Ssw6 Zwillinge, Jobangebot, absolut überfordert

Hallo zusammen,
ich stecke Grade in einer Horror Situation:
Ich bin 30, habe 3 Kinder (11 mit ADS,4 mit ADHS &3), alle mit Kaiserschnitt, habe keine Ausbildung, keinen Führerschein.
Jetzt habe ich die Chance das mir ein Studium bezahlt wird+ Vertrag in einer super Praxis.
Letzte Woche wurde festgestellt das ich mit Zwillingen schwanger bin.
Eigentlich wollte ich keine Kinder mehr, wir haben auch immer verhütet. Allerdings habe ich mir auch immer Zwillinge gewünscht. Meine Kinder sind aber so schon sehr wild und dann noch das Angebot mit meinem Traumjob.
Es war für mich von Anfang an klar das ich das Kind nicht bekommen werde aber das es zwei sind macht es mir sehr schwer....

1

Hallo, weißt du sicher dass es Zwillinge sind? 6 SSW scheint mir doch sehr früh für so eine Prognose. Da sieht man doch nicht mehr als einen Dottersack. Aber ja, sehr verzwickte Situation.

2

Bis jetzt sieht man zwar nur die dottersäckchen aber bei den extremen Symptomen...ich hatte schon vor 2 Wochen gesagt das sind garantiert 2. Ich weiß nicht sicher ob 2 dottersäckchen für ne doppelte Ladung Hormone reichen oder ob da mehr sein muss, nächste Woche muss ich aber nochmal hin zum Ultraschall und sollte mich bis dahin entschieden haben...

Bearbeitet von jinxx
3

Hallo liebe Jinxx,
du hattest schon schnell das Gefühl, dass es zwei sein könnten - und auch den Wunschtraum von Zwillingen.
Obwohl es jetzt wirklich nach sehr sehr viel aussieht ....
Sagt der FA auch noch mehr, als dass du dich bis nächste Woche entschieden haben solltest? Kennt er dich von deinen anderen Schwangerschaften und auch so?

Mit einem sehr sehr guten Plan, kurz-, mittel- und langfristig, wäre es sicher möglich.
Dich hält der Gedanke, dass es zwei sind eher von einem Abbruch ab, als wenn es nur eines wäre.
Das finde ich erstaunlich. Aber auch wieder verständlich.

Was hast du dir schon überlegt? Warst du schon bei einer Beratung? Und schließlich: Was meint dein Mann oder Partner?
Worauf "wartest" du bzgl. einer Entscheidung, was müsste geschehen oder klar sein?

weitere Kommentare laden
6

Hey!

Ich habe mehrere Ansätze.

Also: Werden deine großen Kinder behandelt?
Sprich: Ergotherapie, Medikation, viel Sport?

Wieso musst du 10km laufen? Wäre es nicht möglich, dann Auto zu fahren? Das wäre für das Studium auch nicht verkehrt.
Ansonsten könntest du auch Fahrrad fahren und die Babys in einen Anhänger legen. Beim Croozer gibt es die Möglichkeit, Hängematten für Babys einzuhängen.

Was beginnst du denn für ein Studium? Mit Anwesenheit? Könnten deine Kinder mit einem Jahr in die Betreuung?

Woher habt ihr die adhs-Veranlagung? Bist du vielleicht auch betroffen?

Ich würde mich im Zweifel für das Studium entscheiden, damit du in die Ausbildung kommst. Eine offene Adoption hätte Vorteile, dass die Kinder leben können, bei Menschen aufwachsen, die sie sich sehnlichst wünschen UND du Kontakt halten könntest. Zudem müsstest du keine Abtreibung verkraften.

Liebe Grüße
Schoko

11

Mich erstaunt, dass du grade dannins Zögern gekommen bist, als du erfahren hast, dass es Zwillinge sind.
M.E. ist da was dran. An deinem Wunsch nach Zwillingen. Wichtig und ernst zu nehmen.
Und an deinem Zögern, dass dir jetzt noch mehr bewusst wird, dass es diese beiden dann einfach nicht gibt.
Bei einem war diese Stimme gar nicht so da.

Ich würde an deiner Stelle Mittel und Wege suchen. (Wenn es überhaupt noch möglich ist und der Abbruch nicht schon war!?)

Wenn ihr bisher alles so geschafft habt, mit relativ hohem Aufwand für dich (ADHS von zweien, lange Wege ...), lohnt es sich, die ganze Familienstruktur mal anzusehen. Dein Mann scheint gut zu verdienen, wenn du bisher nicht dazuverdienen musstest.
Korrigiere mich bitte, wenn ich zu kurzsichtig bin!

Dein Wunsch nach Eigenständigkeit ist natürlich genauso wichtig!

Vielleicht geht beides: große Familie und auch für dich eine interessante berufliche Möglichkeit.
Du bist noch jung genug für noch eine Baby-Runde.

ADHS - sind es Jungs?
Nach Diagnose und Behandlung wurde schon gefragt.

Wie gesagt: Die Familienbedingungen rundum beleuchten und dafür eine gute Beratung in Anspruch nehmen. Wenn für die Zwillinge nochmal was neu eingerichtet wird, kann sich das auch positiv auf die anderen Kinder auswirken. Sprich: Ihr nehmt Kräfte von außen in Anspruch - kann sich manches sogar entspannen.

Dein Gefühl ist wichtig.
Das Gespür in einem kann "vernünftiger" sein (also deine Intuition) als am Alltäglichen hängen zu bleiben in den Überlegungen.

Es braucht einen Blick drüber hinaus.
Den hast du mit deinem Traumjob auch gebraucht.
Vielleicht geht noch eine Ebene drüber?

Es fällt dir schwer, schreibst du. Wofür ist dieses Gefühl ein Ausdruck?

Ringe dir nicht ab, was du nicht wirklich möchtest. Es kann langfristig zu Verstimmung führen, wenn wir unsere innere Stimme übergehen. Und sei sie noch so "vernünftig".

Warum nicht groß denken? MUM ist upside down WOW.