Erfahrung ABTREIBUNG ?

Hey,

vorne weg- ich möchte nicht gesagt bekommen wie unverständlich es ist das ich mein Kind abtreibe oder das es garnicht geht.
Es ist MEINE Entscheidung die ich nun leider treffen muss aus bestimmten Gründen die jetzt nicht zur Sache stehen deswegen urteilt auch nicht über eine Frau die dies macht denn jeder hat seine Gründe !

Jetzt zu denen von den ich Erfahrungen suche 🙈

Ich bin in der 10 SSW also 9+3.
Ja, ich weis schon relativ spät nur leider muss ich diesen Weg jetzt gehen um mich und das Kind zu schützen ( es hat nichts mit mir zu tun nur muss ich mein Kind und mich schützen bevor wir mit dem Vater weiter leben und in unseren Abgrund laufen und ich nicht weis was mit mir und meinem Kind passiert)
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Ich habe eine Arztpraxis gefunden in der ich mich wohl fühle.
Die meinten zu mir ich werde in Vollnarkose gelegt aber wohl in eine nicht so „harte“ sondern nur 15-20 min.
Hatte das eine auch schon von euch so ?
Ich lag noch nie in Narkose und habe totale Angst davor !!!!😩

Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu erzählen gerne auch wie es euch vorher und nachher ergang ?!

Danke !!!!🙏🏼
Alles gute für euch und eure Babys ❤️🙏🏼

6

Man kann sich auch von dem Vater trennen und ins Mutter-Kind Haus um sich und das Kind zu schützen. <= Das wäre meiner Meinung nach in deinem Fall eher der richtige Weg.

Aber am Ende ist es deine Entscheidung, aber da bist du hier im Schwangerschaftsforum wo jeder froh ist schwanger zu sein falsch.

Ab ins ungeplant schwanger Forum.

14

Bis vor wenigen Tagen war sie ja auch noch froh, schwanger zu sein, bevor sie sich umentschieden hat.
An die TE: Ist es keine Möglichkeit für dich, alleinerziehend zu sein, wenn es Probleme mit dem Kindesvater gibt? Du wolltest du doch ein Kind?! Ich finde, das sollte man sich vorher schon gut überlegen und Abtreibung ist keine Verhütungsmethode.

15

Ok?

Das ist heftig.
Ja Abtreibung sollte nicht als Verhütungsmethode genutzt werden.

Aber wenn es wirklich nur wegen dem Kerl ist.. würd ich Ihn in den Wind schießen und gut ist.

weitere Kommentare laden
1

Ich glaube dein Beitrag passt eher ins Forum „ungeplant schwanger“.

Hast du dich mal an eine Schwangerschaftskonfliktberatung gewandt?

Zu deinem konkreten Anliegen kann ich nicht viel beitragen, nur das eine Narkose wirklich überhaupt nicht schlimm ist.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

Bearbeitet von Coernchen
20

HUHU… danke für deine Nachricht.schau mal ich habe hier noch mal meine Antwort dazu unten geschrieben für alle. ☺️
Scoll einfach ein bisschen nach unten dann siehst du meine Nachricht und Geschichte 🙏🏼

2

Es tut mir mega leid, dass du in so einer beschissen Situation bist. Nur du weißt, was gut für dich ist! Es ist dein Leben, dein Körper!

Vor der Narkose und dem Eingriff selbst brauchst du gar keine Angst haben. Das geht ganz schnell. Die Narkose-Risiken sind durch die sehr leichte Narkose auch sehr gering! Ich habe schon bestimmt 1 Narkose unterschiedlicher Art hinter mir und das geht wirklich klar. Die Narkose ist meistens das geringste Problem!

21

HUHU…danke für deine lieben Worte… schau mal ich habe hier noch mal meine Antwort dazu unten geschrieben für alle. ☺️
Scoll einfach ein bisschen nach unten dann siehst du meine Nachricht und Geschichte 🙏🏼

3

Ich denke die Narkose bei Abtreibung ist ähnlich wie bei Narkose bei Ausschabung wenn man eine FG hat.

Ich hatte diese Narkose auch schon und es ist nicht schlimm. Man ist so schnell weg man bekommt nicht viel mit . Danach wacht man meistens eher langsam auf und ist noch etwas benebelt. Schmerzen hat mein meistens auch noch nicht durch die Schmerzmittel..

Im Forum ungewollt schwanger oder Frühes Ende gibt es viele Frauen mit diesen und ähnlichen Erfahrungen(bzgl. Narkose) und OP. Dort wäre es sicher besser platziert.

LG und
Alles gute weiterhin 🍀

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ja, stimmt.
Ich meinte nur in Bezug auf die Narkose.
Aber das Forum ungewollt schwanger ich sicherlich die beste Wahl.

weitere Kommentare laden
7

Eine Narkose ist nun wirklich das harmloseste an dieser Sache, der Eingriff wird ausschließlich vaginal gemacht und dauert im Normalfall höchstens 15 Minuten. Man schläft eben kurz und wird direkt wieder geweckt. Wichtig ist zu bedenken, dass es zu diesem Zeitpunkt eine gössere Eröffnung des Gebärmutterhalses braucht, was auch im Nachgang noch etwas schmerzen kann. Risiken werden nochmal erläutert, sollten auch genau überdacht werden und Du weißt denke ich schon, dass Du eine Bescheinigung von pro familia brauchst, die drei Tage vor dem Eingriff ausgestellt sein muss.

10

Hallo liebes🫶
Erst einmal tut es mir sehr leid das Du dich in dieser Situation befindest und diesen Schritt gehen musst😢
So wie Ich aus deinem Text gelesen habe lebst du in einer sehr schwierig Beziehung und hast Angst wie die Auswirkungen sein werden nach der Schwangerschaft.
Das tut mir sehr leid.

Ich persönlich habe ein Baby noch nicht angetrieben aber 2* eine FG gehabt und musste unter Narkose ausgescharrt werden.

Die Narkose ist harmlos und nichts schlimmes.
Ich hoffe für Dich das du für diesen Tag auch eine Vertraute Person dabei hast die dich unterstützen wird🫶

Bitte überlege deine Beziehung durch und schau das es Dir gut geht und das Du nie wieder in diese schwierige Situation kommst.
Nein es soll nicht böse von mir klingen aber keine Frau/Kind der Welt ist es wert so behandelt werden zu müssen und in Angst zu leben.

Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute und hoffe das es dir nach deinem Eingriff gut geht 🫶

19

HUHU… schau mal ich habe hier noch mal meine Antwort dazu unten geschrieben für alle. ☺️
Scoll einfach ein bisschen nach unten dann siehst du meine Nachricht und Geschichte und kannst es vielleicht besser verstehen 🙏🏼

25

Hey liebes.
Mit meiner Nachricht wollte ich dir nicht zu nahe treten mit z.B Beziehung überdenken oder das es keiner Wert ist so behandelt zu werden.
Jetzt verstehe ich total wieso du Dich und dein Baby schützen willst.

Das ist ziemlich schwer was du da in deiner Beziehung durch lebst.

Wenn ich richtig verstanden habe willst du es nicht mehr so.
Vielleicht kannst du das alles überdenken und dein Leben ohne Ihn dafür mit Baby genießen🫶
Vielleicht in Mutter/Kindheim und dann noch verbot sich Euch beiden zu nähern.
Nur so als Idee☺️

Aber egal wie Du dich entscheidest wünsche ich dir alles gute.
Nur du weißt was das beste für Dich ist❤️

11

Liebe esch,
es waren schon genug nicht so freundliche Worte hier - gegen dich und untereinander.
Du möchtest nicht, dass deine Entscheidung hinterfragt wird, sondern nur zur Narkose Erfahrungen hören.
Narkose ist eine Erfahrung, die man überwindet für etwas Gutes.

Ist für dich wirklich etwas gut, wenn du die Abtreibung machen lässt. Wie könntest du mit dem Kind von dem Mann loskommen?
Eine freie Entscheidung ist es nicht, auch wenn du betonst, dass es deine Entscheidung ist.
Du schreibst immer wieder, dass du "musst".

Welchen Schutz bräuchtest du?
Wie geht es für dich weiter, wenn du die Abtreibung hinter dir hast?
Kommst du dann von dem Mann los?

Welche Möglichkeit weiter zu leben, wünschst du dir für dich und dein Kind?
Hast du bei der Beratung dazu gefragt?

Dein "alles gute für euch und eure Babys" drückt für mich deine Sehnsucht aus, dass es für dich und dein Baby auch gut gehen möchte. Und warum sollte das nicht möglich sein?

Narkose - kein Problem, wenn es für eine Verbesserung einer Lebenslage ist.
Denk nochmal drüber nach, was du wirklich willst!
Lieben Gruß und Umarmung von Ulli 🤗

23

HUHU… liebe Ulli, schau mal ich habe hier noch mal meine Antwort dazu unten geschrieben für alle. ☺️
Scoll einfach ein bisschen nach unten dann siehst du meine Nachricht und Geschichte 🙏🏼

12

Hey, ich habe deine anderen Beiträge gelesen. Wo du geschrieben hast, dass dein Partner gefühlskalt wäre und keine Freude über euer Baby zeigt oder empfindet. Du hast nie darauf geantwortet, ob das Kind ungeplant entstanden ist. Aber nun frage ich dich genau das nochmal: Kann es sein, dass es für deinen Partner überraschend kam und er kein Kind will? Es hört sich für mich danach an. Anfangs hat dich seine fehlende Freude besorgt. Aber jetzt, wo die Frist, wo man aus seiner Sicht noch was machen könnte, abläuft, zieht er andere Saiten auf?

Du solltest dir dringend Hilfe holen. Geh bitte zu einer Frauenberatungsstelle und sprich dich dort aus. Die Beraterinnen dort wissen, wie man dich in deiner Situation schützen kann.

Du musst dir nun leider auch schnell darüber klar werden, ob du dein Baby auch als Alleinerziehende bekommen willst und kannst. Lass dich dahingehend ebenfalls beraten.

Es ist sicher schlimm, wenn der Traum von der heilen Familie platzt. Aber es gibt den richtigen Ausweg für dich. Lass dir helfen, damit du ihn findest. LG

18

HUHU… schau mal ich habe hier noch mal meine Antwort dazu unten geschrieben für alle. ☺️
Scoll einfach ein bisschen nach unten dann siehst du meine Nachricht und Geschichte 🙏🏼

13

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einige Beiträge entfernen. Bitte achtet auf eure Wortwahl und antwortet einfühlsam.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team