ungeplante SS, Kind ja aber dann keine Partnerschaft mehr ..

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch (5 SSW) und ungeplant schwanger. Bin 34 und es wäre für mich das erste Kind.

Mein Freund möchte, dass ich das Kind nicht bekomme (Zeitpunkt, Krankheiten, Risiko SS, Job.. kommt alles gerade auf einmal leider in einer schweren Lebensphase zusammen)

Meine Frage wäre jetzt ob es hier noch weitere Frauen gibt, die sich für das Baby entscheiden haben und dann aber bewusst gegen die Partnerschaft und es völlig alleine durchgezogen haben oder werden? War der Vater dann wirklich plötzlich weg aus eurem Leben?

Und bitte behandelt dieses Thema sensibel und stellt nicht die Frage… wie ich nur mit so einem Mann zusammen sein kann. Glaubt mir, seine Gründe sind berechtigt und ich kann auch seine Seite verstehen…

LG

Bearbeitet von Inaktiv
5

Willst du denn grundsätzlich Kinder? Falls ja würde ich es behalten. Mit 34 weißt du ja auch nicht ob/ wann es in Zukunft nochmal klappt.

1

Hey!

Darf ich fragen; um welche Krankheiten es geht? Wer ist krank?

Wie lange weißt du denn schon von der Schwangerschaft?

Liebe Grüße
Schoko

2

Ich bin chronisch nicht ganz gesund und ich bin erst in der 5 SSW.

Und die Mutter der beiden Kids ist totkrank also sieht mies aus und er hat Angst Alleinerziehender Vater zu werden bzw. dann halt mit 3 Kids in 2 verschiedenen Haushalten

4

Ich habe 3 chronische Erkrankungen und galt deshalb nicht als Risiko-SS. Das hat niemanden gejuckt. Manche chronischen Krankheiten werden in der Schwangerschaft besser.

Es ist bitter und sehr traurig, dass die Mutter der anderen beiden Kinder totkrank ist- aber deshalb musst du dein Baby doch nicht abtreiben. Das gehört für mich in die Kategorie "hätte er vorher wissen müssen".

Bearbeitet von schokofrosch
weiteren Kommentar laden
3

Hallo Vanny, oh man , das ist wirklich keine einfache Situation und es tut mir leid, dass du da durch musst! Um deine Frage zu beantworten: ja ich habe das auch erlebt in der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind. Mein damaliger Partner war für eine Abtreibung, ich wollte das Kind aber bekommen. Er hat daraufhin die Beziehung beendet, aber für mich war klar, dass ich es alleine durchziehen werde und das Kind dann allein großziehen werde. Als ich im vierten oder fünften Monat war, kam er dann nochmal zu mir und wir haben es nochmal versucht als Paar. Es ist aber ehrlich gesagt nie wieder so richtig was geworden und die Beziehung ist dann letztendlich gescheitert. Es ist schon eine anstrengende Zeit gewesen alleinerziehend zu sein und all die Herausforderungen mit Kind allein meistern. Es ist aber machbar, wenn man es wirklich möchte.Ich wünsche dir alles Gute 🍀🤞

6

Hey du
Mein Mann wäre absolut gegen Kind Nr 3, er weiß aber auch,dass ich niemals abtreiben würde, wenns passieren sollte. Er sagte , er würde mich niemals vor die Wahl stellen, ich traue es ihm aber auch nicht zu, sollte er dies jedoch tun, würde ich mich trotzdem fürs Kind und dann halt gegen ihn entscheiden. Ich weiß, dass ich mit einer Abtreibung nie klar kommen würde

7

Zu mir hatte der Erzeuger meines großen Kindes gesagt, entweder das Kind oder er. Ich hab mich für das Kind entschieden. Und er ist trotzdem geblieben. Mittlerweile sind wir aber getrennt, aus anderen Gründen.

8

Hey du hast ja vor paar Tagen schon geschrieben wegen Dir und deinem Partner und seiner Ex.
Leider hast du dich zu keiner Antwort geäußert.
Du hast nur bei einer anderen Userin im anderem Post geschrieben wie er auf die Nachricht reagiert hat.

Wenn du in der Lage bist dein Kind alleine großzuziehen mach es.
Dein Freund und du seid erwachsen genug und wisst das es passieren kann auch wenn man verhütet.
Sa sollte er zu stehen auch wenn seine Ex Tod krank ist.
Aber jetzt wo es passiert ist zu sagen das er nicht in der Lage ist und sich zurück zieht finde ich unverantwortlich.
Wünsche dir alles gute und hoffentlich triffst du die richtige Entscheidung.

9

Habe deinen letzten Post auch gelesen, und ich kann seine Beweggründe schon verstehen. Denke da steckt auch eine Menge Angst dahinter irgendwann für die zwei ersten Kinder komplett alleine verantwortlich zu sein. Habt ihr die Möglichkeit euch Hilfe zu holen? Das ihr miteinander sprecht? Du seine Ängste annehmen kannst und man gemeinsam daran arbeitet? Es gibt für an Krebs erkrankte Personen und deren Angehörige einen psychoonkologischen Dienst. Eventuell wäre das eine weitere Anlaufstelle?

Im Endeffekt würde ich mich immer für das Kind entscheiden. Aber das muss man auch stemmen können.

11

Befürchte die Beziehen zerbricht , egal wie du dich entscheidest.
Behältst du das Kind , wird er dich vl das immer spüren lassen und treibst du ab wirst du es ihm vl nie verzeihen.
Darum entscheide was du möchtest.
Wenn mal das Kind da ist , wird für dich das Kind alles sein , und der Mann ist dann sowieso an Platz zwei.
Wünsche dir alles Gute !

12

Auch wenn seine Gründe nachvollziehbar sind. Meine persönliche Meinung ist: NIEMALS! dem Mann zuliebe abtreiben. Ohne Ausnahme. Egal wie die Umstände sind, eine Abtreibung nur wenn du (und zwar ausschließlich du) der Meinung bist und auch das Gefühl hast, du möchtest dieses Kind auf keinen Fall.

Also ganz emotionslos und nüchtern betrachtet ist die Situation für dich so: Er möchte, dass du abtreibst damit er Kapazitäten frei hat um ggf. seine eigenen Kinder später alleine (oder mit dir) zu versorgen.

Ich finde hier stellt sich grundsätzlich eine wichtige Frage zur Beziehung: Wärst du bereit komplett auf Kinder zu verzichten damit er sich um seine Kinder kümmern kann?

Die Situation tut mir leid für ihn aber ich persönlich würde mein Glück (meine EIGENE Familie) nicht opfern für seine Probleme.