Abtreibung fehlgeschlagen

Guten Abend ihr Lieben…
Ich weis, ein ganz sensibles Thema, aber ich hoffe hier auf Feinfühligkeit zu treffen und evlt einen Ratschlag …
Und dem einen oder anderen wird es vielleicht helfen bei deiner Entscheidung…
Ich habe vor ca einer Woche medikamentös Abgetrieben, alles schien normal , die Blutung war echt heftig, ich musste mich zweimal umziehen. Jedenfalls schien soweit ( abgesehen davon, dass ich keine Schmerzen hatte sondern ganz normal als hätte ich meine Periode ) alles nach Plan zu laufen… nun war ich heute zur Kontrolle da, weil es immer noch stärker blutet und siehe da ; ich bin immer noch schwanger in der 10/11 Woche und meinem Baby geht es blendend, es hat es überhaupt nichts angetan , ich hatte lediglich eine innere Blutung , also wie einen bauen Fleck , das war das ganze Blut und Riesen Blut tpropfen was abging… nun stehe ich wieder da und muss erneut mit mir kämpfen, ich weis absolut nicht was ich tun soll….

1

Guten Abend liebe Emilie,
du wirkst noch ganz verwirrt von dem unerwarteten Ergebnis heute.
Ob dein Bericht jemand helfen könnte und was du selbst brauchst, ist noch gar nicht so klar für dich.
Ist jemand bei dir? Konntest du es schon jemandem sagen? Oder hast du eh alles mit dir selbst ausgemacht in den Tagen davor?
Deinem Baby geht es blendend, sagst du. Allein die Wortwahl ist schon so, als wäre es dir so recht. Du selbst hattest wohl eher nichts gegen ein Kind, aber Schwierigkeiten, die dir zu groß erschienen. Du sagst, du musst nun erneut mit dir kämpfen. Was ist es, worum oder wogegen du kämpfen musst? Vielleicht lassen sich doch gute Lösungen finden.
Was meint der Arzt zu der Blutung? Wird sie bald aufhören.
Versuch doch erst mal zur Ruhe zu kommen in der Nacht.

2

Hallo du Liebe 🧡
Das muss ja ein ziemlicher Schock für dich gewesen sein als du es gesehen hat das Du noch Schwanger bist.
Keiner weiß natürlich den Grund warum Du doch gegen da Baby entschieden hast aber Du spricht gerade lieb vom Baby❤️
Wie du dich entscheiden sollt kann dir keiner sagen nur DU alleine musst die Entscheidung treffen.

Spricht denn soviel gegen das kleine Würmchen??
Frage nur weil du schreibst das Du wieder mit dir kämpfen musst.

Egal wie du dich entscheidest wird es für Dich das beste sein🫶
Alles gute Dir🍀

3

Huhu, Danke für die lieben Worte ❤️
Er spricht schon leider eine Menge gegen das Kind. Wir würden gerne beide das Kind behalten das haben wir von Anfang an schon gesagt aber leider ist unsere Ausgangslage halt einfach total blöd. Ich bin im dritten Ausbildungsjahr. Muss noch ein Jahr machen. D.h. dass ich erst mal nicht arbeiten gehen würde und viel weniger Geld verdienen würde. Er verdient zwar sehr gut, aber das reicht gerade für uns zwei, dass wir uns mal was ab und zu gönnen können. Dies bedeutet dann wiederum, dass wir jeden Cent zweimal umdrehen müssen Genau das ist das, was wir nicht wollen. Wir wollen unserem Kind ohne uns Gedanken machen zu müssen darüber was bieten können oder wenn wir mal einkaufen sind, dass ich mein Kind einfach mal so ein Pullover kaufen kann ohne , dass ich aufs Geld achten muss das Geld ist wirklich der größte Faktor . Dann weiß ich natürlich auch nicht wie meine Arbeit reagiert dadurch , dass ich ganz frisch hergezogen bin und gerade die letzten zwei Monate nur in der Schule gewesen bin und jetzt im April frisch arbeiten gegangen wäre was jetzt erst mal wegfällt ich muss sie sowieso darüber jetzt informieren, weil mir leider nichts anderes überbleibt dadurch dass ich die nächsten 2-3 Wochen nicht arbeiten kommen werde egal worum ich mich entscheide, kann es natürlich sein, dass sie mich nach der Schwangerschaft rauswerfen und dann steh ich da das wäre fatal

5

Puh, da will wirklich jemand dringend zu euch... Davon habe ich ganz selten gelesen. Fühl dich gedrückt!

Ich kenne die Situation mit dem Geld nur zu gut! Du schreibst, du kämpfst, deshalb wollte ich dir von meinen Erfahrungen berichten.

Bei uns war es finanziell auch ungünstig. Aber ich habe gelernt, dass man auch mit wenig sehr gut zurecht kommen kann, indem man einen guten Haushaltsplan erstellt. Also z.b. genau plant, was man kocht und wo was im Angebot ist. Babysachen sind gebraucht sowieso prima, da bei Kleidung dann schon alle Schadstoffe raus gewaschen sind und schöner werden sie durch das Benutzen eh nicht :o) Auf Basaren kann man für echt kleines Geld richtig viele tolle Sachen bekommen.

Außerdem gibt es Kindergeld und Elterngeld und du kannst im Zweifelsfall zügig nach der Geburt oder Elternzeit wieder arbeiten. Hier gibt es auch von der Stadt eine Familiencard für Geringverdiener mit vielen Ermäßigungen.
Je älter das Kind wurde, desto entspannter wurde es finanziell bei uns (Jobwechsel Partner, selber wieder mehr Stunden arbeiten).
Aber ja, es ist eine bewusste Entscheidung auf Dinge zu verzichten, wenn ihr euch dafür entscheidet, das will ich gar nicht schön reden.

Ich denke, wenn du kämpfst solltest du dich vielleicht nochmal von einer externen Stelle beraten lassen, welche Möglichkeiten ihr habt. Vielleicht gibt es doch einen machbaren Weg mit Baby für euch. Sprich mit deinem Arbeitgeber, vielleicht gibt es auch da eine gute Lösung und es wird gar nicht so schlimm, wie du befürchtest!

Und ansonsten lass dich nochmal vom Frauenarzt beraten, wie das weitere Vorgehen sein kann (nochmal Medikamente oder operativer Abbruch?). Vermutlich machen nochmal Medikamente keinen Sinn, da sie bisher nicht gewirkt haben aber das muss dein Arzt entscheiden. Operativ wäre auf jeden Fall sicherer für das gewünschte Ergebnis.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe!

weitere Kommentare laden
4

Anscheinend wollte da jemand ganz arg bei dir bleiben 🥹 sowas liest oder hört man eher selten. Ein richtiger kleiner Kämpfer. Ich wünsche dir alles Gute egal wie du dich entscheidest 😉

6

Hallo
Oh das ist ja aber Einhörner Schlag für Dich gewesen zu sehen das du noch schwanger bist.
Das liest oder hört man selten.
Ich habe auch deine Antwort gelesen die du geschrieben hast.

Lass dich bitte von einer Externen Stelle beraten was dir zu stehen würde wenn du dich für das Baby entscheiden würdest.

Spreche offen und ehrlich mit deinem Arbeitsgeber das dir viel am Job liegt und du diesen weiter antreten wirst wenn das Baby (wenn ihr es behaltet) da ist.

Ich weiß nicht was du für einen Job machst aber da ist ja die Möglichkeit ja noch bis Mutterschutz zu arbeiten.

Ja das stimmt mit dem lieben Geld das ist immer eine Herausforderung.
Bedenke aber auch das du nicht ganz ohne Geld da stehst. Du bekommst Kindergeld und Mutterschaftsgeld.
Spreche nochmal mit deinem Partner über alles. Geht zusammen zu Beratung und schildert eure Ängste und Sorgen.
Ok ich will dir da auch nichts schön reden aber das wären da auch die Möglichkeiten.

Ich wünsche dir alles gute und die richte Entscheidung egal welche es auch ist.

10

Guten Morgen meine Lieben, ich danke jeden einzelnen von euch für eure lieben Worte 🙏❤️
Heute darf ich endlich das Krankenhaus verlassen.
Allerdings nicht ohne Folgen…
Gestern früh wurde leider nur noch der Tod meines Kindes festgestellt… Ich bin am Boden zerstört… es ging tatsächlich in die Richtung, dass wir es behalten wollen, aber dann kam alles anders, ich musste fast im selben Atemzug Not operiert werden und nun liege ich hier, ohne mein Kind…. Eine sehr befremdliche Situation nachdem man 10 Wochen schwanger war…
Ich hatte auch das Gefühl, dass die Ärzte mir etwas verschwiegen haben… Denn erst hieß es über den ganzen Aufenthalt, dass die ssw stabil sei, ich aber dennoch strenge Bettruhe habe, vorgestern plötzlich hieß es, dass mein Kind stark nach unten gerutscht ist , aber es sei dennoch alles stabil.. ja und dann gestern der Schock… ich muss das ganze erstmal sacken lassen und verarbeiten…
Ich wollte euch bloß mal auf den aktuellen Stand halten .

11

Ach liebes fühl dich Ersteinmal gedrückt❤️
Das tut mir sehr leid was Dir/Euch wiederfahren ist.
Es tut mir vom ❤️leid.
Erhole dich gut und nimm dir die Zeit die du zum Trauern brauchst🫶

12

Medikamentös abtreiben in der 10SSW? Ja dann hallelujah. Bei uns geht das nur bis maximal Ende 6 Woche. Danach nur Absaugen.
Und wie kann eine Schwangerschaft "stabil" sein wenn es seit Tagen heftig blutet? Was sind das denn für Ärzte? Bin sprachlos.

Bearbeitet von Manila