Ein Erfahrungsbericht

Hallo liebe Community ,

das hier ist kein klassischer Post, dennoch finde ich, er gehört schon irgendwie hier her 🤗
Vor etwas über einem
Jahr , hab ich hier nach Rat gefragt. Mein Studium kurz vor dem Abschluss, Urlaub wollte ich machen und Geld verdienen. Tja , dann ganz plötzlich, war ich wohl schwanger. Meine Güte hab ich gezittert. Ich hab ungelogen mindestens 20 Tests gemacht 😂 ich konnte es nicht glauben ! So waren wir doch „erst“ 26 Jahre alt. Kinder ? Ja super gerne, aber erst nach dem Studium, nach dem Urlaub usw.

Ich war recht verzweifelt, die Hormone haben voll eingeschlagen und ich hab bestimmt eine Woche echt viel geheult.
Hier in dem Forum wurde mir von ganz lieben Menschen Mut zugesprochen. Danke !

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt, die Welt könnte wunderbarer nicht sein für mich. Ich liebe ihn abgöttisch und geh in meiner Mutterrolle auf , wie sonst bei gar nichts 😂
Ich liebe mein Leben als Mama !
Studium ist grade pausiert, mach ich dann bald fertig und der nächste Urlaub ist mit Baby geplant - es ist wundervoll.
Ich weis, jede hier ist in einer anderen Situation und nunmal nicht ich, aber ich dachte mir, sowas wär doch auch mal nett zu lesen 🤗

1

Oh das freut mich für Dich das alles so gut klappt🫶🫶
Viel Freude noch mit deiner kleinen Familie 🍀
Und ja meiner Meinung nach gehört es auch hierher rein da man es lesen kann das aus unverhofft auch gutes werden kann🫶

2

Naja, du warst ungeplant schwanger und dein Post gehört wohl hierher!
Glückwunsch zu deinem Sohn!! 20 Tests - das war richtig teuer 😉

Was du schreibst, macht mich doch ein bisschen neugierig. Du hast eine viel Woche geheult. Das hat dich bestimmt richtig arg geschlaucht. Was ist danach passiert? Mit was genau haben dir diese lieben Menschen Mut gemacht?
Wenn du magst, das wäre auch noch nett zu lesen 🤗

5

Danke ☺️ jaa das war teuer 😂

Mein Partner und ich haben uns Zeit genommen, dass alles erstmal zu verdauen und uns dann ausgesprochen, wie wir dazu stehen. Ich hab einen ganz liebevollen Partner, der mir sagte, dass er sowieso mit mir eine Familie haben möchte, dann eben jetzt.

Hier in dem Forum haben mir vor allem Menschen geholfen, die aus ähnlichen Lebenssituationen berichtet haben. Das hat mir viel Mut gegeben.

Als der erste „Schock“ verdaut war, wars beim ersten Frauenarzt Besuch, als ich das Herzchen schlagen sah, sowieso um mich geschehen und ich konnte mich richtig freuen. Klar hatte ich noch Sorge, ob wir das alles wuppen, aber wir sind jetzt unglaublich glücklich und es läuft wirklich alles so super.

Freut mich sehr, dass sich hier einige über meinen Post freuen ☺️

6

Ja, klar freut das auch andere!

Man hört selten, wie es langfristig weitergeht. Und jede Ausgangssituation ist so anders - auch ähnlich, ja, o.k.
Aber dadurch, dass jede Frau anders gestrickt ist - und der Partner auch, ist jede Situation doch anders.
Dadurch ist es immer spannend, wie jemand seinen Weg findet.

Bei dir mehrere Schritte:
Die Tests - Panikphase. Richtig teuer. 😂
Dann Zeit nehmen und aussprechen.

Dann ward ihr beide eigentlich schon einig. 💞

Du hast dann noch für dich selbst Mut gebraucht. Die Umstellung für einen selbst ist auch wirklich groß und diese "Arbeit" muss man auch selbst machen, auch wenn der Partner das Kind prinzipiell will und das natürlich super schön ist.

Nun kannst du selbst so eine Mutmacherin sein hier.
Bzw. bist du eigentlich ja schon ab deinem aktuellen Thread. 😊

Der Herzschlag beim Arztbesuch ist oft so ein magischer Moment - obwohl es ja nur eine Momentaufnahme ist. Aber der Moment macht deutlich, was ist. Man kann es sich nicht wirklich vorstellen. Es wird dann real.

Und das "Wuppen". Da hat auch jede Frau und jedes Paar seine eigene Geschichte, seine eigenen Hürden und Strategien.

Ich wünsch dir viel Mut, anderen Mut zu machen!
Nicht eigene Erfahrungen übertragen, aber als eine dabei sein, die es "von innen" kennt.
Wäre schön, wieder von dir zu lesen - man weiß ja dann nicht mal, dass du es bist! 😅

Alles Gute weiter für dich für die Schwangerschaft und für die Geburt dann!

3

Wow das ist so schön zu lesen und mehr als richtig hier in dem Forum 😀
Alles Gute euch!

4

Schön, dass du schreibst! 😊
Wirklich ein sehr ermutigender Beitrag! Sehr sehr nett zu lesen!!

Jetzt erleben dich andere als lieben Menschen, der Mut zuspricht.
Die Hürden (Studium und Urlaub) habt ihr geschafft!
Alles alles Liebe und Gute für euch!