Was nun?

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht was ich von diesem Post erhoffe, warte seit zwei Tage auf meine Periode (normal sehr pünktlich) der Test heute lässt nur wenig Spielraum zum zweifeln.
Wir haben bereits eine Tochter 2 j. Und wir hatten wirklich einen schweren Start und waren uns sehr lang unsicher ob noch ein Kind oder nicht. Wir waren uns einig, erstmal ist ein Kind genug und sie soll unsere volle Liebe erfahren. Und nun das 😫. Ich weiß noch garnicht wie ich es meinem Mann sagen soll 😮‍💨.
Eigentlich sollte dieser Moment doch ein Moment voller Freude sein und jetzt gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf 😫.

1

Hallo Romy,
Manchmal kommt es im Leben einfach unverhofft und man braucht Zeit die Situation einzuordnen.

Es ist jetzt wie es ist und du kannst es deinem Mann genauso sagen.
Ihr beide habt ein Baby gezeugt. Punkt.

Ihr habt jetzt Zeit zu überlegen wie es weitergeht.
Es muss nicht heute entschieden werden.
Lasst den Gedanken erstmal ankommen.

Die Liebe zu eurem ersten Kind wird ja nicht weniger, trotzdem ändert sich natürlich einiges im Familiensystem.

Ich schicke dir ein bisschen Ruhe und Gelassenheit.....

2

Hallo Romy,

die Antwort über mir sagt eigentlich schon alles, ich möchte dir dennoch ein paar Zeilen dalassen. Aber zunächst mal ein virtueller Drücker, wenn du magst!

Auch ich möchte dir ans Herz legen: Durchatmen, sacken lassen.
Als ich (kurz, hat nicht gehalten, aber geplant) schwanger war, bin ich, völlig außer mir, mit dem Test zu meinem Partner gerannt und habe gesagt "Scheiße, schau mal, was haben wir getan?" und hab erstmal geheult. Mein Partner blieb ruhig, nahm mich in den Arm und sagte "Ist doch schön! Dann schauen wir jetzt mal weiter, Tag für Tag." Ganz ehrlich - das war genau die richtige Reaktion und ich bin sicher, dein Partner wird auch empathisch reagieren, wenn du es ihm sagst. Für eine Schwangerschaft braucht's immerhin zwei, er ist an der Geschichte jetzt nicht ganz unbeteiligt, nicht wahr? ;-)

Dann ist da noch eure kleine Tochter. Ihr hattet einen schweren Start, wolltet euch erst einmal auf sie konzentrieren und dann "vielleicht"...ja, diese Gedanken kann ich nachvollziehen. Kennst du den Spruch "Life is what happens to you while you are busy making other plans?" Ich finde, dieser Spruch stimmt einfach immer. Und wenn wir grad schon dabei sind: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt." Stell dir vor, dieses Kind kommt auf die Welt. Wird die Liebe zu eurer Tochter deswegen kleiner? Sicher nicht, oder? Zum Glück ist Liebe etwas, das man nicht teilen muss - sie vervielfacht sich eher. Ist es außerdem gesetzt, dass sich die Geschichte wiederholt, dass der Start wieder schwer wird? Oder ist es nicht eher gut, nicht immer vorher schon zu wissen, wie es irgendwann mal kommen wird? Denn sind wir mal ehrlich - wüsste man vorher immer alles, würde man sich doch auf so manches Abenteuer im Leben nicht einmal einlassen. :-)

Ich wünsche dir für die nächsten Tage Ruhe, gute Gedanken und Gelassenheit, auf dass der anfängliche Schreck (den ich für völlig normal halte) sich bald legen möge. Und dann wird sich euer Weg deutlich abzeichnen, davon bin ich überzeugt.

Liebe Grüße und alles Gute!

DieKati

3

Vielen Dank für eure liebe Worte ❤️

4

Hallo,

es wurde schon Vieles gesagt deswegen möchte ich es nicht wiederholen.

Ich möchte nur hinzufügen dass es mit dem zweiten Kind sehr viel einfacher wird und was mir fantastisch geholfen hat war z.B. ein Entgiften (ab 3 Monate) mit Mariendistel und DIM, Calcium D Glucarate, wodurch ich einfach ganz fit war und frei von hormonellem Balast.
Bei 3 von 4 Kindern habe ich anfänglich Milchprodukte gemieden und mit kleinen Mengen Natron bei Bauchweh behandelt (meist 1-2 ab und zu gegeben) und es hat einen Riesenunterschied gemacht bzgl. Schlaf, Weinen. Wenn mich jemand fragen würde was meine SS und Zeit danach zu 90% verbessert würde ich sagen diese Tips 🙈

5

Hallo du Liebe,
vielleicht erhoffst du dir einfach ein bisschen Verständnis und Mitgefühl. Und das darfst du auch bekommen! 🌸
Dein Test ist anscheinend wirklich positiv und die Schwangerschaft völlig überraschend. Lass dir jetzt erstmal Zeit liebe Romy, damit deine Gefühle, und all die Gedanken, die sicherlich momentan nur um die Schwangerschaft kreisen, sich ein bisschen beruhigen können.

Nach eurem etwas schweren Start habt ihr eure kleine Zweijährige bekommen und sicher sehr ins Herz geschlossen. 💕
Jetzt dürfen die Gefühle so sein, wie sie momentan sind. Alles weitere kommt nach und nach.
Nimm dir für die nächsten Tage nicht zu viel vor, damit du Raum für dich selbst finden kannst und den richtigen Zeitpunkt erwischst, wo du es deinem Mann sagen kannst.

Alles erdenklich Liebe und Gute, und schreib gerne wieder!
Marie

6

Hallo liebe Romy, wie geht es dir inzwischen?
Gibt es Neues, oder konntest du dich ein wenig mit dem Gedanken vertraut machen?
Hast du vielleicht auch schon mit deinem Mann sprechen können?
Jedenfalls alles erdenklich Gute für dich, für euch!