Unsicher

Hey ihr lieben

Mein Mann und ich haben mit der Familienplanung abgeschlossen. Er hat sich einer Vasektomie unterzogen.

Ich habe schon laange eine Progesteronschwäche und ab ES Blutungen.

Diesen Monat nicht...
Ich bin nicht sicher wo genau ich im Zyklus stehe, weil ich mich darauf nicht achte. Aber meine Mens kommt immer auf Ende Monat.

Das verunsichert mich gerade sehr.
Kann man plötzlich keine Progesteronschwäche mehr haben? Oder sollte ich echt einen Test machen?!

Vor einem Jahr hatte ich einen Abort.... Ich will echt keine Kinder mehr...

1

Nun wenn dein Mann eine Vasektomie hatte ist eine SS ja doch ausgeschlossen oder hat er nicht nachkontrollieren lassen nach dem Eingriff?

Weil wenn dieser Eingriff erfolgreich gewesen ist sollte da keine Gefahr mehr von ausgehen.

3

Doch sicher hat er das kontrollieren lassen.

Hab dann blöderweise im Internet geschaut und gelesen, dass es wieder zusammen wachsen kann....

Ja wird wohl ein Test brauchen....

2

Hat dein Mann nach der OP kontrollieren lassen ob alles ok ist? Weil——>
Statistisch wird etwa eine von 2000 Partnerinnen sterilisierter Männer schwanger, unabhängig von der Operationsmethode. Bis Sie sicher zeugungsunfähig sind, kann es aber mehrere Monate dauern, weil sich nach der Vasektomie in den oberen Abschnitten der Samenleiter zunächst noch viele Spermien befinden.

Wenn du so nervös bist das deine Mens nicht kommt/gekommen ist dann mach vorsichtshalber einen Test.
Schau was dieser anzeigt und dann hast du Gewissheit.
Kann natürlich auch sein das dein ES sich verschoben hat. Vergiss nicht das dein Körper kein Uhrwerk ist und da auch was anders sein kann.

Wünsche dir alles erdenkliche Gute🫶

4

Hallo Liebe,
habt ihr euch letztes Jahr nach dem Abort für die Vasektomie entschieden?
Falls du ü40 bist, kann sich der Zyklus schon Richtung Wechseljahre verändern.
Deine bisherigen "Besonderheiten" (Progesteronschwäche) kennst du ja gut.
Das jetzt verunsichert dich nochmal mehr.
Ein Test gibt dir auf jeden Fall fürs Erste Sicherheit und Klarheit, was los ist.
Dann kannst du weitersehen, was ist und worauf du dich selbst einstellen kannst.
Auch dein Mann kann evtl. nochmal ein Spermiogramm machen lassen.
Viel Mut! Und alles Gute!