(Nicht) schwanger ?!

Hallo , ich hatte 4 Tage nach meiner periode ungeschützten GV ( 9. Zyklustag / periode unregelmäßig und keinen fixen zyklus aber ca ein "zyklus" von 30-37 tagen/ zyklus bei diesen vorfall lag bei 31 tagen) . Und bin mir noch immer unsicher ob ich schwanger bin.

Ich habe gehört dass ich nicht 4 Tage nach meiner periode schwanger werden kann da kein Ei zur verfügung steht, stimmt das ?

Habe nun in der 3,4,6,7, Woche einen SST gemacht die alle negativ ausgefallen sind(habe normale sowohl auch digitale gemacht, immer frühtests)
Kann ich mich darauf verlassen ? Habe ebenfalls keine symptome.

Hatte am 13.2 dann etwas verspätet wenn es die periode war Blutungen( ein Tag schmierblutungen , 2 normale Blutung und dann wieder ein Tag nur schmierblutungen ) , bedeutet weniger und (1-2 tage) kürzer als das mal davor...

Nun bin ich wieder 7 Tage überfällig wobei ich sagen muss dass ich letzte Woche 2 tage Fieber hatte und noch immer schnupfen.
Kann es daran liegen ?
Habe klaren und weißen ausfluss und war z.B gestern extremst nass. -Kann ja auf periode hinfahren UND/ODER Ss


ICH BIN ECHT VERZWEIFELT !
Danke an alle die vernünftig antworten <3

4

Hallo Luise,
die Sorge wegen einer Schwangerschaft brauchst du wirklich nicht zu haben nach so einer langen Zeit und den negativen Tests.
Für einen Durchblick (Blutungen, Zervixschleim, Zykluslänge) würde dir helfen, wenn du deine Beobachtungen in ein Zyklusblatt einträgst.
Um zu wissen, um was für eine Blutung es sich handelt, wäre die Temperaturmessung wichtig.
Denn: Es ist „deine Blutung“ (eine „echte Menstruation“ sagt man dann), wenn davor eine Temperaturhochlage war.
Temperaturhochlage bedeutet, dass dein Zyklus biphasisch ist, also die östrogendominierte Eireifungsphase (etwas tiefere Körpertemperatur) abgeschlossen ist und in der zweiten Zyklusphase Progesteron wirkt.
Die erste Zyklusphase kann variieren und sich tatsächlich durch Stress oder Krankheit verzögern. Aber auch einfach so.
Zyklusbeobachtung und das Aufschreiben der Beobachtungen ist ein erster Schritt, der weiter führt. Evtl. auch zu einer Diagnostik.
Du kannst Zervixschleim beobachten. Das ist sehr gut! Zervixschleim weist immer auf Östrogentätigkeit hin und bedeutet immer Fruchtbarkeit.
Eine Ausnahme: Manche Frauen beobachten Zervixschleim am Ende der Progesteronphase, weil da nochmal Östrogene wirken. Das bedeutet dann aber keine Fruchtbarkeit, weil dann keine Eizelle mehr da ist, die befruchtet werden könnte.
Dazu wäre aber wiederum die Temperaturmessung wichtig.
Temperaturmessung würde dir jetzt helfen, die Bedeutung von Zervixschleim und Blutung zu verstehen.
Du kannst mir privat schreiben, wenn du wissen möchtest, was dabei zu beachten ist.
Alles Gute für dich!
Janni

1

Hallo Luise,

Ich versuche mal eins nach dem anderen zu beachten.
Zuerst einmal ist es schon möglich, an ZT9 den ES zu haben. Wie wahrscheinlich das bei dir mit eher unregelmäßigen, langen Zyklen ist, weiß ich nicht, hilft dir aber auch eigentlich nicht weiter. Möglich ist es.

Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du sowohl nach dem „Unfallzyklus“ nach 31 Tagen eine Periode oder Periodenähnliche Blutung, als auch im Zyklus danach und bist jetzt im nächsten Zyklus 7 Tage überfällig?
Das würde ja bedeuten, dass der entsprechende Verkehr jetzt schon min. 90 Tage zurückliegt? Also verstehe ich deinen Post da richtig?
Wenn ja, dann müssten die Tests deutlich positiv sein.

Darf ich fragen, wieso du glaubst, schwanger sein zu können? (Hier gibt’s auch wirklich keine doofen Antworten!)
Du sagst selbst, dass du keinerlei Symptome hast und alle Tests negativ sind. Die letzte Blutung war etwas kürzer, als die davor, aber wie war sie im Vergleich zu den letzten min. 6 Monaten?

Wenn du sehr unsicher bist und nicht zur Ruhe kommst, kannst du auf jeden Fall zu deinem FA/FÄ gehen, da bekommst du auf jeden Fall eine sichere Antwort.

Ich drücke dir die Daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünscht 🍀

2

ERSTMALS DANKESCHÖN FÜR DIE NETTE ANTWORT

Den "unfall" hatte ich am 20.1 und das war 4 tage nach meiner periode was entspricht , dass ich 5 tage meine Blutungen hatte für den Januar-ZT

Generell habe ich sehr unterschiedlich viel blutverlust aber so viel Zervixschleim hatte ich aus meiner erinnerung noch nicht außer in meiner pubertät.

Mich hat es gewundert, dass meine periode wenn sie es war eben die Hälfte der insgesamten "blutungs-zeit" nur schmierblutung war mit sehr viel schleim -extrem viel Zervixschleim , was in der periode davor eben gar nicht der Fall war , da war das Blut sehr viel Blut und dass 4 tage durchgehend und dann immer weniger , und im Februar nur 2(&einhalb) tage "reines" Blut -nichts des du trotz etwas weniger

Nun bin ich ZT 41...

(Den ersten Sst hatte ich am Tag des Einkommens der schmierblutung gemacht , und den letzten in der 7. Oder 8 Woche nach dem GV.)

Vielleicht mache ich mich so über eine Ss fertig weil ich teils Angst habe , da es gerade sehr ungünstig wäre.

Und generell angst habe , dass ich mich nicht auf den test verlassen kann ? - Habe eigentlich keinen Grund dafür nur ungewissheit

💐💐💐💐Liebe Grüße

3

Also ich glaube nicht, dass du Schwanger bist.
Aber: die Meinungen hier werden dich vermutlich auch nicht mehr beruhigen können, als negative SST.
Ich würde zum FA/FÄ gehen, damit du deine Gedankenkreisel stoppen kannst. Denn es gibt wirklich keinen Grund anzunehmen, dass du schwanger bist. Blutungen sind mal unterschiedlich, das ist normal und kein SS-Zeichen. Und das scheint der einzige Grund zu sein.

Tief durchatmen und flott zur Ärztin 😊
Alles Gute dir 🍀

5

Hallo,

Eine Schwangerschaft ist da ausgeschlossen.

Viele Grüße