Schwanger mit Kind Nummer 3

Hallo - ich suche auf diese Weise vielleicht jemanden der in der gleichen Lage ist, wie ich es derzeit bin. Aktuell bin ich ungewollt schwanger mit Kind Nummer 3. Ich habe bereits 2 Kinder aus erster Ehe. Ich führe eine tolle und schöne Beziehung, die aber auch schon einiges hinter sich hat. Ich habe 2022 einen Abbruch machen lassen, weil es damals für ihn und mich nicht gepasst hat. Ganz tief in mir habe ich nie damit abgeschlossen aber die Entscheidung nicht bereut. Nun bin ich wieder schwanger und weiß ehrlicherweise nicht so ganz wo mit der Kopf steht. Für mich war letztes Mal klar, sollte es nochmal passieren kann und werde ich das Kind behalten. Das zu mir - wie es bei ihm aussieht keine Ahnung - ich weiß derzeit noch nichtmal wie ich es ihm sagen soll. Grundsätzlich wäre alles gegeben, ausser das wir aktuell nicht zusammen wohnen. Mein schlimmste Vorstellung wäre wieder alleine da zustehen, was mir derzeit tierisch Angst macht. Danke für eure Ohren

1

Du hast bereits vor 2 Jahren abgerieben und bist nun wieder ungewollt schwanger . Habt ihr nicht verhütet oder wie passiert das ?
Ob du das Kind behältst , kannst nur du entscheiden .

2

Ja das is korrekt - ich nahm vor 2 Jahren die Pille mit einigen Problem. Danach habe ich auf den Ginoring umgestellt. Bisher alles prima bis zu diesem Zyklus. Ich habe alles nachgerechnet, überlegt und kann den Fehler nicht finden. Ich wollte nach der Sache vor 2 Jahren nie wieder in so einer Situation stecken und nun das

3

Hallo Aleah2136,
gerne leihe ich Dir meine "Ohren" , vielleicht hilft es schon ein bißchen dazu, dass Du Deine Gedanken sortieren kannst.
Wie alt sind denn Deine Kinder aus erster Ehe?
Wie lange bist Du den mit Deinem jetzigen Partner zusammen?
Ist das Wissen um die Schwangerschaft noch ganz frisch?
Nach dem letzten Abbruch war Dir klar, wenn es noch einmal zu einer Schwangerschaft kommt, dann wirst Du das Kind behalten. Und jetzt, wo es so weit ist, weißt Du nicht mehr wo Dir der Kopf steht. Ein Gedanke jagt den anderen und dann dreht sich alles im Kreis. Ist es so oder so ähnlich?
Was würde sich diesmal für Dich richtig anfühlen, wenn 'Du der einzigste Mensch auf dieser Welt wärst? Aber genau vor diesem Alleinsein hast Du ja tierische Angst.
Wann siehst Du Deinen Partner wieder, wann könntest Du mit ihm reden?
Ist Dir überhaupt schon nach reden, oder willst Du vorher noch ein bißchen Deinen Standpunkt ausloten?
Es gibt kein Rezept, wie man es einem Partner sagt, aber ich bin immer dafür es offen heraus zu sagen. Schließlich ist Dein Partner ein erwachsener Mensch.
Und dann räume Ihm ein, dass er über das Überraschungspacket genauso überrascht bist wie Du. Denn ihr habt getan, was ihr tun konntet, keine Verhütung funktioniert zu 100%. Setz den Level für das 1. Gespräch nicht zu hoch, es muß noch keine Entscheidung auf den Tisch. Sondern es geht erst einmal darum ins Gespräch zu kommen. Und sicher ist es gut, wenn Du ihn in Dein Herz blicken läßt. Männer lieben es wenn Frauen straight sind, dann fällt es Ihnen leichter den Horizont zu finden. Und es dürfte ihn echt ehren, dass Deine schlimmste Vorstellung wäre ohne ihn die Aufgabe meistern zu müssen.
Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, er muss sich erst sortieren.
Weiß er denn wie Dein Empfinden seit 2022 ist, konntet ihr darüber im Gespräch sein?
Es würde alles passen, außer dass ihr nicht zusammen wohnt.
Wie weit wohnt Ihr den Auseinander? Was wäre da der Idealfall für Dich?


liebe Grüße Pusteblume-Tirza

4

Meine Kinder sind 8 und 12 - ich war zur Zeit der letzten Schwangerschaft sehr krank und fühlte mich nicht bereit noch ein Paket zu tragen. Ich bin mit meinem Freund knapp 4 Jahre zusammen. Wir führen eine glückliche und tolle Partnerschaft. Er wohnt gut 30 min von mir entfernt also keine Weltreise. Ich denke derzeit brauche ich erstmal einen klaren Weg für mich, wie ich mich damit fühle bevor ich ins Gespräch mit ihm dazu gehen kann. Ich weiß erst seid einer Woche das es demnächst noch Nummer 3 geben könnte und habe mich ehrlicherweise schon etwas an den Gedanken gewöhnt. Kenne ihn aber auch gut. Wir sind nicht verheiratet und wohnen nicht zusammen so wird er sich das nicht vorstellen. Ich muss sagen auch ich habe schon viele miterlebt und weiß daher das nicht alles nach Schema F im Leben läuft. Bei ihm war es bisher aber so daher wird das für ihn sicherlich schwieriger.

6

Hallo Aleah22,
super, dass ihr eine glückliche und tolle Partnerschaft führen könnt, dies ist echt Gold wert.- Weil es einfach ziemlich selten ist.
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, denn es geht um Dich. Und wichtige Entscheidungen brauchen Zeit.
Du hast Dich Gedanklich schon ein bißchen dran gewöhnen können, dass Du 3fach Mutter wirst.
Was könntest Du Dir vorstellen? Soll alles so bleiben wie es ist? Dass er zu Euch oder Ihr zu ihm zieht? Oder das ihr Euch verlobt...oder..oder ..oder? lass Dein Herz sprechen, was Du Dir da wünschen würdest.
Wissen Deine Kinder von ihm? Wie gestaltet sich ihre Beziehung zu ihm?
Eure Lebenserfahrungen scheinen unterschiedlich zu sein. Ist dies für Dich eine Bereicherung oder eine Belastung?
Ja , das Leben läuft nicht immer geplant nach Schema F. Aber im nachhinein kann man manchmal sehen, dass das Ungeplante unser Leben reich macht.
Alles Gute
Pusteblume-Tirza

weitere Kommentare laden