Verzweiflung -ungeplant schwanger 🤰

Hallo,
Ich muss mir mal die Seele runterschreiben.
Leider konnte ich bisher mit niemanden reden.
Ich bin schwanger. Nicht geplant.
Ich empfinde aktuell totale überforderung und weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe es absolut noch niemanden erzählt, noch nicht mal meinem Freund.
Es wäre das dritte Kind. Wir wollten immer nur zwei Kinder.
Aber ich bin mir sicher das mein Freund sich freuen würde.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe im Dezember erst einen neuen Job angefangen.
Wie war es bei euch ?

3

Kannst du vielleicht einordnen, was genau dich überfordert? Das hilft bestimmt, deine Gefanken etwas zu sortieren und herauszubekommen, was genau es ist.

Nur als Anstöße:
-ist es eine finanzielle Angst?
-hast du Angst, nicht genug Kraft für eine weitere Schwangerschaft zu haben? Oder ein drittes Kind?
-dass du mit einem dritten Kind nicht allen (auch dir selbst) gerecht werden kannst?
-dass eure Beziehung darunter leidet?
- dass du zu viele Freiheiten aufgeben musst?
-dass dein neuer AG kein Verständnis hat und es deiner Karriere im Weg steht?

Du musst diese Fragen nur für dich allein beantworten und es kann auch etwas völlig anderes sein. Vielleicht hilft es dir nur bei etwas Struktur in deinem Kopf

Egal wie, du wirst den für dich richtigen Weg finden 🍀

Bearbeitet von Kiwu553
1

"Ich habe es absolut noch niemanden erzählt, noch nicht mal meinem Freund.
Aber ich bin mir sicher das mein Freund sich freuen würde.
Ich weiß nicht was ich machen soll."



Zu deinem Freund gehen, es ihm sagen und dann über die gesamte Thematik reden?

2

Schon klar 🤣
Aber dennoch fühle ich mich gerade mehr als überfordert mit der Situation.

4

Das kann ich mir gut vorstellen. Du brauchst erstmal eine Zeit für dich. Wenn er sich freuen würde, kann dich das gleich ganz schön überrollen und wenn er dich dann verständnislos ansieht. Es ist für dich mehr Neues und fordert dich besonders. Anders als ihn. Gib dir selbst deine Zeit. Eine Nacht mal drüber schlafen. Und dann ergibt sich vielleicht der richtige Moment von selbst. Alles Liebe dir!