Schwanger trotz negativem Test? Geht das?

Hallo. Kurz vorweg, ich stille meinen 1 jährigen Sohn noch aber habe seit Ende des Wochenbettes jeden Monat regelmäßig meine Periode. Nun bin ich 6 Tage überfällig aber jegliche Test zeigen negativ an. Zudem ist mir aber oft mal übel und ich musste mich auch schon 2 mal übergeben was für mich relativ ungewöhnlich ist. Zu meiner Frage: kann ich schwanger sein obwohl ein Test negativ anzeigt oder liegt dahinter vermutlich eine andere Ursache.

1

Ne das auf gar keinen Fall. Wenn man schwanger ist produziert der Körper das Hormon HCG und das schlägt positiv bei Schwangerschaftstests an.
Deine Periode wird sich nur verspäten. Das ist üblich wenn man stillt und nix ungewöhnliches.. ich habe meine 3 Kinder selbst lange gestillt und hatte das auch mit der Periode verschieben. Auch wenn die Periode immer zuverlässig war, heißt das nicht das es sich nicht mal verspäten/verschieben kann in der Zukunft.

Bearbeitet von Miriam28
2

Naja, es kann nur sein, dass sich dein eisprung verschoben hat und du deshalb erst bei ES +7/8 oder so bist und halt noch nicht überfällig. Dann würde trotz Schwangerschaft ein test negativ anzeigen. Wenn du aber tatsächlich schon 6 Tage drüber bist, wärst du ja schon bei ca. ES +20 und da würde dich bei einer Schwangerschaft ein test förmlich anspringen vor lauter positiv.

3

Ja, der Zyklus kann sich immer verschieben bzw. die Eireifungsphase länger dauern. Die Übelkeit ist natürlich eigenartig. Könnte es auch etwas anderes sein? - Ich frage zur Sicherheit: Nimmst du die Stillpille?