Ungeplant schwanger mit Kupferspirale

..oder doch ohne?
Kur zu mir.
Ich bin Mama von vier Kindern. Die ersten beiden waren geplant, gewünscht und dort hat das einsetzten der SS immer eine Weile gedauert.
Dann habe ich noch von meinem Partner getrennt.
Mit meinem "neuen" Partner habe ich auch zwei Kinder. Ungeplant.
Beim ersten war die Spirale überfällig. Beim zweiten ist sie unbemerkt verloren gegangen.
Sein zweites Kind war schon schwer fur ihn zu akzeptieren. Er liebt es jetzt abgöttisch, aber es hat tatsächlich eine Weile nach der Geburt gebraucht.
Und jetzt Leute, ich glaube ich drehe durch. Bin ich überfällig und ich spüre den Faden meiner Spirale nicht 😭😭 wir haben sogar meist in der Zyklusmitte mit Kondom verhütet, damit wir bloß nicht schwanger werden, aber diesen Monat nicht. 😭😭
Das kann doch wirklich nicht wahr sein, oder.
Ich habe auch beim letzten Mal nichts gemerkt, dass ich sie verloren habe. Jetzt weiß ich es natürlich noch nicht genau. Ich hab noch nie nach dem Fäden geschaut, seit sie drin ist..aber der Muttermund war vor zwei Tagen tief und weich und jetzt hart und weit oben und ich spüre keinen Faden. Ich Dreh hier durch. Sst sind unterwegs, kommen morgen oder übermorgen. Ich will meinem Partner nichts von meinen Sorgen sagen und muss es los werden.

1

Anscheinend das falsche Verhütungsmittel, war das nach den ersten zwei "Unfällen" nicht klar? 😅

Mehr als abwarten bis die Tests kommen bleibt leider nicht übrig. Oder kannst du kurzfristig zum Gyn, der checkt ob sie noch da ist?

Bearbeitet von Esther97
2

Ja, es kam aber nach vielem abwägen nichts anderes in Frage..und der Plan ist eben in der Zyklusmitte zusätzlich das Kondom zu nehmen..
Zum Gyn kann ich leider so spontan nicht. Wie gesagt, hab vier Kinder 🙈

3

Kondome, vasektomie? Vor allem bei Kondomen merkt man einen Unfall direkt und kann schneller handeln. Naja, hilft jetzt leider auch nicht mehr. Kannst du auch nicht fix zum dm, apotheke o.ä? Dann müsstest du nicht so lange warten 😄

weitere Kommentare laden
9

Also solange du keinen SST gemacht hast heisst das ja noch gar nichts.

Gibt es nicht solche Automaten bei euch am Bahnhof? Wo man Süsses/Getränke und auch SST rauslassen kann?

Oder im Supermarkt zur Selfcheckout Kasse?

Und sonst musst du halt warten und dann gibt es immer noch die Möglichkeit einer Abtreibung. Also erst mal durchatmen. Ein Gyn hat mir mal erzählt, dass die meisten Abtreibungen nämlich von Frauen gemacht werden, die schon Kinder haben und dann ein" Unfall" passiert. Und nicht von Teenes. Einfach mal so als info.

11

Nein, hier gibt es keinen Bahnhof und auch keinen größeren Supermarkt, die sowas haben. Naja die SST sind ja morgen oder übermorgen da, werde ich schon schaffen.
Mir geht's ja hauptsächlich ums rauslassen, meiner Sorgen. Helfen kann mir gerade eh keiner. Aber kann eben auch mit keinem darüber reden.
Wie viel "Pech" kann man nur haben. Warum passiert das ständig.
Natürlich will ich keins meiner Kinder missen.
Aber das Problem ist, ich konnte nie ein Baby antreiben. Auch das 10. nicht. Mich triggert einfach alles daran.
Dennoch haben wir ein kleines Haus, wo schon die Nachbarn gefragt haben, ob es nicht zu klein für uns ist, wenn wir mit drei Kindern hier einziehen.. naja. Aber das Auto wäre auf jeden Fall groß genug 🙈.

14

Ok, dann hoffe ich einfach für dich der SST ist negativ. Und dann würde ich in Zukunft empfehlen immer nur noch mit Kondom zu verhüten. Nicht, dass du wieder in so eine Situation kommst.

Alles gute!

weitere Kommentare laden
13

Für die Pille danach ist es wohl schon zu spät, oder?

16

Denke schon, da der ES mindestens zwei Wochen her ist

19

Ich denke dass du deinen Partner auf keinen Fall schonen musst, sollte der Test positiv sein. Denn er hat 2 mal!!! die Erfahrung gemacht dass er Vater wird trotz Spirale. Wenn er weiter hofft sie möge doch bitte einfach mal wirken um sich das "natürliche Gefühl " beim Sex zu erhalten statt jedesmal ein Kondom zu benutzen ist das eine Entscheidung. Und kann man so machen. Aber dann muss ich auch die Verantwortung für meine Entscheidung und mein Handeln tragen.

20

Wer sagt denn ,dass nur er das Kondom unangenehm findet?

21

Es tut mir so leid daß du dich in so einer belastenden Situation befindest... Fühl dich mal ganz doll umarmt 🫂

Du hast offensichtlich ein Talent fürs Missgeschick 🥴
Aber ihr zwei habt es doch bis her gemeistert, dann werdet ihr das auch weiterhin, da bin ich mir sicher 🍀

Ich fühle deine tausend Gedanken und deine wirren Gefühle... Auch wenn der Test positiv sein wird, es wird sich alles regeln... Ihr schafft das 🙏🏻

28

Ich habe heute früh noch einmal getestet.
Ihr dürft raten 😭

29

Oh nein... Magst du mal ein Bild zeigen vom Test? Gestern war ja negativ hab ich gelesen...
Dir geht es jetzt bestimmt ganz schlecht... Das kann ich völlig verstehen, das ist alles sehr überfordernd im ersten Moment...

30

Ich habe ihn aus dem Gehäuse rausgenommen, da ich dachte, vielleicht leuchtet irgendwas durch oder so..

Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll.

weitere Kommentare laden
33

Jetzt habe ich dir in deinem neuen Thread geschrieben und lese jetzt erst hier ... von dem ganzen Auf und Ab. Und dass du schon zum Thema Zyklus geschrieben hattest. Und dazwischen Hoffnung war, dass du doch nicht schwanger bist und dein Umfeld.
Es wird sich hoffentlich ein guter Weg finden! 🙏