Ungeplant schwanger

Liebe Alle,

ich brauch euren Rat, ich bin völlig überraschend schwanger geworden.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich noch ziemlich geschockt.
Also wir verhüten mittels Kondomen seit Jahren unfallfrei.
Ich brauche Nachdenkhilfe.
Also es wäre mein 5. Kind, ich liebe meine 4 Kids über alles.
Was würdet ihr tun?
Was sollte ich für dieses schwerwiegende Entscheidung alles bedenken?
Danke Lg.

1

Puh das ist ein breites Thema aber ganz ehrlich? Kurz und knapp, finde ich, kommt es auf zwei wesentliche Dinge an : WILL ich das? SCHAFF ich das?
Für alles andere gibt es immer eine Lösung ❣️

2

Du bist eine erfahrene Mutter.
Was fällt dir selbst ein? Was sagt dein Mann?
Will ich das - wird wohl mit "ja" ausgehen. Du wirst natürlich auch dein 5. Kind lieben und deine vier nicht weniger.
Schaff ich das - das könnte die Frage sein, denn natürlich wird es wieder mehr und ist wahrscheinlich schon ein ganz ordentliches Pensum für dich.
Oder ihr seid gut organisiert, die Kinder "pflegeleicht" und der Mann beteiligt sich.
Wenn es nicht so ist und du das Gefühl hast, das fünfte Kind würde dich an die Belastbarkeitsgrenze bringen oder drüber, dann wäre zu überlegen, was so eingerichtet werden kann, dass nicht alles an dir hängt.
Also - erstmal mit deinem Mann reden, was zu bedenken ist!?
Und dann wieder hier melden mit konkreten Fragen - wäre mein Tipp an dich.
Du bist jedenfalls selbst überrascht, geschockt sogar. Vielleicht heute getestet.
Das erste Gefühl. also, dass du es gar nicht fassen kannst.
Lass es erstmal ankommen und achte dann auf dein Empfinden. In aller Ruhe. 😌

3

Hallo Lura,
lass den Schock sich erst einmal setzen.
Es geht in dieser Frage, allein um Dich. Du und Dein Empfinden dürft also der Mittelpunkt Deines Nachdenkens sein.
-Es ist eine schwerwiegende Entscheidung. Eine richtige Entscheidung zu treffen, braucht Zeit... Wäge ab, was würde es für Dich bedeuten, das Kind zu bekommen, was würde es für Dich bedeuten das Kind nicht zu bekommen?
Dies können nur ganz persönliche Antworten sein, die Du Dir selber gibst. Du kannst mal einen Versuch machen: Lebe 2 Tage so, als hättest Du die Entscheidung getroffen, das Kind zu bekommen und achte dabei auf Deine Gefühle. Dann lebe 2 Tage mit der Entscheidung einer Abtreibung und achte auch da auf Deine Gefühle. Und dann schaust Du, mit was ging es Dir besser?
Was fühlt sich richtiger an?
Alles Gute
Pusteblume Tirza

4

Hallo Lura,
wie geht es dir?
Der Schock ist jetzt hoffentlich ein bisschen schon ausgestanden und du machst dir Gedanken.
Was hilft dir gerade und was bräuchtest du?
Magst du dich zurückmelden? Für Nachdenkhilfe.

Was ist dir wichtig, was scheint dir schwierig, was machbar und schön?
Hast du schon einen Arzttermin gehabt oder in Aussicht?
(Manchmal ist es gar nicht sicher, dass es bleibt.)

Liebe Grüße und Mut für dich!

5

Hallo,

danke fürs nachfragen. Wir haben morgen unseren 1. Arzttermin und uns bereits für den Zwerg entschieden, wenn er bei uns bleiben möchte.

Lg Lura

6

Das ist eine wunderschöne Nachricht! 🥰
Ich freue mich und ich hoffe, dass alles gut ist heute beim Termin!

Alles alles Liebe und Gute für dich und euch alle!
Was gibt dir/euch den Mut?
Lass wieder hören und liebe Grüße bis dahin!

weitere Kommentare laden