Der eine will der andere nicht

Ich habe 2 Kinder (fast 4&2 & seid 12 Jahren zusammen davon 6 Verheiratet) nun bin ich seit letzten Mittwoch überfällig. Getestet hab ich allerdings erst Samstag, dachte da passiert noch was. Schnell stand fest, dass wir eine abtreibung wollen, da irgendwie alles nicht passt.. Nun hier wurde ich dann doch ein wenig vom Gegenteil überzeugt und konnte mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, hab jedoch immernoch gehofft, dass es von allein abgeht.
Montag blutungen gehabt (wir haben einen Gen-defekt, deswegen ist ein Abort nicht unüblich) also war ich der meinung es hat sich von allein erledigt, habe meinen Beratungstermin, den ich Mittwoch gehabt hätte abgesagt.

Nach Montag ging es jedoch nicht weiter mit der Blutung und es war mir zu "wenig" blut. Also einen Test mit Wochenbestimmung geholt, dieser zeigte schon 2-3 Wochen an, also definitiv kein Abgang gewesen. Auch bis heute ist nichts passiert.
Ich mache mich seit dem verrückt. Ich weiß nicht was ich tun soll, mein mann ist wirklich dagegen, er sagt wenn das so kommt wie es aktuell aussieht, geht er kaputt, er schafft es nicht mich zu vertreten und noch nebenbei seine Arbeit zu machen (wir sind beide selbstständig, Bauernhof und ich habe viele wichtige Chef-Aufgaben, für die auch kein Ersatz geschaffen werden kann.)
Nächstes thema Frauenarzt:
Wollte ich nun Montag/dienstag einen Termin machen.
Mein FA fällt für 6-8 Wochen aus, was gebrochen. Der hat 4 Vertretungen und KEIN einzigster nimmt mich dran! die sind alle überfüllt, da kann man sich ja gar nicht vorstellen bzgl. Abbruch.. oder einfach mal nachschauen lassen wie es aussieht, wie weit man ist und und und. Ich solle mit Blutungen ins KH. Aber ich habe ja seit Montag keine mehr. Im KH angerufen, ja wenn sie noch bluten gehen sie in die Notaufnahme. Aber ich blute nicht mehr. Das alles belastet mich zusätzlich.

Ich habe auch schon mit meinem Mann geredet, nur aktuell rede ich gar nicht mit ihm und gehe ihm aus dem Weg. Ich habe dann zuletzt gesagt, "Bevor ich dich verliere, verliere ich lieber das ungeborene, aus liebe zu dir." Aber aktuell empfinde ich diese Liebe nicht, ich weiß nur dass es so war und auch sicher wieder so werden wird. Er drängt mich nicht direkt aber es macht mich innerlich fertig.

Nun ist Ostern und es ist noch nichts weiter passiert & wird auch nicht. Mit Glück hat nächste Woche eine Praxis überhaupt auf und nimmt mich eventuell dran, wenn keiner Urlaub hat, aber eigentlich seh ich schwarz und denke die 6-8 Wochen werden ohne Untersuchung vergehen, ich bin noch schwanger und dann wird es zu spät sein zum Abbruch.
unser Osterfest ist meiner Meinung nach gelaufen, nur wegen den Kindern reiße ich mich zusammen... Ob ich mit zu Familienmitgliedern fahren möchte, entscheide ich wenn der Tag gekommen ist...

Es sind so viele Probleme und ich weiß nicht wo ich beginnen soll.

Ja ich weiß, wenn man einen Abbruch machen lässt, sollte man sich mehr als sicher sein, aber ich möchte auch meine Familie, meinen Mann nicht verlieren. Nicht dass er mich verlassen würde aber ich weiß nicht ob und wann ich ihm das vergeben kann bzw. ob ich ihn verlassen würde... Er ist mein Seelenverwandter, das ist eine bindung auf höherer Ebene wenn ihr wisst was ich meine..

So und jetzt danke für´s lesen, ist doch etwas mehr geworden.

1

❌Er sagt wenn das so kommt wie es aktuell aussieht, geht er kaputt, er schafft es nicht mich zu vertreten❌
Sorry aber da kriege ich gerade einen ….
Lässt dich mit der ganzen Situation jetzt alleine obwohl er auch beteiligt war.

Und dann dieser Satz
❌ Bevor ich dich verliere, verliere ich lieber das ungeborene, aus liebe zu dir.❌
Sorry da raufen sich mir die Nackenhaare.

Ich sag es wie ich es denke und jeder kann mich verurteilen.

Irgendwie finde ich deinen ganzen Text sehr verstörend was du alles aus Liebe zu deinem Mann machen würdest.

2

Kann man nicht mal seinen gefühlscaos hier freien Lauf lassen ohne so eine Antwort zu bekommen, was ist deine Aussage dahinter? Sollte Thema abtreibung tabu sein? Sollte Sex tabu sein? Sorry aber bei sowas sträubt sich mir alles… wenn du es nicht nachvollziehen kannst, dann lass bitte deine Antworten ich bin so schon fix und alle.
Hab ja wohl kaum geplant ungeplant schwanger zu werden…

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
12

Hallo bin neu hier und lese mich gerade durch die Foren.

Zu erst will ich dir sagen wie leid es mir tut das du in dieser Situation bist.

Kannst du denn nicht mit deinem Mann nochmal über die Situation sprechen?? Oder ist er so sehr gegen das Kind???

Irgendwie finde ich es ziemlich traurig das Du jetzt über die Feiertage „nur“ funktionierst damit es den Kindern gut geht.
Setz dich doch mit deinem Mann zusammen und redet nochmal über alles.
Sprecht über das Pro und Kontra.
Vielleicht gibt es ja doch einen Ausweg für euch.

Wünsche euch als Familie alles gute.

13

Ich weiß was du meinst, mein Mann ist auch mein Seelenverwandter und ich würde eigentlich alles für ihn machen <3

Und er natürlich auch für mich! Das ist bei euch bestimmt auch so. Deshalb solltest du nochmal in Ruhe mit ihm sprechen. Jetzt über die Feiertage könnt ihr nichts machen, vielleicht eine gute Gelegenheit es sacken zu lassen und die Optionen durch zu denken. Oder euch einfach nur klar zu machen, was für ein tolles Team ihr seid, und dass ihr alles gemeinsam schaffen könnt. Es ist gut, dass er seine Gefühle äußert und die stehen ihm auch zu. Ich denke er möchte in seiner Sorge einfach nur gehört und anerkannt werden. Genau wie du ihm deine Gefühle sagen solltest bezüglich eines Abbruchs. Vielleicht könnt ihr auf eure gemeinsame Kraft vertrauen und euch zusammen entscheiden, wie es weitergehen soll.

Das mit dem Frauenarzt ist wirklich blöd. Aber wenn ihr einen Abbruch wollt gibt es da sicher auch Möglichkeiten, wo man vielleicht weiter fahren muss. Aber dafür brauchst du ja sowieso zunächst den Beratungsschein.

Nutzt die Feiertage als gemeinsame Zeit, ich hoffe ihr findet einen guten Weg für euch!

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!

14

Hallo Marle26,

fühl dich zuerst bitte fest gedrückt 🫂

So ein ungeplantes Kind kann einen schon komplett aus der Bahn werfen. Und ich weiß selber, wie du dich fühlst, jedenfalls teilweise.

Wir haben auch Landwirt mit Kühen, Nr 3 ist ebenfalls ungeplant in meinem Bauch. Nunja, wir haben eben nicht genug aufgepasst, aber da waren wir beide daran beteiligt. Ich bin in der Hinsicht ganz bei dir, weil ich deine Situation auch täglich erlebe.

Ich finde es gut, dass er dir seine Meinung gesagt hat, dass er es sich momentan nicht vorstellen kann. Das zeigt Vertrauen.
Aber ihr redet momentan nicht miteinander, weil du dich jetzt unsicher fühlst und es vielleicht doch behalten möchtest.
Das versteht er wahrscheinlich nicht.

Männer haben ein anderes Denkmuster als Frauen. Einmal entschieden ist fertig entschieden! Frauen wägen oft diverse Möglichkeiten ab und malen sich Szenarien aus: was wäre wenn.
Das ist keine Verurteilung, nur ein neutraler Blick auf die unterschiedlichen Muster.

Nur wegen der Kinder zu funktionieren und evtl heile Welt spielen wird wahrscheinlich nicht funktionieren, Kinder haben da ganz feine Antennen für.
Besser wäre es, sich zwischen der vielen Arbeit auf dem Hof zu besprechen. Ich weiß, dass sowas nicht einfach ist, mein Mann ist auch mehr weg als da, oder schlafend auf dem Sofa weil kaputt. Versuche es trotzdem. Notfalls wenn er auf dem Klo sitzt, dann kann er nicht weglaufen 🤣🤣

Das mit dem FA, der niemand annimmt ist schon schwierig. Notfalls bei einem dastehen und der Helferin deine Situation erklären. Und ganz wichtig, Beratungstermin ausmachen. Ob du den Schein am Ende brauchst oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Ich wünsche dir für deine Entscheidung ganz viel Kraft, denn leichtfertig trifft sie sich nicht.

15

Ich danke dir, das hilft mir wirklich sehr. Tatsächlich haben wir gestern noch sehr lang gesprochen. Ein Stück weiter sind wir schon aber dennoch nichts entschiedenes..

18

Hallo Marle,
eben bleiben ich an deinem Thread hier hängen. Du bist eine "alte" Userin und hast hier oft gefunden, was du gebraucht hast. Und diesmal dann doch auch wieder (nach ersten Irritationen). Wie geht es dir inzwischen? Wie hast du das mit Ostern hinbekommen? Eine hohe Belastung mit dem Hof und nicht leicht, alles gut zu managen und die Liebe zu erhalten.
Wie gut, dass ihr vor Ostern noch reden konntet.
Ich hoffe, du spürst wieder mehr Halt.
Alles Gute für dich! Erstmal Klarheit, was überhaupt ist!

weitere Kommentare laden
17

Als Idee wegen dem Frauenarzt Thema:
Ruf bei deiner Krankenkasse an. Ich würde die ggf abtreibung nicht erwähnen, Gen defekt, Blutungen, sollten ausreichen. Dort erreichst du definitiv am Dienstag jemanden
Ggf noch Hausarzt? Vllt hat er noch Kontakte zu einem FA? Mir hat meiner zum Hautarzt innerhalb von 2 Tagen einen Termin besorgt

Alles Gute !