Ungeplant mit NR3 / unsicher

Hallo,

ich bin ungeplant schwanger geworden mit Nummer 3. Kind 1 ist 4 Kind 2 ist 3.

Am Anfang haben wir uns gefreut. Unsere Beziehung ging letztes Jahr in die Brüche, ich hatte mich getrennt und wir haben es wieder versucht und nun im Februar der Schock der Test war positiv. Da wir uns „vorher“ ein drittes Kind vorstellen konnten war klar wir behalten es. Ich hab mich gefreut es war okay und nun seit 3-4 Tagen totale Depris. Ich freue mich nicht mehr. Mir geht es in der Schwangerschaft total schlecht, ich habe dauerhafte Übelkeit uch bin ständig krank und habe einfach absolut keine Kraft mehr. Ich komme nun in die 11 SSW und die Freude aufs Baby ist weg 😞 mein Mann freut sich. Wir sind seit 8 Jahren zusammen und irgendwie wünsche ich mir meine Freiheit vom letzten Jahr zurück. Die Kids sind gerade so „selbstständig“ alles wird ruhiger wir können entspannt in den Urlaub usw

Ich weiß das es gerade auch „nur“ die Hormone sein können. Allerdings hab ich mich bei den anderen zwei nie so gefühlt und habe ein tierisch schlechtes Gewissen dem dritten Kind gegenüber. Vielleicht liegt es an den ganzen Beschwerden gerade ich weiß es nicht.

Ich könnte momentan nur weinen.. Ich weiß das ich das Baby liebe und es gerade einfach nicht zulassen kann warum auch immer. Platz und Geld ist nicht das Problem. Ich habe nur große Angst mich selbst wieder zu verlieren.

Ich weiß garnicht was ich hören will, abrreibung kommt nicht in frage. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen für mich.

1

Hey du 👋
Erstmal vorweg ich kenne das Gefühl nur zu gut wenn man sich unwohl fühlt mit seiner Schwangerschaft und sich dann auch noch Vorwürfe macht, weil es ja das eigene Kind ist🤷🏻‍♀️
Fühl dich gedrückt 🤗

Ich bin gerade auch schwanger mit baby nr3. Ganz ehrlich ich wollte immer nur 1 Kind und dann wurde ich beim ersten Mal direkt schwanger mit Zwillingen. Das war ein Schock. Ich konnte mich nicht wirklich freuen.. die Depri Phase kam und ging und siehe da ich könnte mir heute niemals ein leben ohne einen der Beiden vorstellen. Deswegen komme ich gerade mit meinen jetzigen Depri Phasen besser zurecht.

Ich weiß nämlich, dass diese Depri Phasen auch wirklich nur Phasen sind und ich mich instant in die Kleine verlieben werde wenn sie da ist.

Das gilt auch für dich da bin ich mir ganz sicher. Es sind nur Phasen. Die Hormone spielen verrückt. Du weißt es wird wieder eine große Umstellung und das macht dir sorgen und das ist vollkommen normal. Es wird am Anfang auch sicher nicht einfach werden aber es wird.

Wir schaffen das da bin ich mir ganz sicher. 🩷
Liebe Grüße 🐻

2

Hallo liebe unsichere und liebevolle Mama!
Du hast geschrieben, als du schon ein ganzes Stück Weg geschafft hattest. Mit Krankheit und Übelkeit. Und dann einige Tage mit Depri-Gefühl. Du warst einfach geschafft, denke ich. Ende des Winters ist auch so ein Ding. Viele Leute waren krank.
Wie geht es dir inzwischen? Hat dich die Antwort von mamabaer ein wenig aufgebaut? Wie waren deine vergangenen Tage und Wochen?
Ich finde so Phasen normal. Sie gehören doch irgendwie zu jeder Schwangerschaft. In jeder Schwangerschaft verliert man sich ein bisschen und gewinnt sich auch wieder. 😊 Manchmal ist das Tief dazu da, dass wir an uns erinnert werden und uns eben nicht wirklich verlieren!
Du darfst auch weinen. Warum nicht? Es heißt ja nicht, dass du dein Baby nicht liebst - aber du kannst es gerade nicht zulassen. Das macht dem Baby grade auch gar nichts aus. Es ist noch ganz ruhig inside und es hat durch dich alles, was es braucht. Du darfst dich gerade jetzt um dich selbst kümmern. Könnte das die Botschaft deiner Tränen sein?
Tatsächlich ist das jetzt deine Aufgabe! Es für dich schön einrichten, nochmal mit deinen größeren Kinder und deinem Mann was besonders intensiv erleben.
In der dritten Schwangerschaft und mit dem dritten Kind ist es vielleicht wichtiger als bei den ersten beiden. Mach dich also nicht fertig für deine Gedanken und Gefühle. Ganz ehrlich, wir brauchen alle unsere Gefühle. Die ganze Schwangerschaft ist eine Art "Umbauphase". Die Gefühle sind einfach da, gehören zu uns und zeigen uns den Weg. Ich hoffe, dir geht es wieder besser und du kannst deine Gefühle gut verstehen. 😍
Dich selbst verstehen und lieb zu dir sein. 😍

3

Hallo, wie geht es dir denn inzwischen?
War es die Krise um die 12. Woche? Oder überhaupt ein Durchhänger? Vielleicht hormonell bedingt. Kann ja alles sein.
Vielleicht ist die Übelkeit ja jetzt um und alles hellt sich wieder auf.
Übelkeit kann übel das Lebensgefühl dämpfen.
Vielleicht magst du die nochmal melden.
Und: die Freiheit kommt wieder! Ist eigentlich immer da, manchmal nur ein bisschen. Aber kleine Freiheiten gibt es immer. Suchen und nutzen. ;-)
Alles Liebe dir und deinen Kids!