? Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch das du schwanger sein könntest.

14

Ich könnte das nicht .. Ich weiß es ist riskant aber das Kind dafür weg machen lassen aber wenn es wirklich nicht anders geht das tut mir sehr leid für dich :(

Test war neg.

13

Du hast inzwischen schon getestet und der Test war negativ.
Hast du den leichten Schmerz und Schleim mit Blut bzw. gelblichen Schleim für ein Anzeichen von Schwangerschaft gehalten? Kennst du es so von der vorigen?
Ich denke eher an Zervixschleim, der deine fruchtbaren Tage anzeigt. Also, gerade jetzt kannst du schwanger werden.
Vielleicht hast du schon mal gehört von der sympto-thermalen Methode. Zervixschleimbeobachtung und Temperaturmessung. Dann weißt du immer, wo du im Zyklus stehst und ob du schwanger (geworden) sein kannst oder nicht. Sollte die Menstruation sich verschieben (das ist ja meist der "Alarm"), weißt du das schon vorher, weil sich die Verzögerung durch die Verzögerung der fruchtbaren Zeit ankündigt.
Du kannst Zyklusbeobachtung jederzeit beginnen.
Das mit dem Stillen ist schade. Vielleicht beim nächsten Mal!? ... das jetzt - und wahrscheinlich zu deiner Erleichterung - nicht bzw. noch nicht ist.
Zum Thema Kaiserschnittnarbe - da ist der Arzt die Instanz, auf die es ankommt. Dass du bestens begleitet wirst.
Und Stillen - hast du mal was von einer Stillberaterin gehört? Im KH geht manchmal alles so schnell ... Wichtig für die Bindung ist, dass du Haut- und Blickkontakt hältst beim Trinken.
So klein wie Sohn ist, sage ich dir noch:
Herzlichen Glückwunsch! 🙌
Alles Liebe euch!
Janni

15

Hallo :-)

Vielen Dank für deine Nachricht!! Ich habe vor der ss mit NFP verhütet aber das geht jetzt leider nicht mehr, da kein regelmäßiger Schlaf ect ( mein Sohn wacht alle 2-3 h auf und hat Hunger ). Mir kam grad der Gedanke. Dass es vielleicht eine Ovulationblutung war mit ZS vermischt .. das hatte ich aber vor der SS nie ..

Und vielen Dank für die Glückwünsche ☺️

16

Gerne 🙂
Warum meinst du, du kannst nicht NFP weiter machen? Und welcher Gedanke kam dir grad? Das mit der Ovulationsblutung?
Du kannst NFP auf jeden Fall und immer machen. Je wirrer die Zeiten sind, desto wichtiger und hilfreicher ist das sogar. Es geht zunächst mal um Zyklusbeobachtung. Das Wichtigste dabei ist die Zervixschleimbeobachtung. Die Temperatur kann durch öfter wach sein in der Nacht gestört werden. Aber das berücksichtigt man bei der Auswertung.
Und sollte die Zeit so anstrengend sein, dass auch der Zervixschleim keinen klaren Aufschluss gibt - dann zeigt das, dass der Stress zu viel ist und über dieses Signal kann man auch nur froh sein.
Ich tippe eher auf erste und sehr deutliche Zervixschleimphase.
Wenn du deine übliche Temperaturhochlage kennst, wäre interessant, ob sie jetzt hochgeht auf dieses Niveau.
Also - wenn du dich auskennst, fang es doch wieder an.
Und klar - Kondom ist nicht sooo sicher.
Der Test war ja negativ.
Kannst mir auch gern privat schreiben wegen NFP.
Liebe Grüße!