Zwei Monate nach KS positiv

Hey Mädels,

wie der Überschrift zu entnehmen ist, haben wir nur zwei Monate nach KS wieder positiv getestet…
Haarten einen Monat nach KS das erste mal Sex, haben Kondom benutzt und zusätzlich noch vor dem Erguss rausgezogen… keine Ahnung also, wie das passieren konnte.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, so früh nach KS wieder schwanger zu sein?
Eine Abtreibung kommt nicht in Frage.

Liebe Grüße

1

Am besten alsbald mit deinem Arzt besprechen
Alles Gute

2

Hallo,

Da der Kaiserschnitt noch nicht lange her ist, würde ich auch dazu raten, zügig einen Termin beim Arzt zu vereinbaren. Nur er kann dich bzgl. des Risikos beraten.

3

Ich vermute, dass du einfach engmaschiger betreut werden wirst, mehr Ultraschall-Untersuchungen um die Narbe zu beobachten usw. Ich würde auch sehr zeitnah zum Arzt gehen.

4

Vereinbare so schnell wie möglich einen Termin bei deinem FA.

5

Hallo

Ich würde mir auch sofort einen Termin machen, ich hatte im Bekanntenkreis einen Fall der nicht so schön ausgegangen ist.

Lg

6

Hallo Kati,
in letzter Zeit gab es öfter Threads hier mit "kurz nach KS wieder schwanger". Da kommt dann wirklich vieles zusammen. Das Kleine - herzlichen Glückwunsch noch!!
Dass man selbst noch mit sich beschäftigt ist und mit der ganzen Umstellung, v.a. wenn es das erste war. Die eigene Erholung von der OP. Und dann die Angst wegen der Naht und er Maßgabe, die meist gegeben wird: Ein Jahr nicht schwanger. Das als Obergrenze.
Es ist sehr unterschiedlich, wie Ärzte dann reagieren. Wenn du selbst keinen Abbruch möchtest, also keinesfalls, wird es darauf ankommen, dass du einen Arzt hast oder ggfls. findest, der dich engmaschig betreut. Und der selbst überzeugt ist, dass es einen Weg gibt und diesen mit dir transparent kommuniziert. Dann lässt sich optimal zusammenwirken.
Alles Gute für dich! Und lass wieder hören! Es interessiert mich persönlich und ich glaube auch für viele Userinnen ist das interessant, weil KS als Geburt ja (leider!?) immer mehr zunimmt.
Liebe Grüße!
Ulli

7

Hallo liebe Kati,
wie steht es bei dir inzwischen? Hat sich die Schwangerschaft bestätigt und ist intakt?
Warst du schon beim Arzt?
Magst du wieder berichten? Ob er es o.k. sieht oder Bedenken hat.
LG, Ulli

8

Liebe Ulli,

Lieb, dass du nochmal nachfragst. :)
Der Bluttest war negativ und sie meinte, dass kann schon mal vorkommen, dass der SS-Test falsch positiv ist, da jetzt alle Hormone noch durcheinander sind. Also „Entwarnung“.
Sie meinte aber auch, dass es natürlich nicht optimal gewesen wäre, aber machbar. Man muss eben häufiger zur Kontrolle und auf jeden Fall wieder einen KS machen und je nach Gewicht und Größe das Baby auch eher holen, aber machbar ist es.

Liebe Grüße 🥰

9

Liebe Kati,
ja klar frage ich. Denn ich dachte schließlich auch immer wieder an dich, wenn ich hier in urbia unterwegs war.
Weil eben immer wieder Fragen zum Thema "kurz nach KS schwanger" kommen. Und die Einschätzung von Ärtzen soooo unterschiedlich ist.
Es ist machbar mit engmaschiger Betreuung. Was für ein starker Satz!
Das gibt doch Sicherheit für den Fall, dass es doch zu einer Schwangerschaft kommt. Trotz Kondom (das gibt leider nicht so die Sicherheit 😌).
Aber weißt du was: deine Hormone sind nicht einfach nur durcheinander, sondern: sie sortieren sich. Es hat alles seinen Sinn. Und verläuft bei jeder Frau anders.
Mit Zyklusbeobachtung kannst du auch in der Stilzeit deine Fruchtbarkeit erkennnen, sprich "Zyklus tracken". Und sogar ganz ohne Gerät. Einfach nur wahrnehmen (Zervixschleim) und Temperatur messen (in der Stillzeit genügen weniger Messungen).
Kannst mich gern dazu anschreiben. 😊 Und alles alles Liebe für dich und deine Familie, v.a. dein (aktuelles) Baby!
Ulli