Bin ich sicher Schwanger?

Hey Mädels,

ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung hören. Ich bin seit 10 Tagen überfällig, obwohl mein Zyklus normalerweise regelmäßig ist. In den letzten Tagen hatte ich oft Unterleibsschmerzen, manchmal sehr starke. Heute Morgen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, aber hatte diesen falsch angewendet (nur 5 Sekunden anstatt 20 Sekunden in den Urin gehalten). Nach 10 Minuten zeigte der Test jedoch ein positives Ergebnis an. Ein paar Stunden später habe ich einen weiteren Test von ClearBlue gemacht, der ebenfalls positiv war und anzeigte, dass ich in der 2-3 Schwangerschaftswoche bin. Ich bin überrascht und kann es kaum glauben, schwanger zu sein. Daher denke ich, dass es eventuell auch eine Zyste sein könnte, doch beeinflusst eine Zyste das Testergebnis? Wie auch immer es ausgeht, mein Mann und ich würden uns natürlich über eine Schwangerschaft freuen.

Eine weitere Frage wäre, ab wann sollte man dann zur Frauenärztin? (Hatte schon überlegt ab nächste Woche)



Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. 😁

1

Ein Schwangerschaftstest reagiert nur auf HCG und HCG bildet der Körper nur wenn eine Schwangerschaft besteht... außerdem bist du überfällig.

Also mehr Hinweise braucht man wirklich nicht um eine Schwangerschaft zu glauben. 🤗

2

Nächste Woche bist du in der 7. Schwangerschaftswoche. Da kann man schon einen Herzschlag sehen, muss aber noch nicht sein. Also falls du es aushälst und definitiv schon den Herzschlag sehen möchtest wäre die Woche darauf als Termin sicherer 😊
PS. Zysten können Perioden unterdrücken, aber kein HCG produzieren. Das können nur bestimmte Tumorarten, aber davon sollte man ja eher nicht ausgehen 😅
Von daher herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

3

Eim falsches positives Ergebnis gibt es nicht ☺️
Ein Test zeigt nur positive an wenn HCG vorhanden ist . Herzlichen Glückwunsch ☺️

Ich persönlich war im selben schock Zustand und konnte es kaum glauben. ich habe am Samstag ein Test gemacht und am Montag rief ich bei Frauenarzt an. Donnerstag war ich zur Untersuchung und sie Bestätigte mir die Schwangerschaft. Allerdings konnte man halt nichts sehen bei mir da ich erst in der 4-5 Woche war. Heute bin ich in der 22ssw 🥰

Liebe Grüße und alles gute

4

Oh das hört sich ja schön an, Dankeschön 😊

5

Neee, ist keine Zyste. Du müsstest ca Mitte 6 Woche sein. Ab Woche 7 kann man zum FA das Herz abhören.