Unsicherheit 5+0

Hallo ihr lieben
Könnte mit jemand bitte weiter helfen
Ich war vor ein paar Tagen bei meinem gyn und da wurde eine Schwangerschaft fest gestellt aber mein Arzt hat sehr komisch reagiert als er die fruchthöhle gesehen hat und meinte das sie für die woche nicht wirklich groß sei und man noch nichts erkennen kann
Jetzt habe ich etwas Sorge das was nicht stimmt die fruchthöhle ist 0,35 cm laut Bild ich verstehe nur Bahnhof was hat das zu heißen
Kennt sich jemand aus und kann mir helfen

1

Hey!
Wie sicher ist denn dein Eisprung bestimmt?

Ich kann nur sagen, dass mein Gyn so früh keine Vermessung durchgeführt hat, weil er sagte, dass eine geringe Ungenauigkeit in diesem Stadium zu großen Abweichungen und Stress führe.
Möglicherweise werden manche etwas zur Form sagen, aber so sah meine Tochter beim ersten Schall auch aus und es ging alles gut.

Ich würde an deiner Stelle festhalten:
- Es wurde eine Schwangerschaft festgestellt, das ist in diesem Stadium die Hauptsache.
So lange du keine Blutungen hast gilt für dich wie für alle anderen: erstmal ist alles gut.
Nun musst du den nächsten Schall abwarten.

Kannst du dich irgendwie ablenken?

Liebe Grüße
Schoko

2

Des mit dem eisprung kann ich dir garnicht genau sagen

Ich bin ja wegen leichter blutung zum Arzt und da wurde eben das festgestellt und er hat die Schwangerschaft bestätigt aber meinte die fruchthöhle ist halt etwas klein

Ich soll nächste Woche nochmal vorbei kommen zum ein Blutbild machen
Irgendwie habe ich Angst vor der nächsten Untersuchung das er was negatives sagt

4

Vielleicht ist der Eisprung auch einfach etwas später gewesen. Weiß man ja nicht.

Was sagt denn dein Bauchgefühl?

Blutungen können in der Frühschwangerschaft auftreten.

weitere Kommentare laden
3

Hey, Mariaceline

Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen. Die Größe der Fruchthöhle ist für SSW 5+0 zeitgerecht. Der Embryo ist da einfach noch zu winzig, um eindeutig erkennbar zu sein. Dein FA ist wahrscheinlich einfach nur vorsichtig in seinen Äußerungen, denn leider ist es so, dass viele Schwangerschaften in so einem frühen Stadium spontan enden. Wenn du nächste Woche wieder zur Untersuchung gehst, wird sich die Fruchthöhle hoffentlich deutlich vergrößert haben und ein klitzekleiner Punkt zu sehen sein - dein Kind!

LG und versuche auf andere Gedanken zu kommen!

5

Ok vielen Dank das macht mir Mut 🙂💗