Schwanger, wer ist der Vater?

Hallo zusammen,
Ich bitte euch keine negativen Kommentare zu schreiben. Ich bereue wirklich was ich getan habe und bin mir über meinen Fehler bewusst.

Also ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und uns war von Anfang an klar das wir auch Kinder haben möchten. Darauf hin habe ich die Pille abgesetzt.
Im November 2023 haben wir uns kurzeitig getrennt und habe beide jemand neuen kennengelernt.

Am 15.12.2023 war der erste Tag meiner letzten Periode, ich habe ein sehr unregelmäßigen Zyklus.

Am 24.12.2023 habe ich 2 mal hintereinander unverhüteten Geschlechtsverkehr mit der anderen Person gehabt (was ich sehr bereue). Er ist nicht in mir gekommen, jedoch kann man ja auch durch den Lusttropfen schwanger werden.

Am 30.12.2023 habe ich mich mit meinem Freund vertragen und wir sind wieder zusammen gekommen. Wir hatten ab diesen Zeitpunkt täglich mehrmals Geschlechtsverkehr bis zum 18.01.2024.

Am 15.01.2024 habe ich durch einen Test erfahren das ich schwanger bin. Der clearblue mit wochenbestimmung zeigte 1-2 Wochen an.
Am 18.01.2024 zeigte ein neuer Clearblue Test 2-3 Wochen an.
Ich war bei zwei verschiedenen Frauenärzten und diese sagen beide das die Befruchtung am 05/06.01.2024 sein musste (SSL)

Mein Freund weiß über die gesamte Situation Bescheid und wir machen selbstverständlich einen Vaterschaftstest wenn das Baby da ist. Jedoch lässt es mir keine Ruhe, da ich Angst habe von der anderen Person schwanger zu sein.
Ich bitte um hilfreiche Kommentare oder hatte jemand eine ähnliche Situation? Wie wahrscheinlich ist es das ich von der anderen Person schwanger bin?

Mein ET ist der 28.09.2024, bin jetzt in der 10 Woche.
Danke im Voraus

Bearbeitet von livi14
2

Das es der andere ist, ist mit ziemlicher Sicherheit sehr unwahrscheinlich... Du beantwortest dir doch deine Frage selber😉
Der Clearblue sagte dir am 15.01. das du seit 1-2 Wochen schwanger bist... Das schließt die andere Person doch aus und als nächstes sagten dir 2 verschiedene Ärzte das die Befruchtung am 05/06.01 gewesen sein muß was ja auch mit dem Clearblue passt...
Meines Erachtens nach ist dein Freund ganz sicher der Papa deines Babys 🍀 alles Gute euch beiden 🙏🏻

1

Wenn laut FA die Befruchtung am 05.01.24 oder 06.01.24 statt gefunden haben soll, dann kann es ja von der anderen Person nicht sein, denke ich jeden falls, weil meiner Meinung nach die Zeit vom 24.12.23 bis zum 05./06.01.24 zu lange ist.
Um 100% Sicherheit zu haben, müsst ihr wohl auf den Vaterschaftstest warten.
Warum hast du nicht einfach gleich dein FA gefragt ? Der hätte es denke ich besser gewusst als wir hier aus dem Forum.
Klar peinliche Situation, aber was soll ich sagen, selber schuld. 🙈

3

Heißt ja, du hattest mir dem einen an Tag 9 und mit dem anderen ab Zyklustag 14 GV.

Und du hast keine Idee, wie lang dein Zyklus für gewöhnlich ist oder wann ungefähr Eisprungzeit ist?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es wahrscheinlicher ist, an Tag 15 schwanger zu werden, als an Tag 9. Aber das heißt natürlich nicht, dass man nicht auch dann schwanger werden kann, weil die Schwimmer ja halt auch bis zu 5 Tage überleben.

Wenn das mit der Befruchtung am 5./6. stimmt, dann muss das ja ein sehr langer Zyklus gewesen sein. Das bringt mich dann wieder zur Frage oben.. wenn das also so normal ist, dass du so lange Zyklen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Freund der Vater ist, ja deutlich höher.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
4

Dein Freund :-) alles andere passt rechnerisch nicht zusammen
Alles Gute 🍀

5

Kann dir kurz von mir erzählen, vllt beruhigt es dich…

Am 30.12.2022 GV gehabt, ES am 2.1.23 bestimmt durch Ovus, ET gerechnet vom Gyn (unregelmäßiger Zyklus) 28.9.23, korrigiert von der Feindiagnostik auf 23.9.23, aber einfach nur weil sie sehr lang war.

Also ich gehe stark davon aus, dass das Baby von deinem Freund ist.

Bearbeitet von joja2015