Ungeplant schwanger

Hallo ihr lieben,

Ich weiß seit ein paar Tagen das ich schwanger bin.
Allerdings ungeplant.
Irgendwie bin ich mit der Situation überfordert und weiß gerade nicht weiter.
In mir brodeln die Gefühle zwischen Glück, Panik, Freude, Angst hin und her.
Es wäre unser viertes kind.
Da ich an ES + 12 eine Blutung hatte, dachte ich es wird ein früher abgang.
Allerdings war es wohl nur eine Einnistungsblutung. Habe ich vorher nie gehabt. Und war entsprechend verwundert.
Der streifen Test leuchtet mich richtig an, so positiv ist er.
Und heute bei 4+0 hat es keine zwei Minuten gedauert und der cb digital war positiv.
Mein Mann ist zur Zeit beruflich unterwegs, und weiß es noch nicht.
Ich wollte es ihm nicht so blöd am Telefon sagen, sondern persönlich.
Er wird wahrscheinlich erstmal genauso schockiert sein wie ich.
Ich weiß leider nicht mit wem ich gerade sprechen soll, daher wende ich mich hier ans forum.
Ich könnte mit meiner besten Freundin sprechen, möchte aber nicht das sie es vor meinem Mann weiß.
Gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sogar in der selben Situation ist?

Liebe Grüße
Mommyofthree

1

So ähnlich ging es mir vor anderthalb Jahren. Bei mir war es zwar die erste SS aber mein Mann und ich waren uns vorher einig, keine Kinder. Und dann erfahre ich plötzlich aus einer anderen Situation heraus, dass ich schwanger war (trotz Verhütung und nein es war keine Panne). Mein Mann war zu dem Zeitpunkt beruflich in Polen und ist erst 7 Tage später nach Hause gekommen. Ich habe aber tatsächlich meine beste Freundin vorher informiert weil ich ebenfalls völlig geschockt und verzweifelt war. Ende vom Lied war, dass ich es meinem Mann dann doch am Telefon erzählt habe. Wir haben uns für das Kind entschieden und haben nun eine wundervolle Tochter

2

Wie schön es manchmal kommen kann :)
Ich denke auch das wir uns für das Kind entscheiden werden.
Ich glaube alles andere bringen wir nicht übers Herz.
Aber dennoch habe ich Respekt davor wie es mit 4 Kindern werden wird.

3

Hallo Mommyofthree,
dazu ist das Forum ja da, dass Du Dir mal alles von der Seele schreiben kannst an Gefühlen, was in Dir gerade kocht und brodelt. Kannst Du dadurch jetzt wieder ein bißchen freier atmen?
Die Reihenfolge würde ich vermutlich genauso wählen wie Du. Denn zum Mann ist die Beziehung doch noch mal tiefer,als zur besten Freundin. Und was raus muss, muss raus, dazu ist so ein Forum ja da. Damit wir einander zuhören.
4 Kinder sind ganz sicher eine Lebensaufgabe, dies sind aber auch 3 schon.
Wie alt sind Eure 3 Kinder? Was flößt Dir den größten Respekt ein beim Gedanken an ein 4. Kind?
Du glaubst das Du alles andere nichts über das Herz bringst. Ja, es ist ganz wichtig, in dieser Entscheidung dein Herz mit einzubinden, es reden zu lassen. Denn es ist ein Bestandteil von Dir.
Wie lange mußt Du denn noch durchhalten bis Dein Mann wieder kommt?
Pusteblume Tirza

weitere Kommentare laden