Ungeplant schwanger und vor 2 Wochen Fettwegspritze

Hii ich bin rechnerisch und ungeplant in der 5. Woche schwanger und weiß das seit heute. Ich behalte das Kind auch. Mein Problem ist ich hatte letzte Woche einen Termin für die Fettweg spritze und weiß nicht ob das meinem Baby jetzt sofort Konsequenzen zieht und Schäden zufügt in der 5. Woche… ich hab total Angst und mach mir total sorgen mein FA hat die nächsten Tage zu….ich mein es gibt ja auch ssw in denen man das erst im 3-4 Monat rausfindet und davor ewig viel geraucht hat und dem Baby ist nichts passiert….aber kann ich bei meiner situation jetzt auch so denken?:(

Ist meine erste ssw daher bitte respektvolle antworten….danke euch schonmal im Voraus<3

1

Hattest du die Spritze am Bauch angewandt? Ich kenne mich zwar damit nicht wirklich aus aber rein logisch gesehen wird es ja nicht in die Gebärmutter gespritzt. Ich denke also, dass dadurch nichts passieren könnte ☺️ das wird dir aber nur die FÄ beantworten können. Ich würde mir aber nicht zu viele Sorgen machen!

Alles gute zur Schwangerschaft!

8

Vielen lieben Dank! 🫶🏼

2

Hallo Annika,

Es ist schwierig respektvoll zu bleiben, denn wenn man ungeplant schwanger wird ist das für mich immer Unachtsamkeit vor allem wenn man weiß dass man aus irgendwelchen Gründen nicht schwanger werden darf…Ich selbst wurde bei Kinderwunsch innerhalb von 4 Zyklen 3 mal schwanger und davor mit Verhütung 18 Jahre eben nicht.

Dann weiß ich auch nicht was du erwartest wenn du schreibst Fett-weg-Spritze… was soll das sein? Meinst du Ozempic? Dann solltest du das lassen und besser Sport treiben, das Zeug ist Gift und löst dein Problem nicht langfristig… Wenn es nicht ozempic ist dann schreib was es dann ist dann Versuch ich dir zu helfen

3