Sagt mir , das es ( nicht ) möglich ist

Hi. Ich habe jetzt eine warscheinlich richtig , richtig bekloppte Frage.
Also wir planen kein Kind , nicht aktuell und auch nicht in naher Zukunft. Von daher , kommt von meiner Seite aus kein Wunschdenken.
Aber , ich glaube ich werde etwas verrückt.
Ich habe einen Zyklus von ( immer ) 28 Tagen.
Man kann wirklich die Uhr danach drehen.
Letzten Monat hatte ich 3 Tage , bevor meine Periode eintreten sollte, schmierblutungen, das habe ich noch nie gehabt!!!! Ich war wirklich verdutzt. Meine Periode war , ich sag mal , relativ wie immer . Aber nicht ganz so dolle und auch kaum Schmerzen, wie ich es kenne.
Diesen Monat warte ich , ich bin jetzt Zyklustag 31 . Und nichts in Sicht. Ich habe heute einen Test gemacht , der war Negativ.
Ich hatte vor ein paar Tagen etwas Übelkeit, kein erbrechen. Es ist total unangenehm auf dem Bauch zu liegen. Das kenne ich noch aus meiner letzten Schwangerschaft ( 3 Jahre jetzt her )
Es kann nicht sein , das ich schwanger bin ?? Aber der Test würde doch dann , sollte es sich letzten Monat irgendwas eingenistet haben , doch dann anzeigen oder nicht ?
Ich weiß, das hört sich alles etwas paranoia an. Und ich fühle mich selbst total bescheuert damit . Daher auch Anonym .
Aber kennt ihr sowas ?

1

Ich denke.. dein Eisprung hat sich nur verschoben was immer passieren kann.
Auch wenn du gewisse Dinge noch nie hattest irgendwann ist für alles das erste mal.

Der Test ist negativ und denke schon das du diesem vertrauen kannst wenn du schon bei ZT31 bist.

Also tief durchatmen und dich beruhigen. Denn Stress kann auch Auslöser sein das der Körper reagiert.

2

Ich danke dir für deine liebe Antwort .
Ja eventuell ist es der stress. Da bleibt einem sowieso nur abwarten .

3

Wann war der letzte Sex? Habt ihr verhütet?

Ein negativer test sagt jetzt nicht viel aus, wenn du nicht weißt wann dein Eisprung war.
Ein test macht 19 Tage nach dem letzten Sex bzw der möglichen Panne Sinn.

4

Negativer Test obwohl weit überfällig. Es KÖNNTE ein verschobener Eisprung gewesen sein - dann hättest du aber auch noch keine Symptome.

Viel wahrscheinlicher: du hast ne Zyste. Das würde auch die seltsame Periode erklären und hätte womöglich diesen "Zyklus" auch den Eisprung verhindert, ergo kommt auch keine Periode...

Hatte mal drei Monate lang ne Zyste, mitten im Kinderwunsch 😵‍💫 hab letztlich Duphaston bekommen, um die Periode zu erzwingen. Danach war die Zyste auch weg.

5

Hallo du, es ist gut, dass du schreibst! Jede Frage ist gut und wichtig und führt einen weiter.
Du warst dir immer sicher, wie dein Zyklus läuft. Veränderung ist für dich mit Schwangerschaft gekoppelt. Das muss aber gar nicht sein.
Es gibt viele Gründe für einen anderen Zyklusverlauf. Ganz physiologisch.
Da gehört Stress und Krankheit dazu. Wenn der Körper was anderes "zu tun" hat, stellt er das Thema "Vermehrung" zurück. Dann gibt es verzögerte Eireifungsphasen (erste Zyklusphase) und eine spätere Blutung.
Die Schmierblutung vor der richtigen Blutung kann eine Progesteronschwäche sein.
Es ist jetzt der zweite Zyklus, in dem etwas anders läuft.
Ich kann dir Zyklusbeobachtung empfehlen. Zervixschleim beobachten und Aufwachtemperatur messen. Ich habe in einem anderen Thread vorhin dazu geschrieben.
Dann bist du im Bild.
Ein schöner Satz wurde schon geschrieben:
Auch wenn du gewisse Dinge noch nie hattest irgendwann ist für alles das erste mal.
Die Übelkeit und das "Bauchgefühl" - hält das noch an?
Du könntest jeden zweiten Tag mal einen Test machen - und wenn du nicht schwanger bist, kommt die Periode und du kannst mit Zyklusbeobachtung beginnen.
Oder eigentlich auch gleich jetzt. Du kannst mir schreiben, wenn es dich interessiert!