Ungeplant Schwager und der Mann will es nicht.

Hallo, ich bin 23

Ich bin ungeplant schwanger noch ganz am anfang. Es ist noch sehr früh, allerdings will mein Mann der etwas älter als ich ist, diese kind nicht. Er hat bereits einen Kind aus einer vorhergesehen Beziehung und fühlt sich nicht bereit dazu. Er meinte wenn ich mich für das Kind entscheide, dann weiß er nicht ob er noch mit mir zusammen seien kann. Ich habe schrecklich angst davor ihn zu verlieren, habe mir aber schon immer ein kind gewünscht und ich hab auch angst davor, alleine dazustehen es ist ja nun für mich das erstmal.
Seine Mutter die will es Auch nicht, die hält zu ihm mit ihr hab ich noch nich guten Kontakt gehabt und mit meinen Eltern habe ich keinen guten Kontakt.
Was mache ich, helft mir mit guten Ratschläge
Danke

1

1. Schiess diesen Mann in den Wind. Er will nichts Gutes für dich sondern handelt rein egoistisch.

2. Wenn er kein Kind will hätte er (doppelt) verhüten müssen.

3. Überlege dir: willst du ein Kind alleine grossziehen? Hast du Unterstützung in deinem Umfeld? Hast du persönliche und finanzielle Ressourcen um ein Kind grosszuziehen?

4. Ein Mann der dich zu einer Abtreibung drängt ist NIE ein guter. Bitte. Bitte mach die Entscheidung egal in welche Richtung nicht von diesem Typ abhängig. Das wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereuen.

5. Du bist eine starke Frau und ich bin sicher, dass du für DICH eine gute Entscheidung treffen kannst.

4

Danke für deine lieben worte

9

Hast du´s geschafft? Deine eigene Entscheidung getroffen?
Wäre schön, du meldest dich nochmal zurück!?
Kann dich und andre stärken! 😊
Nur wenn du magst natürlich. 😌
Alles Liebe für dich! ❤️

2

Wenn er sicher kein weiteres Kind in diese Welt setzen wollte, wie hat er dann entsprechende Verhütung gewährleistet und dafür langfristig Sorge getragen?

Du bist schwanger, es liegt jetzt in deinen Händen - allein in deinen Händen. Er hat dir seine Meinung mitgeteilt, die Entscheidungsgewalt liegt allein bei dir. Du schreibst, du hast dir schon immer ein Kind gewünscht. Entsprechende Unterstützung gibt es auch anderweitig, wenn man das möchte - leicht wird es dennoch nicht.

3

Geh am besten zur Beratung, in einem ausführlichen Gespräch kann man dir Möglichkeiten aufzeigen.

Was soll man dir hier raten? Jede Frau ist anders. Die eine schafft alles alleine mit Kind, die andere halt nicht. Zu welcher Sorte du gehörst, kann ich nicht einschätzen. Auch wenn du deinen Mann verlierst, vielleicht schaffst du es ja trotzdem?

In einem Beratungsgespräch kommt alles auf den Tisch von persönlicher Reife über Beziehungsstatus bis finanzielle Situation, Wohnung, Berufstätigkeit .... Alles wichtige Punkte über die hier keiner was weiss - ausser dir! LG

5

Noch ganz am Anfang - dann weißt du noch gar nicht lange, dass du schwanger bist?! Trotzdem hast du als Frau einen leichteren unmittelbaren Zugang zur Schwangerschaft und hast dir sowieso schon immer ein Kind gewünscht.
Er als Mann steht außen vor. Wieso fühlt er sich nicht bereit dafür? Wie habt ihr im Ganzen eure Zukunft geplant? Meinst du, es könnte bei ihm der erste Schock sein und er stellt sich doch darauf ein, wenn du ihm Zeit lässt?
Eine gute Beratung rate ich dir auch. Im Gespräch wird dir klar werden, was dir konkret Angst mit dem Kind macht. Oder schreib’ es gerne hier schon mal 🙂 Du wirst herausfinden, was es für Möglichkeiten für dich gibt.
Warst du schon beim Frauenarzt und er hat die Schwangerschaft bestätigt?
Alles Liebe!

Bearbeitet von alma216
6

Hi, wie geht es dir mit den Antworten? War was dabei, was dich angesprochen hat?
Ich finde, er sollte sich schon erklären. Ihr seid fest zusammen, nehme ich an oder verheiratet. Ist es etwas grundsätzliches oder ist nur der Zeitpunkt jetzt unpassend?

Was ist mit der Verbindung zu seiner Mutter, was für eine Rolle spielt sie in eurer Beziehung – sie hält zu ihm?!

Die wichtigste Person bist jetzt du. Für dich ist es dein erstes Kind und deine Unsicherheit ist normal. Das ist nichts unnormales. Du hast dir schon immer ein Kind gewünscht. Was bringst du mit, dass du es gut meistern kannst? Wo konkret bräuchtest du Unterstützung? Als junge Frau hast du Lebensenergie und kannst gestalten. Wie könntest du es dir vorstellen?

7

Hallöchen
Ich finde solche Aussagen von einem Mann wie
Dann weiß ich nicht ob ich mit dir zusammen bleiben kann echt feige.

Wie war das gleich nochmal mit in guten wie in schlechten Zeiten? Anscheind seid ihr verheiratet?!

Dich so unter Druck zu setzten ist falsch.
Du entscheidest! Dein Körper dein Kind und wenn der Mann nicht bleiben will dann sei froh den dann hat er dich nicht verdient !

8

Ich möchte dir nur meine allgemeinen Gedanken hierzu mit auf den Weg geben.
Diese Welt steckt voller Herausforderungen und ich würde *meinem* Kind wenigstens versuchen möglich zu machen, mit den besten Karten ins Leben zu starten. Für *mich* gehört dazu auch, dass das Kind von beiden, liebenden Eltern empfangen und in eine Familie hinein geboren wird. Das wäre auch für mich eine wichtige Säule. Ich würde einfach nicht immer alleine alles bewältigen wollen, Namen überlegen, Nest einrichten, etc. Ich würde auch niemanden mit diesen Aufgaben ersatzweise betrauen wollen. Das "soziale" Netzwerk, was sicherlich gut und liebend unterstützt, aber eben niemals einen Elternteil aufwiegt. Es geht auch darum, dass das Kind nicht immer nur durch ein und die selbe Person gespiegelt wird.

Sicherlich gibt es immer Wege, das Kind trotzdem groß zu bekommen. Aber ich persönlich finde dieses ganze Thema ist so riesig - voll mit Verantwortung, etc. - dass ich immer wollen würde, dass das eine feste, richtige, gewollte Entscheidung ist. Und nicht einfach "nur" eine Konsequenz die man irgendwie nun ausbügeln muss, weil man beim Sex mal nicht richtig aufgepasst hat. Da lasse ich mich aber auch nicht zu sehr von meinen Gefühlen bestimmen und bin da recht rational. Es hat alles zwei Seiten und man muss in sich selbst hinein fühlen können um zu wissen, mit welcher Entscheidung man besser leben kann.

Wenn ich deine Freundin, enge Vertraute wäre würde ich auch an dein Alter appelieren. Wenn du dir wirklich für dich im Leben eine Familie wünschst, würde ich mir dafür noch Zeit geben. Es sieht ja so aus, als wenn du dann mit 24 Jahren dann mit Baby allein da stehst. Und dann nochmal einen Partner zu suchen wird sicher nicht einfacher. Auch da nochmal eine ehrliche Anmerkung von mir: Ich mache um (junge) Daddys bei der Partnersuche einen weiten Bogen.

10

Hey,auch wenn du das vll nicht mehr liest ,vll hilft es jemandem der in der gleichen Situation ist.
Ich habe mich damals für das Kind entschieden,ich hätte nämlich auch einen Kinderwunsch und das wusste mein Partner ,ich war sogar einige Jahre jünger als du jetzt.
Ja die ersten Jahre waren zwar hart ,aber auch mega schön und als mein Sohn 3j Alt war habe ich meinen heutigen Mann kennengelernt .
Er hat ihn angenommen wie seinen eigenen Sohn und heute ist mein großer schon fast volljährig und wir haben noch zwei weitere Kinder zusammen bekommen . Achja und ich hatte absolut kein Netzwerk,war also auch komplett auf mich gestellt, es funktioniert,lass dich beraten in der Caritas oder pro familia.vieo Glück wünsche ich dir ❤️