Kurz vor Abtreibung gegangen

Guten Morgen

Ich hätte heute Morgen meine operative Abtreibung gehabt. Ich bin aus dem Raum wo man umziehen soll einfach gegangen, weil ich es nicht mehr wollte.

Nun habe ich aber gestern Abend die Cytotec eingenommen. Was kann ich denn nun tun, damit es dem Baby nicht schadet? Kann das Kind jetzt noch Fehlbildungen bekommen? Ich bin in der 10. SSW.

Traurige Grüße

1

Hallo, würde dich dein Frauenarzt jetzt unterstützen und es mit dir versuchen? Du würdest hochdosiert Progesteron bekommen, das aber nur unter ärztlicher Aufsicht. Kannst du deinen oder eine anderen Arzt erreichen?
Es bleibt leider ungewiss, ob und wie es möglich ist. Es gibt wohl Fälle, da konnte die Abtreibung gestoppt werden. Deine Bedenken wegen möglicher Fehlbildungen des Kindes sind berechtigt. Es lässt sich nicht sagen.
Es tut mir sehr leid, dass du in dieser Situation bist. Du hast es dir sicher nicht leicht gemacht.

Ist denn hoffentlich jemand bei dir?!

Viel Kraft dir 💖

Bearbeitet von Romy2
3

Aber Cytotec hat ja nichts mit dem Progesteron zu tun, oder!

4

Du hast recht, das Progesteron ist nicht der Gegenwirkstoff für das Cytotec. Ob es trotzdem helfen würde - erkundige dich doch am besten bei einem Frauenarzt, dem du vertraust.
Ist dir das möglich?

2

Würde umgehend ins KH/Gyn, weiß nicht wie die Chancen auf eine intakte ss nach Einnahme des Medikamentes stehen
Alles Gute

5

Warum die Cytotec vorher verschrieben wurde, frage ich mich.
Du warst wahrscheinlich nicht in der Lage, dich im Vorfeld diesbezüglich zu erkundigen.
Mir scheint, es wird zu wenig erklärt, was jeweils was "macht" und warum es wichtig ist.

Arzt deines Vertrauens wurde geschrieben. Ja, einer der sich jetzt engagiert für dich.
Zur Ermutigung für dich:
Am Anfang der Schwangerschaft gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip (bsp. Alkohol, Medikamente).
Hält die Schwangerschaft ist alles o.k.

Ich hoffe sehr für dich, dass es gut geht!

Es war sicher eine aufreibende Zeit für dich.
Die Tablette erschien dir nicht so "final" wie der Moment in der Praxis.
Heute, im letzten Moment vor Ort war es für dich klar.

Alles Gute für dich!

6

Bitte keine so esoterischen Antworten, sondern nur echte Tipps oder Ideen.

Ich habe das Gefühl, hier sind viele Abtreibungsgegner Organisationen unterwegs die kommentieren - das hilft jedoch nicht wirklich weiter

Nicht böse gemeint - aber ich würde mich einfach über eine echte Hilfestellung freuen.

7

Echte Hilfestellung kann dir denke ich jetzt am besten ein Frauenarzt geben, der dich in deiner Hoffnung, dass die Cytotec dem Baby nicht geschadet hat unterstützt.

Bearbeitet von Romy2
weitere Kommentare laden
9

Du solltest umgehend zu deinem FA gehen.
Hier kann dir keiner eine Hilfestellung geben.
Wieso hast du denn diese Tabletten bekommen??Sollte denn eine AB gemacht werden oder warst du „nur“ zu Kontrolle da??
Habe da hier für Dich z.B…
Will dir damit auch keine Angst machen.Kannst dich ja durch lesen. Und deinen FA fragen.
Dabei kann es nach Angaben der Verantwortlichen auf cytotec-stories.de auch zu Spätfolgen beim Kind kommen, zum Beispiel wenn ein Sauerstoffmangel, der bei der Geburt auftritt, erst im Nachhinein zu Entwicklungsstörungen oder anderen Auffälligkeiten führt.

14

Hallo, wie ging es gestern für dich weiter? Hast du einen Arzt finden können, der dir kompetente und für dich hilfreiche Auskunft geben konnte oder hat das Cytotec doch schon gewirkt?

Liebe Grüße und viel Kraft!