Schwanger, weil Minipille vergessen

Hallo,
Ich nehme die Minipille Desogestrel Aristo bereits seit gut einem Jahr. Jetzt habe ich sie am 15/03 vergessen zu nehmen, was mir erst am 17/03 aufgefallen ist. Am 16/03 habe ich die Pille ganz normal genommen, aber leider nicht auf den Tag geachtet.
Jetzt habe ich Angst, dass ich Schwanger bin. Mein Freund und ich hatten am 15/03 mit Kondom GV, davor lag er allerdings nackt auf mir (war auch nackt). Jetzt habe ich Angst, dass da iwas passiert ist.

Wann kann ich frühestens testen?
Die Apothekerin meinte diesen Samstag.

1

Er müsste schon in einem sehr "speziellen" Zustand auf dir gelegen haben, damit du nun schwanger bist.

Es gibt sogenannte Frühtests mit einer höheren Sensibilität. Damit kann man, je nach Zykluslänge, ~10 Tage nach dem Eisprung testen. In deiner Situation würde ich aber ein eventuell negatives Ergebnis ein paar Tage später nochmal verifizieren.

Bearbeitet von stern-23
2

Also ist es schon ziemlich unwahrscheinlich?

4

Das kann niemand mit Sicherheit über das Internet sagen. Aber so wie du es beschreibst, ist es sehr unwahrscheinlich.

Zur Beruhigung kannst du einfach 10+ Tage nach deinem ES einen Frühtest machen. Du kannst aber auch warten und schauen, ob deine Periode ausbleibt. Bekommst du Sie, und davon kannst du ausgehen, dann bist du logischerweise nicht schwanger.

weitere Kommentare laden
3

Ich denke nicht das du so schwanger werden kannst.

Das wäre extrem unwahrscheinlich.
Erstens lag er auf dir nur.
GV hattet Ihr mit Kondom.
Pille hast du ja ansonsten korrekt genommen.

7

Hallo Lea,
hast du inzwischen getestet und Klarheit?
Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Manche werden ja trotz Pille schwanger, auch ohne eine vergessen zu haben. Minipille verhindert tatsächlich nicht den Eisprung, sondern die Einnistung. Das Kondom war nochmal eine Hürde. Wäre schon speziell, wenn alles zusammengekommen wäre. Magst du nochmal schreiben, was ist?

8

Ich habe gestern nochmal getestet, also es ist definitiv über 21 Tage her gewesen. Der Test war negativ, ich denke ich kann jetzt aufatmen :)

9

Ja, nach so langer Zeit bestimmt. Schön, dass du erleichtert bist.
Und dass du grade da bist und schreibst. 😊
Richtig sicher kannst du gehen, wenn du keine Hormone nimmst, deinen Zyklus beobachtest (Zervixschleim und Aufwachtemperatur) und an den fruchtbaren Tagen deinen Liebsten bittest, Abstand zu halten. ;-) Dann hast du es selbst in der Hand bzw. ihr beide zusammen.